Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66800 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #60 am: 01. Juni 2009, 11:27:32 »
Wenn der Verbrauch von 11,5 Liter auf 8,5 fällt, will ich lieber garnicht wissen

a) wie lange die Zündkerzen drin waren und
b) wie die ausgesehen haben müssen.
Du hast c) vergessen:

c) wie die Kerzen geklungen haben

:biggrin: *SCNR*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

IAmFree

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #61 am: 01. Juni 2009, 12:03:27 »
Du hast c) vergessen:

c) wie die Kerzen geklungen haben

:biggrin: *SCNR*

Du bist ja Heut en ganz en Lustiger  :D

Lex

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #62 am: 01. Juni 2009, 12:30:29 »
@ a) KEEEEEEINE AHNUNG!!! da stand noch neben dem ngk-logo auch das fiat/lancia/alfa logo drauf. würd mich also nicht wundern wenns die ersten waren...

@ b) ausgesehen haben die lustig... schön verkohkelt....

@ c) geklungen haben die ganz normal, nur am gas hing der motor irgendwie fühlbar weniger, ging im kalten zustand gern mal nachm starten aus bzw hat GAR nicht gewollt, so als ob der sprit wegbleiben würde und die abgaswerte waren tendetiel suboptimal...

das alles hat sich durch den tausch der kerzen beseitigen lassen... jetzt geht das auto gleich ein gutes stück besser und verleitet regelrecht zum "schön um die ecken wetzen"

Benster

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #63 am: 01. Juni 2009, 13:09:53 »
@ a) KEEEEEEINE AHNUNG!!!

Das denken wir Bayern uns auch immer wenn wir in eure Richtung schauen..... 8) :lol:

@ b) ausgesehen haben die lustig... schön verkohkelt....

@ c) geklungen haben die ganz normal, nur am gas hing der motor irgendwie fühlbar weniger, ging im kalten zustand gern mal nachm starten aus bzw hat GAR nicht gewollt, so als ob der sprit wegbleiben würde und die abgaswerte waren tendetiel suboptimal...

Ist ja nicht so schlimm, hauptsache der Ventildeckel ist rot lackiert  :mrgreen:

@Michi - das mit den Kerzen hängt mir irgendwie nach  8)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 13:12:04 von Benster »

Offline diavoletto

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #64 am: 01. Juni 2009, 13:33:09 »
@Michi - das mit den Kerzen hängt mir irgendwie nach  8)
Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen :lol:

Du bist ja Heut en ganz en Lustiger  :D
Nachdem mich mein 500er-Forum aktuell etwas nervt, hab ich meinen Spaß hier :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Lex

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #65 am: 01. Juni 2009, 13:39:34 »
wollt sie ja damals gleich bei kauf tauschen, hab dann aber geschaft die eine kleine schraube beim öl-einfüll-loch zu ruinieren und hab mir erst vor kurzem dem stress angetan die schraube fachgerecht zu entfernen - bei der gelegenheit wurde eben auch der deckel frisch gelackt.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #66 am: 01. Juni 2009, 13:45:31 »

Nachdem mich mein 500er-Forum aktuell etwas nervt, hab :biggrin:
Wie kann man dich nur nerven :knuddel:

ps. bin verheiratet :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline diavoletto

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #67 am: 01. Juni 2009, 14:05:49 »
Wie kann man dich nur nerven :knuddel:
Dazu sage ich jetzt lieber nichts, sonst probiert Ihr das auch noch aus *lol* Nein, es gibt Dinge, die sollten da begraben werden wo sie herkommen!

ps. bin verheiratet :D
Und? Ich auch, fast 15 Jahre mittlerweile  8)

2Topic:
Beim D-Meeting hat meine Diva das erste mal auch richtig gesoffen und zwar bei der Anfahrt. Runde 9 Liter hat sie sich genehmigt, ich glaube aber, das lag an dem Mist-Sprit von Shell den ich da aus versehen getankt habe, hab nämlich Shell V-Power Benzin 95 Oktan erwischt statt "ordinäres" Shell Super mit 95 Oktan. Denn sonst liege ich meist bei so 7-7,5l  :D
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Tango

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #68 am: 01. Juni 2009, 21:11:44 »
Spritverbrauch? Essen-PARIS 7,2l :D Paris -Essen 7,1l da in Franfreich aber Höchstgeschwindigkeiten von 130Km/h gelten max auf Autobahnen und auf manchen Strecken dazwischen 90Km/h liegts wohl da dran 9l schaffe ich im Stadtverkehr ab und zu.

Gruss aus Essen Thorsten

dohcdriver

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #69 am: 02. Juni 2009, 09:27:14 »
Wir habens jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet, im echten Kurzstreckenbetrieb (einmal über die Rheinbrücke zur Arbeit und wieder zurück) kommen wir auf knappe 10 Liter, bei unserer Vatertagstour mit An- und Abflug sowie knappe 200 Km Kurzstrecke auf 8,7 und bei reiner Schönwettertour Autobahn und Landstrasse halbiert auf 7,5.
Das Auto wird artgerecht gehalten. 8) :lol: