Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66806 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #30 am: 08. April 2009, 08:43:24 »
Zitat
finde ehrlich gesagt auch dass die 10-11 L für so ein kleines, leichtes spucker'l bei so einem putzigen kleinen 1,8er ganz schön durstig....


Mädels,

ihr habt doch wahrscheinlich alle damals in der Fahrschule den berühmten "Energiespaarbogen" gemacht?
Na? Was stand da drin?
Keine Erinnerung?
Dann ab zurück in die Fahrschule.

Wenn jemand mit der b 11l braucht, dann ist entweder irgendwas faul, oder es ist dringend ein Fahrtraining angesagt. Und komme mir niemand mit Spaß. Im Kurzstrecken-Stop-and-Go hat man mit keiner real existierenden Fahrweise Spaß. 200m Vollgas bis zur nächsten Ampel ist einfach nur hirnrissig.
Bernd

ubohli

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #31 am: 08. April 2009, 09:36:07 »
Man könnte auch sagen: bei 10-11L Verbrauch, sehen die Bremsscheiben auch
dementsprechend aus... Oder es ist wirklich was faul.

mfg
Uli

lexl32

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #32 am: 09. April 2009, 01:07:13 »
Klaus,

ja sie lebt noch , habe den Unfallwagen ja im Ebay versteigert. Der neue Besitzer hat mir schon ein Foto gesendet. Schaut ned schlecht aus aber ehrlich gesagt geht sie mir noch nicht ab :D Momentan macht macht der Spider mucken. Instrumentenbeleuchtung , Standlicht und Rücklichter sind heute ausgefallen. Komische Sache das ganze da alle Sicherungen ok sind. Die Sicherung sind noch alte Schmelzsicherung , is a lustig! Mal alle Stecker kontrollieren , bei einen 30ig jährigen Auto kann das schon mal passieren. Vor allem kann man sich noch leichter selber helfen da die Elektronik noch nicht so komplex ist. Wann habt ihr die erste Ausfahrt?
Habe auch schon überlegt nach Dresden zu fahren. Dadurch das ich ja ka BA mehr habe bin ich mir nicht sicher ob ich da erwünscht bin!

Offline JP

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #33 am: 09. April 2009, 09:26:50 »
Ach sicher doch!!!

wir haben sogar schonmal ne Ausfahrt mit ein paar Mazdas gemacht ;)

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #34 am: 09. April 2009, 10:40:55 »
Klaro bist Du immer willkommen :D wär auch echt supi, wenn Du mit uns von der Partie wärst :D. das mit dem Licht ist schon komisch, denke mal aber eher, daß dies ein Masseproblem ist! Alle Steckverbindungen kontrollieren und mit Kontaktspray einsprühen!
Mit so vielen Jahren auf dem Buckel, kann ja sowas schon mal sein! Bin ja gespannt, was die b so für Mucken im Alter hat...wenn sie denn da noch lebt :roll:..
PS...Anmeldeschluß ist ja bald! Da müßtest Dich schon langsam sputen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #35 am: 09. April 2009, 12:25:29 »
Zitat von: Bernie
Mädels,

ihr habt doch wahrscheinlich alle damals in der Fahrschule den berühmten "Energiespaarbogen" gemacht?
Na? Was stand da drin?
Keine Erinnerung?
Oh ja, da war mal was!  8)

Als ich damals meinen Führerschein machte, kam das Ding grad raus. Bei der Theorieprüfung hab ich ruckzuck die Kreuzchen gemacht und die Zettel abgegeben. Wollte schon zur Tür raus, da fällt dem Prüfer ein, dass er die Energiesparbögen noch nicht ausgeteilt hatte. Also bin ich vor an seinen Tisch und hab die paar Kreuzchen schnell noch im Stehen gemacht.  :lol:
Die Fahrprüfung ging ähnlich schnell, der Prüfer wollte anschließend gleich in der Wirtschaft nebenan sein Schnitzel reinziehen. Bin also einmal um den Block gefahren und auf den Kneipenparkplatz.
Das waren noch Zeiten!  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

dohcdriver

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #36 am: 09. April 2009, 12:28:33 »
Energiesparbögen?  :shock:

Ab wann kamen denn die zum Einsatz? Entweder gabs die 1980 noch nicht oder die wurden einfach vergessen. :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #37 am: 09. April 2009, 12:33:04 »
Zitat
Als ich damals meinen Führerschein machte, kam das Ding grad raus.
Das war ab 1983
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #38 am: 09. April 2009, 13:04:41 »
Dann haben die die aber irgendwann wieder eingestampft.... bei mir gab es die schon nicht mehr ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #39 am: 09. April 2009, 14:41:08 »
Dann haben die die aber irgendwann wieder eingestampft.... bei mir gab es die schon nicht mehr ;)


Ja dann wundert mich ja nix mehr..... :lol:

Früher war halt alles besser.  :scherzkeks:



Edith sagt, ich solle noch schnell für Matthias anmerken, daß meine Lieblingsdauerbastler allmählich ihr Motorenproblem in den Griff zu kriegen scheinen.....

"Für den ...... GT haben wir einen leistungsfähigen 2-Zylinder Ottomotor eines süddeutschen Herstellers mit 850 ccm und Saugrohreinspritzung vorgesehen, der ab diesem Jahr in Serie produziert wird. Der Motor leistet in der Grundvariante rund 45 kW......
.....für den sparsamen Diesel, haben wir ebenfalls eine Entwicklungspartnerschaft zur Weiterentwicklung eines bereits in Serie produzierten 2-Zylinder-Motors aufgebaut. Der Motor mit 700 ccm wird von einem etablierten Motorenhersteller aus dem süddeutschen Raum gefertigt. Ein weiterer gemeinsamer Kooperationspartner hat den Motor bereits im Brennraum modifiziert und Prüfstandsversuche bezüglich Aufladung, Zwischenkühlung und Abgasrückführung mit vielversrpechenden Ergebnissen durchgeführt. Der noch mit einer gewissen Unsicherheit ermittelte Wirkungsgrad lag bei bis zu unter 200 g/kWh, welcher ungefähr 40% entspricht......."


Quelle: Loremo Blog
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 15:17:29 von Bernie »
Bernd