Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 66737 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #140 am: 26. August 2009, 14:13:33 »
Meinst du ne Leberwurst flutscht besser über den Asphalt???  :lol: :lol: :lol:
Na ja, vielleicht drücken sich bei der Farbe die Luftmoleküle besonders leicht dran vorbei ...


... damit sie's schneller hinter sich haben! :mrgreen:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JP

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #141 am: 26. August 2009, 14:49:07 »
Zitat
Na ja, vielleicht drücken sich bei der Farbe die Luftmoleküle besonders leicht dran vorbei ...


... damit sie's schneller hinter sich haben! :mrgreen:

Aha.... also fährt Michi größteneils durch vegetarische Luftmoleküle.... ;)  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #142 am: 26. August 2009, 15:48:11 »
Aha.... also fährt Michi größteneils durch vegetarische Luftmoleküle.... ;)  :lol: :lol: :lol:
Ist doch alles nur Neid, nix anderes :biggrin: - und alles nur weil ihr nicht Autofahren könnt *lol*. Mein minimalster Verbrauch den ich je mit der Diva geschafft habe waren 5,48l/100km. Hat aber nicht wirklich Spaß gemacht - und da war die Diva noch schwarz! Und auch die 6,5 hab ich ja nicht immer, ich schätze mal so zwischen 7 und 8 liege ich meist, aber es juckt mich nicht, daher prüfe ich da kaum nach.

@JP: Ich bring zum Indian Summer was mit, dann flutscht Deine rote auch wie ein Zäpfchen! :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #143 am: 26. August 2009, 16:01:10 »
Zitat
@JP: Ich bring zum Indian Summer was mit, dann flutscht Deine rote auch wie ein Zäpfchen!

Na da bin ich ja gespannt.... ;)  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #144 am: 26. August 2009, 16:04:10 »
Hat mich schon interessiert. Anfangs 8-9l. Nach Einbau von Remus-Auspuff, K&N Filter u. Brisk-Kerzen wie schon erwähnt 7-8 L. :lol:

bommel66

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #145 am: 26. August 2009, 16:16:43 »
Hat mich schon interessiert. Anfangs 8-9l. Nach Einbau von Remus-Auspuff, K&N Filter u. Brisk-Kerzen wie schon erwähnt 7-8 L. :lol:

Also fährst Du jetzt zurückhaltender, damit das Auto nicht so laut ist und nicht noch mehr auffällt  8) 8)

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #146 am: 26. August 2009, 16:47:20 »
Ja/in, in lezter Zeit fahre ich weniger offensiv, mache eher auf cruisen, ist für Mensch u. Maschine gesünder :lol: :lol:

Offline Laschi

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #147 am: 26. August 2009, 16:56:13 »
Ist doch alles nur Neid, nix anderes :biggrin: - und alles nur weil ihr nicht Autofahren könnt *lol*. Mein minimalster Verbrauch den ich je mit der Diva geschafft habe waren 5,48l/100km. Hat aber nicht wirklich Spaß gemacht - und da war die Diva noch schwarz! Und auch die 6,5 hab ich ja nicht immer, ich schätze mal so zwischen 7 und 8 liege ich meist, aber es juckt mich nicht, daher prüfe ich da kaum nach.

Bei meiner Tour an den Lago Maggiore hatte ich auch einen Verbrauch von um die 6 l/100 km aber hat mir damals ja niemand geglaubt  8) im "Normalbetrieb" schaffe ich öfter 640 km mit ca. 45 l nachtanken.
Mal mehr, mal weniger und ohne schnelle Autobahnfahrten  8)

Michi ich denke das liegt an unserem ökologischen Green-Filter  8)

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

LimiBar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #148 am: 26. August 2009, 17:00:05 »
Genau, da kann Bar so richtig gut frische Luft tanken :lol:

Offline Bernie

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #149 am: 26. August 2009, 18:25:28 »
Ist doch alles nur Neid, nix anderes :biggrin: - und alles nur weil ihr nicht Autofahren könnt *lol*.



Genau so isses, Michi. :gut:

Deshalb sollte man die ganzen Leute, die sich aufregen und ihr Auto wandeln wollen, weil es die Herstellerverbrauchsangaben nicht erreicht, zurück in die Fahrschule schicken.  :flamingdev:

Mein Citroen AX (zu Studentenzeiten) war mit 6,2l (alter DIN 1/3 Mix) angegeben, ich kam auf 5,4l (gemittelt über 150.000km).  :lol:
Die b soll 7,9 (alter DIN Mix) bzw. 8,4 (neue ECE) brauchen. Und wie wir sehen gibt's hier einige Leute, die das unterschreiten.
  :bia:

Wenn euch also demnächst mal wieder jemand die Ohren vollheult........  :stupid:  :zunge:
Bernd