Autor Thema: Pioneer Radio?  (Gelesen 20348 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

meier1

  • Gast
Pioneer Radio?
« am: 22. April 2009, 17:25:38 »
Hallo liebe Leute bin erst seit kurzem hier...

Hab eine Frage zu den Pioneer Radios

was haltet ihr vom
DEH 6000 UB
          700 BT
       7000 UB ???

Hab zurzeit ein Travelpilot E1 von Blaupunkt drinnen. (Navi-Radio)
Klang ist zwar sehr gut aber ich möchte gern USB-Stick und I-pod anschließen können.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!


ralf-177

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 19:35:44 »
Also ich hab seit ca. einem Monat den Alpine CDE-9882Ri drin,
bin absolut zufrieden damit, hab den iPod über ein Kabel im
Handschuhfach angeschlossen, lässt sich jetzt über den Radio bedienen,
USB Anschluss hat er auch, allerdings auf der Rückseite, da muß auch ein
Kabel verlegt werden.
Ich würde den Alpine nicht mehr hergeben, preislich ist er etwa gleich
wie der DEH 6000 UB.

Gruß, Ralf


Offline Bernie

Re: Pioneer Radio?
« Antwort #2 am: 23. April 2009, 08:28:32 »
Die UBs gibt's nur noch als Restbestände....?

Ich würde wegen EQ-Funktionen das 7000er nehmen.
Auch wenn das 700er mit grüner Beleuchtung lockt. :D
Bernd

dohcdriver

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #3 am: 23. April 2009, 12:20:44 »
Ich habe gerade ein Pioneer drin, Bezeichnung ka, hat auch keine USB und so was, aber mit dem Radioempfang bin ich absolut nicht zufrieden, mein Panasonic (war mal testweise verbaut) war wesentlich empfangsstärker und -stabiler.

Werde das wohl demnächst gegen einen 1-Din Naviceiver mit Indash-Monitor eintauschen. (wenn mein Schnuffelhasimäuschen das genehmigt 8))
Ich habe mir auf der Car&Sound hier in Köln letzte Woche so einiges angesehn, bei einem Preisunterschied von locker 500€ (Zenec vers China-Produkt) kann ich kleinere Mängel locker verschmerzen und die entsprechenden Preise der sogen. Premiummarken brauche ich nicht auch noch aufzuführen (ab 1000€ aufwärts :shock:)


Anm. d Red.: Honig ums Maul schmieren bei sporadisch mitlesenden Ehefrauen war bewusst und gewollt.

Alpenluft

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2009, 19:15:09 »
Hallo!

Meine Antwort kommt spät, aber vielleicht bringt sie dir noch was: ich habe mir vor gut 6 Monaten das 6000UB einbauen lassen. Für das Radio hab ich mich zuerst wegen des guten Radioempfangs entschieden. Die Info hab ich aus der Bestenliste von autohifi, und aus einem Test von Carhifi. Und als zweites hat mir das Design gut gefallen. Mittlerweile muss ich sagen, stören mich die Kabel (Audio und USB) im Fussraum auf der Beifahrerseite doch stark (optisch), da die Barchetta ja leider zum Verstauen kein Handschuhfach hat. Auch die blaue Beleuchtung gefällt mir nicht... aber einfach, weil mir blau nicht gefällt (wusste ich vorher nicht). Der Empfang ist gut, aber ohne bessere, oder Zusatz-Lautsprecher bleibt der Klang undurchsichtig.

Wünsch dir ein gutes Händchen beim Auswählen,

Gruß Alpenluft

meier1

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2009, 19:26:11 »
Vielen Dank für die Antwort Alpenluft!

Habe bei meiner LE `99 ja noch den Subwoofer dabei und muss sagen mit dem jetzigen Radio hört es sich wirklich
Klasse an (Blaupunkt Travelpilot E1)!

Hoffentlich stören mich die Kabel auch nicht.
Aber ein Radio wo man den USB Stick oder Aux In vorne einsteckt sagt mir nicht so zu da die Kabel bzw. Stick dann vorne zu sehen sind.

Mal schauen bald eröffnet der größte Media Markt der Welt in München :)
vll. ist da ja noch was schickes dabei :P


Naughty

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #6 am: 16. Juli 2009, 13:14:27 »
Also falls es noch wen interessiert, ich habe das Pionier 7100, der Usb Anschluss hintenraus is super, einfach nen 16 GB USB STick dran und du hast alles was de brauchst, den kann man dann auch mit hinter die Verkleidung legen und muss es nicht im Fußraum rumbaumeln lassen, außerdem hat es ein Mikro und Bloothoth, so das auch das Freisprechen super funktioniert.
Die Beläuchtung ist blau, aber ich wollter eh auch die Tachobeleuchtung blau machen.

Ich bin somit zufrieden.

Offline duked

Re: Pioneer Radio?
« Antwort #7 am: 18. Juli 2009, 20:22:36 »
Also falls es noch wen interessiert, ich habe das Pionier 7100, der Usb Anschluss hintenraus is super, einfach nen 16 GB USB STick dran und du hast alles was de brauchst, den kann man dann auch mit hinter die Verkleidung legen und muss es nicht im Fußraum rumbaumeln lassen, außerdem hat es ein Mikro und Bloothoth, so das auch das Freisprechen super funktioniert.
Die Beläuchtung ist blau, aber ich wollter eh auch die Tachobeleuchtung blau machen.

Ich bin somit zufrieden.

Frage: Nach wieviel Sekunden startet der 1.Song vom USB-Stick, wenn du das Radio anmachst? Bei den günstigen Radios soll das, je nachdem wieviel Songs auf dem Stick sind, bis zu 1min dauern...ist das bei deinem teuren Radio besser?

peter65

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #8 am: 18. Juli 2009, 22:22:57 »
Kenwood xyz braucht ca. 5-10 sec. bei einm 8GB Stick.

rausfahrer

  • Gast
Re: Pioneer Radio?
« Antwort #9 am: 19. Juli 2009, 13:39:26 »
Andere Frage zum Pioneer 700 / 7000:

dank der tollen Bluetooth - Standbyfunktion sind das doch Batterieleersauger, oder ?