Übrigens, Scheckhefte sind oft das Papier nicht wert, auf den die Stempel gedruckt sind.
Bei vielen Fähnchenhändlern hat sich rumgesprochen, dass sich scheckheftgepflegte Autos viel besser zu verkaufen sind, als "ungepflegte".
Da lohnt sich das anfertigen von einem dutzend unechten Stempeln schon beim ersten Fahrzeug.
Und wer prüft den wirklich nach, ob die Eintragungen echt sind?
Hi Pizza again (und alle anderen ),
hab mir den Wgen noch mal angeguckt, besonders Gesprächsfreudig war der Händler net. ;->
-Scheckheft gibt es nicht
- 4 Vorbesitzer (1. geb. 1950 ["alter Mann"] 2. Textilhandelsfirma [Geschäftswagen bzw. ähnlich] 3. geb. 1981 [männlich] 4. geb. 1972 [weibl.] ^^
- rundum Optik des Fahrzeugs gut bis sehr gut
-Innenraum gut (Schaltknauf ist nur die
Farbe langsam ab (die aufgedruckten Schaltgänge nicht mehr sichtbar [glaub das ist normal])
-Ölwanne sehr leicht undicht (ganz dezent verschmiert)
-seit Aug 2008 abgemeldet
-Cabrioverdeck, keine Löcher im Stoff, dafür kann man an den vorderen beiden Ecken 1-2 cm Schlitz durchsehen (vorne nahe am Gurt, zwischen Verdeckklappe und Verdeckgummidichtung), Gummidichtungen generell sehen nicht spröde aus (sein Kommmentar war, ist halt "originalverdeck" ^^
-Schlüssel.... es gibt nur 2 normale Schlüssel, kein Master und kein Werkstattschlüssel (aber die e-codes gibt es komplett)
-Tacho sieht nicht ausgewechselt aus, da alle Anzeigen von der Farbstärke gleich intensiv
wirken-
Fahrgestellnummerbereich unten beim Beifahrer... absolut kein Rost, dafür aber Wasser (5 Tropfen, relativ frisch, vielleicht vom letzten Regen hier in Berlin (2 Tage)). Den Lack bzw. die Grundierung (silberfarben bzw. betongrau od. ähnlich) sieht da unten ganz gut aus, keine kalkspuren oder sonstige Spuren, nur die 5 Tropfen Wasser und irgendwie 1/4tel Teelöffel voll, leichter wasserdurchsogener Sand
Was hat das damit eigentlich auf sich?
Gesamteindruck ist gut und gepflegt, ich glaube das die 74t km schon echt sind, Unterboden und generell alles sieht ganz gut erhalten bzw. gepflegt aus. Der Wagen wurde anscheinend (tippe ich einfach mal) nicht oft gefahren, eher kurzfahrten (kann mich natürlich auch heftigst irren).... Zahnriemen wurde bei jetzt 74 km nicht gewechselt und er bot mir an das ich den jederzeit auf eigene Kosten bei einer Werkstatt checken lassen kann (den gesamten Wagen).
Nicht das der Händler damit im Preis besonders runtergehen würde, dafür ich aber Bescheid hab wie es um ihn steht.