Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66789 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline catalano

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #80 am: 03. Juni 2009, 16:02:09 »
Servus Guido,

ging mir nicht ums Sparen, der Verbrauch paßt schon, wenn man sich zusammenreißt.

Meine b. läuft nach der letzten Hetzjagd über die AB recht rauh. Rupft nicht gerade, aber war schon mal besser.

Kann man das ggf. am ASU-Protokoll erkennen?

Nehme mir am Wochenende jetzt erst mal die üblichen Verdächtigen vor (LuFi, Kerzen! obwohl erst 10tkm vielleicht verbrannt?, Bz-Filter).

Was bewirkt eigentlich das Aufsprühen von Bremsenreiniger? Schwankt bei einer Undichtigkeit die Leerlaufdrehzahl?!

Grüße

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #81 am: 11. Juni 2009, 16:20:16 »
Ich habe einen B.-Verbrauch von 10 Liter. Stadtverkehr moderate Fahrweise.

Kann doch nicht normal sein, oder?

Aber was kann die Ursache sein?

Eine Frage an Euch mit Bitte um Antworten.

Danke

Hi, ich fahre bevorzugt Landstraße. Der Verbrauch hat sich deutlich unter 8 L eingependelt.  Es wird behauptet, daß ein deutlicher Mehrverbrauch ursächlich auch am kränkelndem Pahsenversteller liegen kann.

Gruß Wus GM



ich





LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #82 am: 11. Juni 2009, 16:27:27 »
Ich habe einen B.-Verbrauch von 10 Liter. Stadtverkehr moderate Fahrweise.

Kann doch nicht normal sein, oder?

Aber was kann die Ursache sein?

Eine Frage an Euch mit Bitte um Antworten.

Danke

Hi, bei mir hat sich der durchschn. Verbrauch im letzten Jahr deutlich unter 8 L. eingependelt. Es wird behauptet, daß ein stetiger Mehrverbrauch Richtung 10 L auch am kränkelndem Phasenversteller liegen kann.

Gruß W von GM






Offline spacemover

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #83 am: 11. Juni 2009, 16:29:27 »
Wenn du zu 90 % in der Stadt unterwegs bist kann ich dir sagen das 10 L nicht ungewöhnlich sind.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

dohcdriver

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #84 am: 11. Juni 2009, 23:30:29 »
Hauptsächlich Stadtverkehr ca. 10 Literchen, Autobahn und Landstrasse mit sportlicher Fahrweise ca. 9 Liter, Wochenendausflug knappe 7,5 Liter. In meinen Augen ganz normal. :)

Tante Edit sagt: Gestern getankt, Fahrstrecke 275 Km, davon knapp 170 Autobahn mit 100-120 offen, 25Km Stadtverkehr und 80 Km Landstrasse mit 60-100 je nach Möglichkeit. Nachgetankt (Anzeige stand noch weit über Halb, hab ihr aber nicht getraut) 15,27Liter = ~5,55 l/100km

Das heisst mein realer Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 10 Liter pro Hundert je nach Einsatzbereich.

Meine b ruckelt auch manchmal ein wenig wenn sie kalt ist, bekomm ich den Verbrauch noch weiter runter? 8) :lol:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 14:20:16 von dohcdriver »

Offline PE-olly

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #85 am: 12. Juni 2009, 17:59:47 »
Hab das gestern wieder überprüft.

350 Km gefahren (Autobahn,Landstraße und Stadtverkehr)
30 Liter nachgetankt.

Olly

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #86 am: 15. Juni 2009, 15:17:26 »
Hi,
Mein letzter Verbrauch 7,8 L/100 Km Super +, überwiegend Landstraße, sportliches Cruisen, fast immer oben ohne.

Herzliche Grüße aus dem idyllischen Oberbergischen Land von Oben ohne Cruiser  Werner mit Käppi

dohcdriver

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #87 am: 24. Juni 2009, 14:22:18 »
Was bewirkt eigentlich das Aufsprühen von Bremsenreiniger? Schwankt bei einer Undichtigkeit die Leerlaufdrehzahl?!
Grüße

Ja,
durch den Bremsenreiniger geht kurzfristig die Drehzahl hoch und man erkennt Undichtigkeiten.

Offline doc-vinylski

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #88 am: 24. Juni 2009, 17:47:40 »
Ja,
durch den Bremsenreiniger geht kurzfristig die Drehzahl hoch und man erkennt Undichtigkeiten.

Da die b. einen Saugmotor hat, herrscht im Ansaugsystem Unterdruck. Sprüht man jetzt die verdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger ein, saugt der Motor bei einer Undichtigkeit den Bremsenreiniger an. Der ist leicht entzündlich und verbrennt dann mit, was einen Anstieg der Drehzahl zur Folge hat. Daher Vorsicht im Umgang mit Bremsenreiniger, und immer nur kleine Mengen an die zu prüfende Stelle sprühen!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

bc96

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #89 am: 29. Juni 2009, 09:25:04 »
Da habe ich wohl ein gutes Händchen mit meienr B.

Norditalien, 5 Pässe, 40 kmh, viel Gas und wieder abbremsen, Stilfser Joch, Passo di Gavia, Mendelpass, etc, da hat sie offen sagenhafte 6,8 l gebraucht.
Dann D, autobahn, lockere 160 bis 180 was der Tacho halt so anzeigt, 5000U/min, Dach geschlossen, 7,0l.

Bürofahrt, etwas Landstraße ein wenig Stop and Go, meist offen, rd.8 l, mal mehr, mal etwas weniger.