Autor Thema: wo ist denn der Anschluss um Fehlerspeicherauszulesen, weil ich Depp...  (Gelesen 1478 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan3777

  • Gast
habe meine Tacholämpchen hinten ausgetauscht und dabei natürlich nicht die Batterie abgesteckt und nun hab ich die Airbagleuchte ständig an...  :x obwohl ich an dem gelben Kabel nicht dran war und auch extra aufgepasst habe (http://www.barchetta-lexikon.de/?projekt=012)
kann das nicht auch ne versierte freie Werkstatt auslesen und Fehler löschen?
Oder macht das Fiat einfach so eben zwischen durch mal. Was kostet das bei Fiat???

-> ich errinnere mich das ich auch den Sitz vor und ganz zurück gestellt habe. und unterm sitz die kabel für gurtstraffer evtl. berüht wenn nicht gar gelöst habe :-( das hängt auch damit zusammen oder'
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 22:34:06 von Stefan3777 »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Das Steuergerät sitzt auf dem Mitteltunnel hinter der Mittelkonsole, im Beifahrerfußraum fliegt irgendwo das Kabel mit dem Diagnoseanschluß rum, ist in einem gelben Schlauch.

Den passenden Adapter vorausgesetzt kann das sicher auch eine freie Werkstatt, die Preise bewegen sich zwischen einem 5er für die Kaffeekasse bis EUR 60,-, also vorher fragen.

Wenn bei der Aktion die Zündung definitiv nicht an war, ist die Theorie mit dem Sitz wahrscheinlicher, steck mal beide Kabel unter den Sitzen ab und mach Kontaktspray rein, bevor Du zum löschen fährst (Zündung aus, sonst weißt Du hinterher evtl. nicht welcher der ursprüngliche war!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Also wenn Du die Tacho-Einheit abgesteckt hast und die Zündung angemacht hast, wird
ein Fehler gespeichert. (Airbag-Lampe nicht erkannt)
Ob der Fehler der Airbag-Einheit von ner freien Ws gelöscht werden kann weiß ich nicht
sicher, sollte aber gehen.
Nur die Motorsteuerung ist meist (vor ´99) nur durch Fiat und dem Examiner zu managen.

Mit etwas Glück bei Fiat nen 10er in die Kaffeekasse, ich hab bei ner WS, wo ich meine
b. nicht gekauft hatte auch schon (damals) 40 Mark gelassen...
Ein paar Wochen später (hatte ein anderes Prob) bei meiner WS (da hab ich meine
b. neu gekauft) gegen ein Lächeln und ein warmes Dankeschön die gleiche Dienstleistung
bekommen....

(leider gibts die WS nicht mehr, waren wohl zu großzügig...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

peter65

  • Gast
War wegen der Airbag leuchte bei ATU. Kabel unterm Sitz beim putzen entsteckert :-(

19,- € Musste denen nur zeigen wo der Stecker war, das Diag Gerät führte den DAU durchs Programm, Fehler gelöscht fertig.

Für`s ABS auslesen war ich bei nem Fiat Händler in Erkelenz, habe denen direkt gesagt nur auslesen Repariert wird selber - Raddrehzahlsensor vorne links - 10,- € in die KK.

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 10. April 2009, 11:23:51 von peter65 »