Autor Thema: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel  (Gelesen 5387 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joschie68

  • Gast
Artikelnummer: 260324480847
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260324480847

hallo zusammen,
hat schon einmal jemand Erahrung mit diesen Formteilen zum aufkleben gemacht? Wie sieht das Gesamtergebnis nachher aus?

Bei meiner B. ist die Mittelkonsole silber-grau, jedoch nicht identisch mit dem Fahrzeuglackton. Deshalb plane ich entweder eine Umlackierung in Wagenfarbe oder eben das Aufkleben solcher Formteile.

LG

Joschie68

Bobby41

  • Gast
Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 13:02:56 »
Hi,

hatte ich hier auch schon mal nachgefragt....klick mich
da kannst du die Antworten nochmal nachlesen, ich denke ich werd mich fürs lackieren entscheiden, Wassertransferdruck käme auch in
Frage, aber da gibt es den Farbton den ich möchte leider nicht, bzw. ich hab noch keine Fa. gefunden die den hat, es soll der Alulook sein wie in den neueren Alfa Modellen...

Gruß, Robert

Benster

  • Gast
Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #2 am: 14. April 2009, 13:56:19 »
@Joschi: Ich hatte meine Blende extra nicht in Wagenfarbe (Stahlgraumetallic) lackiert, da das dann a) zu sehr nach Tuning aussieht und b) viel zu sehr blendet, wenn du sie hochglanzlackierst in silber. Hatte ich schon mal, hat mir nicht so gefallen. Meine ist jetzt seidenmatt lackiert, allerdings in einem dunkleren Graumetallic. Wie immer alles Geschmachssache. Bei Bedarf mach ich Fotos.

Offline piccolino

Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 14:17:55 »
Hi,

hatte ich hier auch schon mal nachgefragt....klick mich
da kannst du die Antworten nochmal nachlesen, ich denke ich werd mich fürs lackieren entscheiden, Wassertransferdruck käme auch in
Frage, aber da gibt es den Farbton den ich möchte leider nicht, bzw. ich hab noch keine Fa. gefunden die den hat, es soll der Alulook sein wie in den neueren Alfa Modellen...

Gruß, Robert

Da bin ich mir aber recht sicher, dass mein Wassertransfermensch diesen Ton hat.. Haste da schon mal nachgefragt?
Belgisches Wohnzimmer

Bobby41

  • Gast
Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #4 am: 14. April 2009, 18:47:50 »
@ picco:

Ja, hatte mir ein Angebot für einige Teile machen lassen und hab auch nach dem Alulook gefragt,
aber so ´ne richtig erschöpfende Auskunft bekam ich nicht,

die von Ihnen beschriebenen Teile kosten 280,-€ incl. MwSt zzgl. Versandkosten (6,90 €).
"gebürstetes Alu-Design" ist Ansichtssache, die Mehrzahl unserer Kunden bevorzugt ein eher dunkleres Grau mit Alu-Effect,
für mich als Metallbauermeister ist es schwierig daraus Alu zu sehen !?
Wenn Sie die Carbon-teile machen lassen, senden wir Ihnen gerne ein "Alu" Muster mit.

Mit freundlichen Grüßen aus Krefeld

das war die Antwort.....

Gruß, Robert

Offline piccolino

Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 19:17:59 »
@ picco:

Ja, hatte mir ein Angebot für einige Teile machen lassen und hab auch nach dem Alulook gefragt,
aber so ´ne richtig erschöpfende Auskunft bekam ich nicht,

die von Ihnen beschriebenen Teile kosten 280,-€ incl. MwSt zzgl. Versandkosten (6,90 €).
"gebürstetes Alu-Design" ist Ansichtssache, die Mehrzahl unserer Kunden bevorzugt ein eher dunkleres Grau mit Alu-Effect,
für mich als Metallbauermeister ist es schwierig daraus Alu zu sehen !?
Wenn Sie die Carbon-teile machen lassen, senden wir Ihnen gerne ein "Alu" Muster mit.

Mit freundlichen Grüßen aus Krefeld

das war die Antwort.....

Gruß, Robert

.... hätte jetzt gedacht, der Krefelder würde gebürstetes Alu anbieten... Der Preis ist etwa, das, was ich auch gezahlt hab...
Schade eigentlich
Belgisches Wohnzimmer

Bobby41

  • Gast
Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 19:20:26 »
Hab allerdings noch von einer anderen Fa ein Angebot über 180 Euro, für genau die gleichen Teile....
die haben mir allerdings gleich gesagt das es Alulook nicht gibt, bzw. die das nicht realisieren können,
aber ok, zur Not geht ja auch lackieren...

Gruß, Robert

Offline piccolino

Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 19:56:02 »
Hab allerdings noch von einer anderen Fa ein Angebot über 180 Euro, für genau die gleichen Teile....
die haben mir allerdings gleich gesagt das es Alulook nicht gibt, bzw. die das nicht realisieren können,
aber ok, zur Not geht ja auch lackieren...

Gruß, Robert

nenn mir doch - wenn du willst- mal die Adresse von dem 180 € Angebot..
Ich hab ja meine Lackgeschichten in 3 Anläufen gemacht und mein Lackierer ist immer teuerer geworden.
Andererseits ist er aber auch recht  zuverlässig... Wenn ich da  zurück denke, welchen Ärger ich mit dem 1ten "Verchromer"  hatte... Furchtbar.
Belgisches Wohnzimmer

Bobby41

  • Gast
Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #8 am: 14. April 2009, 20:05:01 »
Kein Thema,
bin durch ebay auf die aufmerksam geworden, und hab mir eben mal ganz unverbindlich
ein Angebot erstellen lassen, es umfasst die 4 Lüftungsdüsen, den Ring des Warnblinkers, die Radioblende,
die beiden Gehäuse der Hochtöner und die 3 Heizungsregler, ist noch nicht alles was ich machen lassen will,
aber war ja auch nur mal vorweg ein Angebot um mal zu sehen mit was ich rechnen kann, und was es eben bei
unterschiedlichen Firmen so kostet.....hier der link

Gruß, Robert

Offline piccolino

Re: Erfahrungen Carbon-Verkleidung Mittelkonsole / Amaturentafel
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 20:17:50 »
Kein Thema,
bin durch ebay auf die aufmerksam geworden, und hab mir eben mal ganz unverbindlich
ein Angebot erstellen lassen, es umfasst die 4 Lüftungsdüsen, den Ring des Warnblinkers, die Radioblende,
die beiden Gehäuse der Hochtöner und die 3 Heizungsregler, ist noch nicht alles was ich machen lassen will,
aber war ja auch nur mal vorweg ein Angebot um mal zu sehen mit was ich rechnen kann, und was es eben bei
unterschiedlichen Firmen so kostet.....hier der link

Gruß, Robert

Das ist genau die Fa., mit der ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe.. Ich hab dir näheres per pn geschickt, da ich nicht weiss, ob negative Beurteilungen hier erwünscht sind.. bin da gebranntes Kind und will Michi nicht in Bedrängnis bringen.
Belgisches Wohnzimmer