Autor Thema: Barchetta Riviera Bj 01/2000  (Gelesen 8084 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #10 am: 28. April 2009, 19:00:23 »
Markus war wieder schneller!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #11 am: 28. April 2009, 22:13:44 »
Übrigens, Scheckhefte sind oft das Papier nicht wert, auf den die Stempel gedruckt sind.
Bei vielen Fähnchenhändlern hat sich rumgesprochen, dass sich scheckheftgepflegte Autos viel besser zu verkaufen sind, als "ungepflegte".

Da lohnt sich das anfertigen von einem dutzend unechten Stempeln schon beim ersten Fahrzeug.
Und wer prüft den wirklich nach, ob die Eintragungen echt sind?




Hi Pizza again (und alle anderen ),

hab mir den Wgen noch mal angeguckt, besonders Gesprächsfreudig war der Händler net. ;->

-Scheckheft gibt es nicht
- 4 Vorbesitzer (1. geb. 1950 ["alter Mann"] 2. Textilhandelsfirma [Geschäftswagen bzw. ähnlich] 3. geb. 1981 [männlich] 4. geb. 1972 [weibl.] ^^
- rundum Optik des Fahrzeugs gut bis sehr gut
-Innenraum gut (Schaltknauf ist nur die Farbe langsam ab (die aufgedruckten Schaltgänge nicht mehr sichtbar [glaub das ist normal])
-Ölwanne sehr leicht  undicht (ganz dezent verschmiert)
-seit Aug 2008 abgemeldet
-Cabrioverdeck, keine Löcher im Stoff, dafür kann man an den vorderen beiden Ecken 1-2 cm Schlitz durchsehen (vorne nahe am Gurt, zwischen Verdeckklappe und Verdeckgummidichtung), Gummidichtungen generell sehen nicht spröde aus (sein Kommmentar war, ist halt "originalverdeck" ^^
-Schlüssel.... es gibt nur 2 normale Schlüssel, kein Master und kein Werkstattschlüssel (aber die e-codes gibt es komplett)
-Tacho sieht nicht ausgewechselt aus, da alle Anzeigen von der Farbstärke gleich intensiv wirken
-Fahrgestellnummerbereich unten beim Beifahrer... absolut kein Rost, dafür aber Wasser (5 Tropfen, relativ frisch, vielleicht vom letzten Regen hier in Berlin (2 Tage)). Den Lack bzw. die Grundierung (silberfarben bzw. betongrau od. ähnlich) sieht da unten ganz gut aus, keine kalkspuren oder sonstige Spuren, nur die 5 Tropfen Wasser und irgendwie 1/4tel Teelöffel voll, leichter wasserdurchsogener Sand

Was hat das damit eigentlich auf sich?

Gesamteindruck ist gut und gepflegt, ich glaube das die 74t km schon echt sind, Unterboden und generell alles sieht ganz gut erhalten bzw. gepflegt aus. Der Wagen wurde anscheinend (tippe ich einfach mal) nicht oft gefahren, eher kurzfahrten (kann mich natürlich auch heftigst irren).... Zahnriemen wurde bei jetzt 74 km nicht gewechselt und er bot mir an das ich den jederzeit auf eigene Kosten bei einer Werkstatt checken lassen kann (den gesamten Wagen).

Nicht das der Händler damit im Preis besonders runtergehen würde, dafür ich aber Bescheid hab wie es um ihn steht.

« Letzte Änderung: 28. April 2009, 22:24:45 von Niko34 »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #12 am: 29. April 2009, 00:03:07 »
Naja, 4. Hand und alles extreme Wenigfahrer (Jahresschnitt von unter 8.000 km)?!?
Grad wenn sie im Erstbesitz als Dienstwagen unterwegs war, stimmt mich so was immer sehr misstrauisch!
Aber ok, ich hab die Kiste nicht gesehen, daher kann ich nur spekulieren.

Das Angebot mit dem Überprüfen find ich gut, wenn auch selbstverständlich, und ich würde dass auf jeden Fall wahrnehmen. Die 70-100€ lohnen sich immer, zumal die per Lackmesser genau prüfen können, ob die Neulackierung nur aus optischen-, oder eher aus unfalltechnischen Gründen durchgeführt wurde.

Ich empfehle Dir da den TÜV oder Dekra. Die sind objektiv und preiswert.

Wasser unter der Matte ist immer ein sehr schlechtes Zeichen, denn wenn man am Fahrgestellschild Rost findet ist es schon längst zu spät.
Feuchtigkeit da drunten, fördert erstmal das rosten an den Ecken, hierzu wäre es ratsam, die inneren Türschwellerverkleidungen abzuschrauben und den PVC-Belag anzuheben.
Danach ist man schlauer!

Der Zahnriemen ist längst überfällig (spätestens nach 5 Jahren) und sollte am besten gleich nach dem Kauf gewechselt werden. Am besten am Tag der Abholung! Ist schon fast russisch Roulett!
Noch besser wäre, wenn der Verkäufer dass noch machen würde. Will er jedoch Geld dafür sehen, würde ich dass lieber selber, in einer Fiat Werkstatt, in Auftrag geben.


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #13 am: 29. April 2009, 07:31:09 »
Guten Morgen!

Na, letzten Endes ist bei einem Gebrauchtwagenkauf immer ein gewisses Risiko dabei. Ich werde sehr wahrscheinlich einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen und insbesondere die Fußrauminnenverkleidung kurz ausbauen und nachschauen. Wenn alles in Ordnung geht dann dürfte die Barchetta einen neuen Besitzer haben. Mal sehen. ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #14 am: 29. April 2009, 08:06:11 »
Na Niko, denn viel Glück!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #15 am: 29. April 2009, 08:28:22 »
Da schließ ich mich an!
Viel Erfolg!

Wenn alles stimmt, ist es ein sehr schönes Auto, in einer sehr schönen Farbkombination.
Aber ich bin ja auch befangen, hab ja auch eine ähnliche.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #16 am: 30. April 2009, 12:42:02 »
Einen großen Dank euch allen!

Habe den Wagen heute mal Probechecken lassen. Grundsätzlich ist alles als GUT zu bezeichnen. Kein Rost im Bodenbereich (unter der Fussverkleidung), kein Unfaller (soweit man das beurteilen kann)..... das einzige was eben ist, ist der Zahnriemen und irgendwann mal der Auspuff.

Ah ja, hab da heute eine Anzahlung geleistet ;-> und ab kommenden Dienstag ist Sie dann endgültig meine. ;- )

Bis bald !

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #17 am: 30. April 2009, 15:34:43 »
Glückwunsch und willkommen in diesem erlesenen Kreis!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #18 am: 30. April 2009, 21:56:15 »
Glückwunsch!

Ich wünsch euch viel Spass mit dem Wagen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Niko34

  • Gast
Re: Barchetta Riviera Bj 01/2000
« Antwort #19 am: 30. April 2009, 22:33:53 »
Danke !

Zuerst, wenn ich ihn am Montag/Dienstag habe werde ich den kompletten Zahnriemen wechseln, alle Öle tauschen (insbesondere Getriebe Öl + Additiv)... und danach... solche Überollbügel anschaffen und ein Windschott besorgen (kurze Frage: ein gläsernes durchsichtiges als Scheibe oder doch das herkömmliche?). So ungefähr.

Und dann noch *träum *lach ^^ ein paar schickere Felgen, 17zoll (205 od. 215) Speichenfelgen ganz klassisch (z.b. so etwas ähnliches wie hier h*ttp://www.3joker.com/Wire01big.jpg - also nix verrücktes, extra teures sondern einfach klassisch). Punkt. ;-)