Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66642 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Birdy

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #320 am: 03. August 2011, 19:09:05 »
Also ich bin dabei von allen LKW überholt worden, es war nur mal ein Versuch. Die 100 Km zurück bin ich mit 130 km/h gefahren und hab ca. 7,4 Liter getankt. Ich wollte nur mal sehen, was so machbar ist.
Ich machs nie wieder es ist sau fad.
Damit mir die Sonne nichts anhaben kann


Lg. Heinz

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #321 am: 03. August 2011, 21:02:26 »
ich würde mich in einer LKW Kolonne sauunwohl fühlen, :( nicht nur wegen der Abgase die man zwangläufig einatmet, :? auch wegen der LKW Drängler ,die so gut wie nie, den Sicherheitsabstand einhalten, ist das schon megagefährlich,  :shock:daß wäre nix für mich :nein:

Sportii

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #322 am: 03. August 2011, 22:28:02 »

...wie Heinz, du bist heute geschlossen gefahren?
Bei deinen Angaben gehts ja darum, was die Diva  MINDESTENS  schluckt ....oder!?!

..also ich hab mal versucht was die Barchetta min braucht. 90 km/h im letzten Gang auf der Autobahn (geraden Autobahn) nach genau 100 Km habe ich 5,4 Liter getankt.



Müsste der Verbrauch bei 70 km/h im fünften nicht dann noch tiefer sein??

 Fahre ne 95er Barchetta seit zwei Monaten und egal wie Sonntagsfahrermäßig ich auch fahre, tanke ich antiproportional dazu mehr.

Der neue Golf GTD soll laut Werksangaben 5,6 l "schlucken", meint ihr ich könnt mein 16 Jahre alten Rennwagen auch irgentwie noch sparsamer machen, ohne den Spaß zu verlieren (Tipps wie Luftdruckmessen etc.)?

MFG

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #323 am: 03. August 2011, 22:31:51 »
Vieviel schluckt  denn Dein Schätzchen :?: :lol:

Offline toclax

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #324 am: 03. August 2011, 23:15:55 »

ZDDK / Mimikama

Birdy

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #325 am: 04. August 2011, 06:28:38 »
Ne, fliegen kann sie nicht nur auffallen.


Sportii

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #326 am: 04. August 2011, 10:10:03 »
Vieviel schluckt  denn Dein Schätzchen :?: :lol:

Naja, mein Km zähler will leider gerade nicht, deshalb kann ich es nur pauschal per navi und routenrecher sagen, ich fahre ca. 120km / Woche und tanke für ca 30€ wieder voll , bei 1,50 / l komme ich auf 16,6 l... Da kann doch was nicht stimmen...


Gruß Sportii

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #327 am: 04. August 2011, 10:50:31 »
...um den Verbrauch wirklich richtig zu ermitteln, erstmal volltanken, paar 100km fahren (Kilometerstand natürlich merken, bzw. aufschreiben) und danach wieder volltanken und dann ausrechnen! Über 16l glaub eher nicht! Kann fast unmöglich sein :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #328 am: 04. August 2011, 10:59:32 »
Sportii, eigentlich machen wir es doch alle wie Klaus es geschrieben hat, :ja: sonst kann man das doch  mit Deinen wissenschaftlichen Ermittlungen gar nicht vergleichen   :nein:, ab 16 L, denke ich so an Lambo & Co. auf Schleichtour :happy:

Offline toclax

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #329 am: 18. September 2011, 14:43:41 »
So, mit allen Haken und Ösen und Tricks:

Anfahrt zur Indian Summer Tour, wir sind extra einen Tag früher gestartet,
um stressfrei fahren zu können.

Breite Land- und Bundesstrassen von Versmold bis Kassel genutzt,
immer mit ca. 75 km/h und geschlossenem Dach gefahren, inkl. Umweg über
Melsungen:

310 km gefahren, anschliessen 17,9l getankt (mit vollem Tank gestartet)
also 5,774 Liter Verbrauch auf 100km!

Geht doch  8)

ZDDK / Mimikama