Autor Thema: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?  (Gelesen 17551 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

zeche

  • Gast
Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #30 am: 23. April 2009, 06:16:08 »
Hab auch das Problem mit der Lampe gehabt und sollte das Steuergerät wechseln ! Hab einfach in die Zuleitung zur Airbaglampe ein Zeitrelais eingebaut welches die Lampe bei Ansteuerung nach 2 Sekunden ausschaltet ! Der TÜV hat nichts gemerkt !

Offline Mille Miglia

Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #31 am: 23. April 2009, 08:58:40 »
Hab auch das Problem mit der Lampe gehabt und sollte das Steuergerät wechseln ! Hab einfach in die Zuleitung zur Airbaglampe ein Zeitrelais eingebaut welches die Lampe bei Ansteuerung nach 2 Sekunden ausschaltet ! Der TÜV hat nichts gemerkt !
Mit 53 sollte man eigentlich etwas vernünftiger sein!

Ich hoffe, du (oder jeder andere, der in dieser verbastelten Karre unterwegs ist) kommst nie in die Situation, deinen Airbag zu brauchen.
Was du da so "einfach" gemacht hast ist lebensgefährlicher Mist und bei einem Unfall auch noch als vorsätzliche Manipulation nachzuweisen! Da verlierst du nicht nur deinen Versicherungsschutz!



Mein Gott, was soll der Sch***?
Dann lieber ein normales Sportlenkrad nachrüsten und ganz offiziell die Airbags austragen lassen. Seh ich zwar auch keinen Sinn drin, aber dann ist es wenigstens legal.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #32 am: 23. April 2009, 19:01:44 »
Ja hast du recht MM, wie dumm kan jemand sein.

zum glück gibs auf jedenfall bei uns im holland ab 1 mei die neue regeln, wobei airbag fehlerfrei und functionsfehig sein muss.

sodass diese schei** nicht mehr zulasbar ist.

willem.

Offline JP

Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #33 am: 23. April 2009, 21:28:45 »
Zitat
Hab einfach in die Zuleitung zur Airbaglampe ein Zeitrelais eingebaut welches die Lampe bei Ansteuerung nach 2 Sekunden ausschaltet ! Der TÜV hat nichts gemerkt !

 :wall:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #34 am: 24. April 2009, 09:24:55 »
so meine lampe brennt nun nicht mehr und heute bekommt die diva dann wohl endlich
ihr siegel. laut leon von barchetta parts meurs war in meiner ein falscher sensor verbaut.
sensor war für 2 airbags und meine hat aber nur einen, dadurch stand fehler dauerhaft an.
wohl eine sünde des vorbesitzers, da sie schon an war als ich sie bekam.
fiatwerkstatt hat das nicht gefunden, aber fleißig 68 ocken für halbe stunde kassiert obwohl lampe immer noch an war.
 :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev: :grrdev:
spricht nur ein weiteres mal für die brüder meurs und zeigt wieder einmal auf wie unfähig eine vertragswerkstatt doch
oftmals ist.
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Offline doc-vinylski

Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #35 am: 24. April 2009, 18:58:14 »
Hab auch das Problem mit der Lampe gehabt und sollte das Steuergerät wechseln ! Hab einfach in die Zuleitung zur Airbaglampe ein Zeitrelais eingebaut welches die Lampe bei Ansteuerung nach 2 Sekunden ausschaltet ! Der TÜV hat nichts gemerkt !

Hab jetzt einen "Airbag light" für alle Fahrzeugtypen und Baujahre: Einfach immer einen Luftballon im Mund haben und kurz vor dem Aufprall "UFFFFFFFFFFFFFF" rufen!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #36 am: 27. April 2009, 09:52:08 »
Zitat
"Airbag light" für alle Fahrzeugtypen und Baujahre: Einfach immer einen Luftballon im Mund haben und kurz vor dem Aufprall "UFFFFFFFFFFFFFF" rufen!

Hey, dafür gibts doch HubbaBubba!!!  :balloon:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline duked

Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #37 am: 28. April 2009, 20:52:35 »
Ich hab mein Airbagsteuergerät selbst eingebaut, wo ist das Problem? Bißchen fummelig, aber mit gekröpften Fingern gehts. Batterie natürlich vorher ab, die üblichen Hinweise usw.

Heiko, muss das Steuergerät nicht vorher programmiert werden? Wie war das bei dir?
Meins ist wie gesagt von einem Fachhändler der es aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut hat.

Viele Grüße, Frank.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #38 am: 28. April 2009, 21:06:17 »
Nö, was sollte da programmiert werden?

Wichtig ist nur, daß das Teil vorher nicht ausgelöst hat, deshalb kauft man sowas beim holländischen Gebrauchtteilehändler seines Vertrauens.

Allgemein zu diesem Fred, nicht speziell an duked:

Sind schon abenteuerliche Gerüchte und Ideen, die hier aufkommen... Anlernen, programmieren, wird von einem anderen Typ schon passen weil sieht ja genauso aus und Stecker passt, ganz zu schweigen von der TÜV-Lampen-Überlistungs-Schaltung.

Leute, das sind extrem sicherheitsrelevante Teile, macht Euch das doch mal klar! Ich mags mir nicht vorstellen, wenns schiefgeht und ein Feuerwehrmann sagt hinterher, tja, der Beifahrer könnte noch leben, wenn der Airbag funktioniert hätte. Von den rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: Airbaglampe - muss man sofort das Steuergerät wechseln lassen?
« Antwort #39 am: 28. April 2009, 21:33:49 »
Mein reden !  :zustimm:

mfg
Uli