Autor Thema: Ventildeckel lackieren  (Gelesen 21284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby41

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #50 am: 10. Mai 2009, 18:15:38 »
Wow.... :gut:
Das ist ja mal richtig geil geworden.....  :D
Echt top,

Gruß, Robert

IceTea87

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #51 am: 10. Mai 2009, 20:50:30 »
hast du eigentlich schonmal in deinem motorraum gegessen ;) der ist ja lecker sauber ;)


kann man den motorraum eigentlich mit dem hochdruckreiniger beharken oder wie bekommt ihr das immer so sauber ???

Offline barchetta

Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #52 am: 10. Mai 2009, 21:58:47 »
Ganz einfach mit MARINE CLEAN im Verhältnis 1:5 und in besonders hartnäckigen Fällen auch mal 1:2 :wink:
damit kriegst du alles runter. Marine Clean brauchst du ihn nur abspülen, ohne Hochdruck!
Anschließend noch etwas Motorschutzlack z. B. von Caramba und fertig.
Probleme mit den Kontakten hatte ich noch keine, ich lasse nach der Reinigung den Motor immer etwas warmlaufen.
Gruß Uwe

MarKo

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #53 am: 10. Mai 2009, 22:27:45 »
Sieht echt klasse aus!

Aber so etwas kannst du ja nicht einfach auf der Straße vor dem Haus machen......

Hinterlässt das keine bösen Flecken?

Gruß MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #54 am: 10. Mai 2009, 22:32:58 »
 8) deshalb macht man sowas ja auch über einem gulli

MarKo

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #55 am: 10. Mai 2009, 22:38:10 »
oder dort, wo ich den Ölwechsel mache.....am Badesee.  :lol:

Thommy1980

  • Gast
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #56 am: 10. Mai 2009, 22:44:37 »
und ne katze schürft den siff auf  :lol:

ohh der böse katzenhasser ist wieder da

ich würde das zeug nur in einer waschbox anwenden und auch nur dann wenn der besitzer nicht da ist

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #57 am: 11. Mai 2009, 06:45:46 »
Barchetta, hat die Prozedur richtig beschrieben: Den Motor schön satt  mit Reiniger einsprühen und dann mit dem "Kuttenlecker" (Eckpinsel) schön auspinseln und damit den Dreck lösen. Bei guter Vorarbeit langt auch ein Gartenschlauch zum Abspülen.
Den Dreck im Motorraum mit dem Dampfstrahler "wegdampfen" bringt nicht viel, da macht man mehr "kaputt" als sonst was. Also je besser die Vorarbeiten, desto bessser das Ergebnis. Ist im übrigen beim Reinigen der Türkanten genauso!!
Beim "Abspülen" die sensiblen Teile wie Ventildeckel, LiMa und Elektronik meiden. Wasser und Strom vertragen sich ja bekanntlich nicht!
Wer will kann die "Sensibelchen" mit einem Lappen vor Feuchtigkeit schützchen (wie der offene Ansaugtrakt beim 911er).
Wer einen Kompresor zu Hause hat kommt beim Trocknen jetzt groß raus. Man spart sich das nachwischen. Zum Schluß etwas nachwischen und dann versiegeln. Ich nehme dafür bei uns in der Fa. Motoplast von Sonax. Das überzieht den Motorraum wie ein Klarlackfilm.
In der letzten Aufbereitung hatten wir eine andere Versiegelung von Sonax. Die war genial. Aufsprühen, Klappe zu, fertig. Da waren keine Nacharbeiten erforderlich.
Um mal wieder die Werbetrommel für den 08.08. zu drehen: das zeige ich euch alles bei meinem Workshop!
Gruß Jockel

Ach ja, der Vollständigkeithalber: das ganze bitte nicht an der Straße, sondern an dafür vorgesehenen Plätzen machen! 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta

Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #58 am: 11. Mai 2009, 06:49:09 »
Sieht echt klasse aus!

 :danke:

Aber so etwas kannst du ja nicht einfach auf der Straße vor dem Haus machen......

Nee, ich hatte das in einer geeigneten Waschhalle gemacht.
Ist jetzt schon 3 Jahre her und ist immer noch recht sauber.

Hinterlässt das keine bösen Flecken?

Flecken gibt es keine!
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ventildeckel lackieren
« Antwort #59 am: 11. Mai 2009, 07:09:59 »
Ist jetzt schon 3 Jahre her und ist immer noch recht sauber.


Kann ich bestätigen, meine letzte Motorwäsche ist über zwei Jahre her, der Motorraum sieht noch immer wie geleckt aus! Ab und zu ein bisschen nachwischen, fertig!



Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)