Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #200 am: 20. April 2010, 18:39:36 »
Das verstehen nur die >Götter< der Diven  :yau:

El Stevo22149

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #201 am: 20. April 2010, 18:43:08 »
 :D

Es wird ja kaum daran gelegen haben, dass ich 3 Tage "offen" gefahren bin. Sprich, dass sie offen weniger verbraucht.

Jensen

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #202 am: 20. April 2010, 18:43:38 »
Ich bin mittlerweile bei ziemlich konstanten 8l angekommen... ausser ich fahr 50% E85, dann is es n bissl mehr.

Grüsse Jens


(ok, wenn mehr Golf oder 3er BMW hinter mir sind... wird's mehr ;) )

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #203 am: 20. April 2010, 20:04:35 »
El Stevo, hast Du immer an der gleichen Zapfsäule getankt ?
Wenn die b. leicht schräg steht, passen 3-4 Liter weniger rein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #204 am: 21. April 2010, 10:19:22 »
14,8 L und plötzlich wieder "nur" 10,4 ... ich versteh das alles nicht mehr  :shock:




Hi,
daß ist ja voll  >kraaaaasssssss< nicht das an Deiner Diva etwas "undicht" ist u. die Arme >Sprit< verliert ?? :ja: :happy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #205 am: 21. April 2010, 10:24:44 »
na ja :shock: 14,8 Liter würden mich auch eher beunruhigen :shock: Kann mir das aber fast gar ned vorstellen...Glaub fast eher, daß der Tank bei der Messung nicht ganz voll war...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #206 am: 21. April 2010, 10:37:28 »
Damals bei meinem Opel Omege, war eine Schlauchschelle an Leitung zum Tank, lose, tropfte minimal aber immerhin, aber viele Tropfen erhöhen die Menge  :ja: :happy:   

Offline JRed

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #207 am: 21. April 2010, 12:17:23 »
Hi

Bei mir war lange Zeit (mind. ein halbes Jahr oder länger   :gruebel: ) der Überlaufschlauch vom Tankeinfüllstutzen direkt am Tank lose.

Am Anfang war´s ja noch erträglich mit dem Spritgeruch.Es hat eben nur gestunken wenn der Tank randvoll getankt war und das Auto in der Sonne stand.
Dann wurd´s immer pennetranter mit dem Geruch und es hat immer dann gestunken,wenn auch nur ein Fenster geöffnet wurde,oder das Verdeck die ersten Meter offen war.
Sobald die Fenster zu waren,hat´s durch den womöglichen Innendruck bei geschlossenem Verdeck nicht mehr gestunken und war erträglich.

Bis es mir letztens doch so auf die Ei.. ging,das es überhaupt nicht mehr aufhörte zu riechen und ich sogar die Luft anhielt,als die Freundin total mutig eine Kippe im Auto rauchte.  8)

Auch der Verbrauch hat sich von anfänglich 7Litern auf langsam gute 10 Liter erhöht,  :shock:  so dass ich mich doch auf die Suche nach dem Leck gemacht habe und nach ca. einer guten Stunde vergnüglichem Schrauben (Rückwand,Windschott,Gurtabdeckungen, und das tausendfach verschraubte Tankblech) entfernt hatte und das Rinnsal auf dem staubigen Tank gut ausmachen konnte.
Es waren mal wieder die blöden Einmal-Quetsch-undweg Schellen vom Luigi die sich gelockert hatten.Allerdings nur die vom dünnen Überlaufschlauch (der kleine Plastikschlauch über dem Einfüllschlauch),der mit dem Gummitüddeleinsatz im Plastikschlauch drinnen,war dermaßen locker,das sich der Sprit den Weg ins freie gesucht hatte anstatt zu verbrennen.

Seitdem das Leck beseitigt ist,ist endlich Ruhe,Gestankfrei und der Tankinhalt hält jetzt wieder für knappe 600km. So soll´s auch bleiben!  8)

Unter dem Auto hab ich übrigens während der ganzen Zeit keine Pfütze ausmachen können.
Anscheinend ist es irgendwie im Tankbereich sofort verdunstet.

Gruß Ralf

MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #208 am: 21. April 2010, 13:00:09 »
 :yau: dann weiß ich bescheid, wenn es im Bötchen mal nach Benzin stinkt  :ja: :happy:

El Stevo22149

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #209 am: 23. April 2010, 20:11:54 »
Also den Benzingeruch hab ich hin und wieder im Auto, aber nicht übermäßig. Aber wie gesagt, bei 400-420 KM ist der Tank leer. Das sind für mich unerklärliche Schwankungen, bzw. Verbräuche.