Autor Thema: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?  (Gelesen 4800 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #10 am: 20. April 2009, 22:34:49 »
Stimmt du hast recht gute Idee :!:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

halj

  • Gast
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #11 am: 20. April 2009, 23:07:45 »
also wenn ich das hier so lese werde ich sie wohl behalten auch wenn die angebote hier verlockend waren.

morgen werd ich zum schrotti fahren und den b mal ausschlachten.

aber weiß einer was es mit der roten flüssigkeit(oil) am luftfilter aufsich hat??

danke und gruss,
Hal

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #12 am: 20. April 2009, 23:11:26 »
also wenn ich das hier so lese werde ich sie wohl behalten auch wenn die angebote hier verlockend waren.

morgen werd ich zum schrotti fahren und den b mal ausschlachten.

aber weiß einer was es mit der roten flüssigkeit(oil) am luftfilter aufsich hat??

danke und gruss,
Hal

Auch wenn ich mir sicher bin, dass Du ein Troll bist:
Wenn´s ein offener Sportluftfilter ist, dann ist es Reinigungsöl.
Das benutzt man, nach dem Reinigen des Filters, damit er wieder ordentlich filtert.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #13 am: 20. April 2009, 23:33:28 »
genau verschenkt uns eure undichten verbeulten karren

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #14 am: 21. April 2009, 06:44:18 »
na ihr lieben,
dem habt ihr aber schmackes gegeben.  :shock:

hat fast den anschein als wären hier nur bonzen unterwegs.  :P

ich denke die meisten (oder etwa doch nicht ) von uns waren auch mal in der ausbildung
und mußten mit unserem geld ganz schön wirtschaften ( das ist nicht die kneipentour ).
vermisse so ein wenig die objektivität.

ich habe seit märz auch knapp 1800,- teuronen in meine bar gesteckt. bin gott sei dank
( nein der hat es nicht erarbeitet) in der lage dazu, doch ich kann auch einen jungen burschen in der ausbildung verstehen, der sich überlegt ob er sich die bar incl reparaturen leisten kann.

wir waren alle mal jung !!!  ok is bei mir auch schon länger her, aber gedächtnis geht noch.
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

MonsterChris

  • Gast
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #15 am: 21. April 2009, 08:06:52 »
@drumingdd

Da geb ich Dir Recht.
Aber wenn es bereits an 400 Euro scheitern könnte, sollte man überhaupt nicht überlegen irgendein Auto anzuschaffen.
Es kommen ja noch so Kleinigkeiten wie Steuern, Versicherungen, TÜV, Benzin, Reifen und sonstige Verbrauchsmaterialien (Hitzebleche :lol:) hinzu.
Von den ab und an nötigen Reparaturen einer B. ganz zu schweigen....

Meine ist z.B. eine scheckheftgepflegte 2000er mit 77000 km aus (fast) 1. Hand.
Die Zweitbesitzerin hat sie nur knapp 1 Jahr gefahren und aufgrund Nachwuchs verkauft.

Habe in nicht einmal 1 Jahr nun schon folgendes investiert:

1 Satz Reifen
1 Endtopf
4 Stoßdämpfer
4 Zündkerzen
1 Luftfilter
1 Hitzeblech
2 Verdeckdämpfer
Ölwechsel

Als nächstes sind nun die Bremsbeläge und mal wieder ein Hitzeblech fällig...
Da kommt schon was zusammen.


Chris

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #16 am: 21. April 2009, 08:17:45 »
halj hat ja auch nur nach unserer meinung gefragt, ob er das geld in das auto stecken
soll oder lieber nicht. hat uns die rahmenbedingungen genannt, damit wir ein bild davon haben.
fand das nun alles nicht so schlimm, wie es hier teilweise angeprangert wird.
er ist ein junger mensch, sehr warscheinlich ohne kfz-erfahrung und braucht hilfe.
aber ist ja kein problem. warum sollte man interessierten jungen menschen nicht die barchetta näher bringen?

hallo?  unser auto wird nicht mehr gebaut. wir können nachwuchs, der sich für die bar begeistert gebrauchen,
damit sie noch lange auf unseren strassen zu sehen ist !!!
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #17 am: 21. April 2009, 08:58:06 »
Für's Auto lohnt es sicher. Aber wenn das Geld nicht zum Investieren hat, sollte man das auch nicht tun - will meinen, was ich mir als Student mal anhören musste: "Wenn man kein Geld hat, sollte man eben auch kein Auto unterhalten müssen".

Grüße
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline JP

Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #18 am: 21. April 2009, 15:41:17 »
Sehe ich auch so... ich bin seit vier Jahren Student und besitze seit fünf Jahren meine barchetta...

Ich habe sie NICHT geschenkt bekommen und daran ist auch nix von Mutti und Vati finanziert worden.

Ich hatte lange gespart und habe mir dann zu Bundeswehrzeiten überlegt was ich mit dem Geld mache und ob ich mir den Unterhalt einer barchetta leisten kann.

Endergebnis ist, dass ich es kann, aber auch nur weil der Wagen Hobby ist... wenn ich drauf angewiesen wäre und jeden Tag damit fahren müsste, sähe das sicher anders aus. Ausserdem muss ich für das Auto arbeiten... Hätte ich den Wagen nicht bräuchte ich auch keinen Nebenjob in der Tankstelle.

Dadurch habe ich zwar kaum noch Freizeit (Montags bis Freitags Uni und Samstag/Sonntag Tanke), aber dafür konnte ich mir einen Traum verwirklichen.

Trotzdem ist es mir das alles wert und ich muss sagen, auch ein Student kann sich eine barchetta leisten wenn er es richtig macht, es wirklich will und einiges selber machen kann.

PS: ich musste just Geld in neue Bremsscheiben, Beläge, Schäuche und Kupplung stecken....
Tut zwar weh... geht aber. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

halj

  • Gast
Re: Lohnt es sich nochin den Wagen zu investieren?
« Antwort #19 am: 21. April 2009, 16:04:05 »
 :danke: für die hilfe bei der entscheidung (ausser an die die mich troll nennen)

hab den wagen von meinem bruder bekommen weil er sich einen neuen geholt hat.
er ist leider nie so wirklich technisch versiert gewesen (ich bin der fummler der familie :D) und für ihn war sie so in ordnung.

ich werde gleich mal zu meinem schrotti fahren und sehen ob ich ihn vielleicht nicht noch ein wenig runter handeln kann, oder noch ein paar teile abstauben kann die in ordnung sind :P


bye the way den thermostat auswechseln kann man das selber oder ist es doch kompliziert so das ich es auswechseln lassen sollte? hab hier im forum und im lexikon gelesen dass man das ganze kühlwasser ablassen muss neu auffüllen, entlüften etc.
so schwer klingt es nicht aber theorie und praxis ist ja bekanntlich was anderes :lol:

gruss
Hal