Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66645 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #300 am: 11. Juli 2011, 14:30:12 »
363 km mit 30,85 l Super bei gemischter Fahrweise (45 % Stadt/45 % Land/10 % BAB) = 8, 5l/100

Für mich ganz ok. Irgendwie ist es ein wenig mehr geworden, seitdem ich den Supersprint montiert habe. Liegt aber eher an veränderter Fahrweise, neuerdings sehr oft ohne Radio/CD  :lol:.

Offline oldtimer1000

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #301 am: 14. Juli 2011, 04:40:51 »
Moin, moin,

bin gestern von Nürnberg nach Cottbus und zurück gefahren. Ca. 900 Kilometer in etwas mehr al s 6 Stunden Fahrzeit. Schnitt:
148 km/h. Verbrauch: 7,8 Liter Super pro 100 Kilometer. 92% Autobahn - 8% Landstraße.
Die B. lief wie ein Uhrwerk.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Detomasi

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #302 am: 14. Juli 2011, 14:20:27 »
Hallo,

wir sind gerade zurückgekommen von unsere Urlaubstour (Tessin, Lago Maggiore, Lugano, Como, Garda - Südtirol).
2.800 km immer offen gefahren. Durchschnitt 7,05l. Im Tessin zwischenzeitlich nur 6,3l im Schnitt. Und auf den deutschen Autobahnen Tacho 140/150 (Rhein-Main - Basel, Kempten - Rhein-Main-Gebiet)

Da kann man sich nicht beklagen.

Gruß
Klaus
Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #303 am: 14. Juli 2011, 14:53:18 »
genau, wenn dann klagen nur die Stadt-Fahrer mit über 10 L, :( weil das Bötchen ja kein "Stadt-Flitzer" ist :nein: :happy:

Yebarchetta

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #304 am: 02. August 2011, 02:22:40 »
Standardmäßig liegt mein Verbrauch bei etwa 8liter mit rasanter Fahrweise.

Doch die letzten Tage wollte ich es mal wissen und bin so gut es ging spritsparend gefahren.
Bei 500km Tachostand war das große Tanken, da ich nichtmehr so "langweilig" fahren wollte.
Der Verbrauch lag bei Sage und Schreibe 4,3l/100km ! Ich konnte meinen Augen nicht trauen, zumal ich 60%/40% Stadt/Land gefahren bin.

50kmh (auf meinem Tacho 60) immer im 4.Gang bei ca 70kmh den 5ten und 30kmh gehen noch im 3ten. Ca 1,8k Umdrehungen waren somit immer das Minimum wobei 3,1k Umdrehungen bis zum Schalten das Maximum beim Beschleunigen mit nie ganz durchgedrücktem Pedal waren.

Also wenn das Geld knapp wird :D Fahrstil ändern, das Auto schafft auch nen Kleinstwagen im Spritverbrauch.


Tankinhalt war Super mit Rückständen von Super Plus von der vorigen Tankfüllung
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 02:32:35 von Yebarchetta »

Darth_Ding

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #305 am: 02. August 2011, 07:00:25 »
30km/h gehen auch sehr bequem im 4.! Fahr ich immer so. Aber 4,3 ist schon sehr heftig.

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #306 am: 02. August 2011, 10:00:45 »
@ Yebarchetta, ich probiere schon seit fast 4 Jahren, verbrauchssenkend zu fahren, ist zwar nicht soooooo faszinierend,  zahlt sich aber auch Dauer aus. Hab schon mal unter 7 L, geschafft, aber nur schaltfaul und Überland. Bei 4,3 L fällt mir spontan der Smart im 5. Gang ein, oder hast Du einen kleinen Fiat 500 er Motor drin und willst uns verschaukeln ? :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #307 am: 02. August 2011, 10:10:02 »
...vergiß es ...selbst der kleine Fiat 500derter Motor genemigt sich weit über 6 Liter oder sogar über 7! Hab ja selber nen Fünfi 1,2 und mein Verbrauch, trotz sparsamer Fahrweise liegt minimal immer bei 6,4 und auch oft bei 7,4
Da kann echt nur sagen, mit meiner b fahr da oftmals viel sparsamer...
So einen niedrigen Verbrauch halte aber eher für unwarscheinlich :? das muß bestimmt ein Meßfehler gewesen sein, da die Barchetta zwar auch sparsam bewegt werden kann, aber sag ernsthaft, alles was unter 5 l. geht, ist für mich fast unmöglich...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Mille Miglia

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #308 am: 02. August 2011, 10:10:48 »
Es kommt eben ganz auf die Fahrweise an. Beim D-Meeting 2007 in Erding hab ich auf der gesamten Tour mit An- und Abreise (ca 1300km) im Schnitt 6,3l gebraucht. "langweilig" war das gar nicht, bei unseren Ausflügen im Konvoi und auf der Heimfahrt nur auf kleinen Landstraßen.

Im Alltag mit viel Kurzstrecke, viel Stadtverkehr und Landsträßchen pendelt es sich meistens so bei 7,5 bis 8,5 l ein. Da meine b ja mittlerweile Alkoholikerin ist, schluckt sie normalerweise E50. Das scheint ihr gut zu bekommen sie schnurrt ohne zu ruckeln wie viele ihrer Kolleginnen. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Yebarchetta

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #309 am: 02. August 2011, 13:31:59 »
Wie gesagt, unglaublich!

Also dass die km-Anzeige spinnt denk ich nicht und die Zapfsäule an der Tankstelle ebenso wenig.
Aber ich werd das nur in Zeiten der Not wiederholen :D war schon lustig die ganze zeit mit nur leichter Gasberührung rumzurollen :D

Die 4,3l /100km stimmen, hab 21,2xx liter getankt nach 500km dann war er wieder voll.

Ist der originale Barchetta Motor mit 130ps. Sie hat jetzt 105k km runter und wurde 1997 noch bei Maggiora gebaut.

Mein Bruder (fährt roteBarchetta , 1996, 70k km) bekommt das auch nicht hin.

Mein Vater dagegen hatte bereits 5,5l/100km , auch mit meiner Barchetta ;D , tja, hab ihn unterboten.

Also will mit den Beispielen nur verdeutlichen dass es kein Scherz ist.