Autor Thema: Projekt Barchetta Eigenbauwoofer und Anlage... Paar fragen an die Crackz  (Gelesen 22841 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Ich hab auch ne ausgefeilte und bestens abgestimmte Anlage. Habe aber offen so ab 160 ein leises Säuseln im Ohr das die Präsenz leiser Sopran-Stimmen etwas blass klingen läßt.
Ich glaube ich muß da nochmal was optimieren.
Hat vielleicht einer ne Idee?
 8)

Klaro, tausch die *hier* gegen die *hier*.

Dann ist das säuseln weg!  8)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Zitat
Ich hab auch ne ausgefeilte und bestens abgestimmte Anlage. Habe aber offen so ab 160 ein leises Säuseln im Ohr das die Präsenz leiser Sopran-Stimmen etwas blass klingen läßt.

Bist du dir sicher, dass das nicht deine schreiende Freundin auf dem Beifahrersitz ist???  :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

IceTea87

  • Gast
ja wäre klasse wenn du das checken könntest, wenn mir nen gutes angebot machen kannst würd ich die anlage gerne und pfleglich übernehmen ;)

rkscanmich

  • Gast
Leute, was ich damit sagen will: Die Barchetta (und da wird sie dem Charakter eines Roadsters voll gerecht) ist nun mal eine Krawallbüchse. Offen oder auch zu, der Geräuchpegel ist da schon ordentlich. Deshalb ist es auch relativ sinnfrei im Audiobereich die letzte Nuance rauszukitzeln und z.B. mit Notchfiltern irgendeine schmalbandige Korrektur zu fahren. Das hört keine Sau. Ok, wer mit der Anlage zu Hause in der Einfahrt bei stehendem Motor klassische Musik hört...
Dann vielleicht.
Meiner Meinung braucht man eine schalldruckstarke, pegelfeste Anlage. Dann kann man es auch ordentlich Krachen lassen und hört offen auch noch was.
Gruß

dohcdriver

  • Gast
Meiner Meinung braucht man eine schalldruckstarke, pegelfeste Anlage. Dann kann man es auch ordentlich Krachen lassen und hört offen auch noch was.
Gruß

Ganz meine Meinung. :gut:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Leute, was ich damit sagen will: Die Barchetta (und da wird sie dem Charakter eines Roadsters voll gerecht) ist nun mal eine Krawallbüchse. Offen oder auch zu, der Geräuchpegel ist da schon ordentlich. Deshalb ist es auch relativ sinnfrei im Audiobereich die letzte Nuance rauszukitzeln und z.B. mit Notchfiltern irgendeine schmalbandige Korrektur zu fahren. Das hört keine Sau. Ok, wer mit der Anlage zu Hause in der Einfahrt bei stehendem Motor klassische Musik hört...
Dann vielleicht.
Meiner Meinung braucht man eine schalldruckstarke, pegelfeste Anlage. Dann kann man es auch ordentlich Krachen lassen und hört offen auch noch was.
Gruß

Da hast Du nicht ganz unrecht!

Hat schon was von Perlen vor die Säue werfen!

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Bernie

Meiner Meinung braucht man eine schalldruckstarke, pegelfeste Anlage. Dann kann man es auch ordentlich Krachen lassen und hört offen auch noch was.


Ebent.   :D

Wenn's wirklich losgeht mach' ich hier aber eh' einen entsprechenden Thread und sag' auch noch was zur Motivation (außer dem JP mit seinem Schikimiki-Radical zu zeigen wo der Frosch die Locken hat :clowm: :scherzkeks: :mrgreen:).....



Sven,

Teile sehen TipTop aus. Ich hab' Dir ein paar Bilder an Deine Mailadresse geschickt. An PNs anhängen geht wohl nicht.
Bernd

Offline JP

Zitat
außer dem JP mit seinem Schikimiki-Radical zu zeigen wo der Frosch die Locken hat

Ach Bernie.... das braucht du mir nicht zeigen, das weiß ich doch. Die Radicals hab ich nur sehr günstig bekommen. Und da ich ja leider keine Messtechnik habe, war das der beste Kompromiss aus Klang in Verbindung mit einem Komplettpaket ;)

Aber was bei deinem neuen Projekt rauskommt interessiert mich natürlich brennend! :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)