Na ja.... dann könnte man jetzt auch fragen welchen Sinn bei 131PS eine gelbe Domstrebe in einer gelben barchetta hat...
Da muss ich dir Recht geben, ich denke auch nicht, dass ich meine Kleine jemals so quälen und in die Grenzbereiche des Fahrwerks vorstoße werde (nur kurz nach dem Einbau/ Abstimmung durch Thorkild in der Kreisbahn: was geht, was geht nicht!). Aus dem Alter bin ich raus und meine aktive Kart-Zeit ist über ein Jahrzehnt her. Zugegeben manchmal geht´s auch mal ein wenig flott um die Ecken (Rennen werden ja in den Kurven gewonnen!
), aber das ist ja nicht der Alltag.
Naja gut, jetzt nach Umstellung auf Sommerbetrieb schiebt sie kaum merkbar über die Vorderachse (wohlbemerkt in der Kreisbahn). Das tat sie vorher mit den Winterreifen nicht. Im normalen Fahrbetrieb ist davon nix zu spüren.
Und ganz ehrlich im normalen Fahrbetrieb habe ich subjektiv keinen merkbaren Unterschied feststellen können, obwohl mein KAW-Fahrwerk mit Koni "knüppelhart" ist. Die Domstrebe ist demzufolge nur "Zierde" und sieht im Motorraum nur "wichtig" aus!
Und wenn ich die Wiechers nicht für unter 40 € auf neu bei ebay geschossen hätte, weiß ich nicht, ob ich mir eine eingebaut hätte. Das Lackieren selbst hat, glaube ich auch nur einen 10er für die Kaffeekasse gekostet.
Zum Thema Seitenhalt der Sitze, meine Ledersitze sind etwas "ausgenüddelt" im Laufe ihrer 12 Jahre, optisch sehen sie ja zwar noch prima aus, nur der Schaumstoff ist an den Flanken "fertig".
Das muss ich aufpolstern lassen.
Würde das bei euch vielleicht auch etwas mehr Seitenhalt bringen?
Gruß Jockel