Autor Thema: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 4136 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: 06. April 2009, 07:19:50 »
So oder so ähnlich wie Andre sehe ich das auch, aber nicht ganz so drastisch.
Hinnehmen würde ich das auf keinen Fall. Aber das muss Maniac ja selbst wissen.
Wichtig ist erstmal nur, dass sein "Hobel" wieder einwandfrei läuft.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: 06. April 2009, 20:37:26 »
Zu früh gefreut!!!

Die Sache liegt tiefer !Als er nach hause gefahren ist ca 300 km in höherer Drehzahl wie er mir berichtet hat ,hat er kein tropfen Öl gebraucht !!Am nächsten Tag normaler Fahrweise ,wieder viel Öl gebraucht!Desweiteren hat sich heraus gestellt ,daß die Fiat den Kopf nicht abdrücken und auf Verzug geprüft haben und das nach einem ZKD schaden ,denn dabei erhält man ja auch ein Protokoll !!Was nicht vorhanden ist !Das heist Kopf muss runter und schauen ,ich bin ja mal gespannt !In die Fiat will er nicht mehr ,hat die schnauze voll von denen!Das hätte ich von Fiat nicht gedacht! Schaun mer ma.

Thommy1980

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 21:04:06 »
vielleicht auch intressant für fiat deutschland oder so

Claudioraimondo

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #13 am: 06. April 2009, 21:20:29 »
Ja ich werde mir mal die Nummer geben lassen und werde mit denen mal ein Gespräch führen ,mein bester Freund ist Staatlich geprüfter Gutachter und arbeitet für das Gericht in Bamberg ,und werde denen mal klarmachen was ihre Aufgabe laut Richtlinien in ihrem Handwerk ist ,mal sehen was sie dazu sagen !Ich brauche nur schriftlich von denen ,daß sie dieses Fahrzeug nicht mehr in ihrer Werkstatt haben wollen ,das würde schon langen ! Bis zu 3 mal dürfen sie nachbessern ,dan darf das Fahrzeug woanders hin  :danke: schaun mer ma

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5636
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #14 am: 07. April 2009, 08:23:12 »
das wird ja immer "geiler".

Claudio, da kann Maniac ja froh sein, dass du dich der "unendlichen Geschichte" angenommen hast!


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #15 am: 07. April 2009, 09:07:52 »
Das ist echt ne gute Idee, wenn Du da mal anfunkst und denen die Sache auch klar schilderst. Schade, daß Eure Mühen nun doch umsonst waren und er trotzdem noch diese Probleme hat :( Vieleicht kannst Du bei denen was erreichen, aber so lange er das Problem hat, muß er wohl noch zu dieser Weke hin, es sei denn, die lenken ein und geben grünes Licht, daß er das von einer anderen Werkstatt machen lassen kann..letzteres glaub aber eher nicht und hoffe doch, daß die sich nicht sturstellen. Wird wohl auf nen Rechtsanwalt hinauslaufen und kann ihm das nur wärmstens empfehlen. Eine Beschwerde bei Fiat Deutschland ist auf alle Fälle hier angesagt, aber wie Fiat kenn, ist denen das meißtens egal und mischen sich da eher selten ein, eß sei denn, es handelt sich um nen Neuwagen. Machen würd´s trotzdem und würde unbedingt nen Termin mit einem Gutachter von Fiat ausmachen! Die kommen ja dann zu dieser Wekstatt und dann kann dort vor Ort das Problem gelöst werden. Den defekten Ventildeckel würde natürlich auch erwähnen und dazu sollte er natürlich den defekten Deckel vorzeigen! An was es liegen kann, das seine B so viel Öl braucht, kann mir jetzt so eigentlich schlecht vorstellen. Eigentlich müßte er bei diesem Verbrauch auch einen erheblich schlechteren Rundlauf haben, da öffensichtlich auf irgend nem Zylinder das Öl rausgefeuert wird.
Habt Ihr bei der Untersuchung auch mal ne Zündkerze rausgedreht? Eigentlich sollte man das erkennen können, wenn Öl verbrannt wird! Komisch auch, daß die B hinten nicht raucht, da bei solch hohem Verbrauch eigentlich hinten was blau rausrauchen müßte :?
Bin hier mal weiter gespannt, was bei dieser Sache rauskommt. Ist kein guter Start in die neue Saison, aber das Jahr ist ja noch lang und hoffentlich bald, wird dieses Problem gelöst...
Weiter Daumendrück und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Claudioraimondo

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #16 am: 07. April 2009, 21:11:55 »
Die Kerzen waren alle hell und ohne Ruß ist schon komisch !Aber selbst wenn die Ansaugbrückendichtung nicht neu verbaut wurde ,könnte das schon langen !Oder Kopf verzogen ,Kopfschrauben nicht neu , und ,und,aber habe gerade gehört der Wagen steht bei den Fiat und Anwalt steht auch im Startloch ,bin mal gespannt :danke:
Wie war noch der Name der   ....iat erkstatt !!!Nee die dürfen wir hier nicht laut sagen ,die geht unter der Hand weiter  :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #17 am: 07. April 2009, 21:36:08 »
Klingt äüßerst komisch, wenn man nichtmal was an den Kerzen sieht :? Wenn  Öl verbrannt wird, egal welche Ursache dies hat, dann sind die Kerzen auf alle Fälle ölig und rußig :?...
Kann mir eigentlich jetzt auch nicht wirklich vorstellen, wo das ganze Öl hingeht. Wenn der Kopf verzogen sein sollte, was eher sehr unwarscheinlich ist, dann drückt es entweder Öl nach außen, oder eben auch in den Brennraum und das ist ja scheinbar hier nicht der Fall :?
Langsam ist das schon irgendwo komisch und bin selber mal gespannt, was nach dem Aufenthlat in der Weke bzw. durch den Rechtsanwalt rauskommt...
Wird wohl ein längerer Rattenschwanz und wird hier auch noch einige Zeilen füllen.
Schade um Ihn, daß er solche schlimmen Probleme hat, aber ändern können wir ja nu leider auch nix und Du hast ja Dein Menschensmögliche getan und hast ihm ja auch sehr stark geholfen... :danke: Dir nochmal dafür und sag natürlich wieder bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Maniac

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #18 am: 07. April 2009, 21:49:01 »
Hi,

das is schon mehr als Menschenmöglich und stark geholfen, wenn Claudio mir net so unter die Arme greifen würde, hätte ich die Flinte schon ins Korn geschmissen(ja ich weiss, aber so bin ich eben) Seine Hilfe ist echt beispiellos :-)

Gruß

Timo

Claudioraimondo

  • Gast
Re: PREMIUM SERVICE!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #19 am: 08. April 2009, 17:24:45 »
Ja das mit den Kerzen ist schon komisch !Aber ich bin mir sicher er verbrennt das Öl entweder wenn er kalt ist !Könnte erklären daß das Kerzenbild einigermaßen sauber ist ,wenn er ihn warm abstellt !Spätestens an den Auslassventilen sieht man was Sache ist ,ich tippe auf Kopf verzogen oder Riss im Ölkanal !Schaun mer ma ,ganz schlecht wäre natürlich ihnen ist eine Beilagescheibe in den Verbrennungsraum oder Ansaugtrakt gefallen und wurde nicht entfernt (Riefen in der Zylinderwand)was ich aber nicht glaube !Der Bar hat auch Leistung gefehlt ging nur ca 200 und unten rum auch !Aber das wird schon.