Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66653 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #280 am: 04. Juli 2011, 19:39:54 »
Zitat
mein tacho geht auch ziemlich genau 10 kmh nach...bei der ersten fahrt haben mich alle überholt, bis ich dann mal das navi angeschmissen hab Very Happy

Du meinst er geht 10 km/h vor, denn sonst wärst Du nicht überholt worden...

Zeigt bei echten 50 km/h deren 60 an, oder ?



Achja, war heute überrasscht, 7,3 Liter auf 100 mit E10, so sparsam war sie schon lange nicht mehr...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline arrowtommi

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #281 am: 04. Juli 2011, 21:08:28 »
Hallo Guido,
tankst du schon lange E10 oder das erste mal? Soll unsere ja nicht abkönnen! Wenn du es länger tankst berichte mal darüber.
Bei uns im Norden bekommt man es so gut wie garnicht!
Gruß arrowtommi

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #282 am: 05. Juli 2011, 22:23:54 »
Seit es angeboten wird.
Mille fährt ja noch höhere Mischungen ohne Probleme.
Ich bemerke jedenfalls keinen Unterschied...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

prinzessin

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #283 am: 05. Juli 2011, 23:49:22 »
Geschafft!

Am letzten Wochenende sind wir von Versmold nach Isselburg, dort einen kompletten
Stammtisch und anschliessend wieder von isselburg zurück nach Versmold gefahren.

ich habe bei Abfahrt und Ankunft getankt:
36,85 Liter auf 550,2 km Weg macht einen Schnitt von

6,7 Litern !!!!!
Man muss dazu sagen, wir sind durchgehen moderat gefahren und den kompletten Rückweg (140km)
geschlossen.

Hinweg sind wir gemütlich über die Dörfer gefahren.

EGAL ... UNTER 7 Litern!

Offline Mille Miglia

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #284 am: 06. Juli 2011, 10:00:28 »
Zitat von: arrowtommi
Hallo Guido,
tankst du schon lange E10 oder das erste mal? Soll unsere ja nicht abkönnen! Wenn du es länger tankst berichte mal darüber.
Bei uns im Norden bekommt man es so gut wie garnicht!
Zitat von: Guido R.
Seit es angeboten wird.
Mille fährt ja noch höhere Mischungen ohne Probleme.
Ich bemerke jedenfalls keinen Unterschied...
Ab August wird E10 auch im Norden angeboten, bis Jahresende flächendeckend. Hat sich preislich 3 Cent unter Super95 eingependelt.
Ich fahre ungefähr E50, macht einen Literpreis von ca. 1.20€. Verbrauch bei 40% Stadt und 60% Landstraßen etwa 7,5l.
Der Motor dreht deutlich ruhiger. Längere Vollgasfahrten, also Drehzahlen über 6000 mach ich nicht. Beim Überholen darf das aber schon mal sein, das ist ja nicht kritisch.
Meinen Alfa, der offiziell auch kein E10 verträgt, hab ich für 2,35€ "umgerüstet" und somit fahre ich den auch bedenkenlos mit E10.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline arrowtommi

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #285 am: 06. Juli 2011, 14:51:57 »
Hallo,
das hört sich ja gut an ! Ich meinte schon immer 5% oder 10% ob das soviel ausmacht mit dem Alkohol. Aber klar der Alkohol kühlt den Motor natürlich besser da müsste man bei Vollgas ja noch mehr auf der sicheren Seite sein oder ? Aluteile sind in der Bar der ersten Generation der Spritfilter u. das Verteilerrohr der Einspritzventile die könnten natürlich, wenn überhaupt angegriffen werden. Wie es in den Einspritzventilen aussieht weiß ich leider nicht. Aber wenn bei uns E10 angeboten wird werde ich es zumindest mal testen wenn auch erstmal im Seicento u. Grande Punto !

MFG arrowtommi

Offline diavoletto

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #286 am: 06. Juli 2011, 17:03:21 »
E10 in die barchetta? Pfui! Das Zeugs schütte ich ja kaum in unsere 500er rein, weil man mit diesem "Sprit" immer das Gefühl hat, die Handbremse wäre noch angezogen... Autobahn fahren mit E10 macht da echt keinen Spaß, aber gut, daß es bei uns noch kleine Esso-Tankstellen gibt, da ist Super idR 1-2 Cent günstiger als E10 - was die aber nicht anbieten ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

The_Tabulator

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #287 am: 06. Juli 2011, 19:23:22 »
soll e10 nicht auch die schläuche und kunststoffdichtungen angreifen? ist das nicht des pudels kern?

Offline arrowtommi

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #288 am: 06. Juli 2011, 21:49:03 »
Nee Gummi u. andere Kunststoffe werden sogar weniger angegriffen als von Benzin, das ist eigentlich gegenüber Kunstoffen aggressiver. Aber Alu-Teile werden mehr vom Alkohol angegriffen !
Aber wo es hier eigentlich um den Verbrauch geht ich habe schon nur 6,3 Liter/100Km gebraucht im Schnitt brauche ich meist um die 7,5 Liter/100Km bei flotter Fahrweise und den Motor nicht dauernd ausdrehen u. Öl braucht die BAR gemessen 0,05Liter/1000Km(Shell Helix 10/W60) bei jetzt 139.000Km !
MFG arrowtommi

The_Tabulator

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #289 am: 06. Juli 2011, 21:50:26 »
hab letztens ca. 300ml nach gut 8000km nachgefüllt