Autor Thema: Scheinwerferwechsel  (Gelesen 2327 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

walli1965

  • Gast
Scheinwerferwechsel
« am: 31. März 2009, 21:11:18 »
Hallo zusammen

wer hatte schon das Problem das der Reflektor nicht mehr hielt und nach vorne abgekippt ist?

Und wer kann mir sagen ob ich den Scheinwerfer ausbauen, ersetzen oder was auch immer muss !

Wenn es nicht reperabel ist, wie wird der Scheinwerfer ausgebaut ??

Fragen über Fragen, erbitte schnelle Hilfe, muss zum TÜV !!

Bayernstürmer

  • Gast
Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #1 am: 31. März 2009, 21:14:54 »
Hi.
Ich habe auch diese Sorgen. Muß aber noch nicht zum TÜV. Aber im Lexikon kannst ja mal nachsehen. Dort gibts Tips.
Das Wackeln liegt bei mir z.B. an der Befestigung unten zwischen den Lampen. Steht aber auch im Lexikon.

Viel Glück

walli1965

  • Gast
Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #2 am: 31. März 2009, 21:28:12 »
Hi.
Ich habe auch diese Sorgen. Muß aber noch nicht zum TÜV. Aber im Lexikon kannst ja mal nachsehen. Dort gibts Tips.
Das Wackeln liegt bei mir z.B. an der Befestigung unten zwischen den Lampen. Steht aber auch im Lexikon.

Viel Glück


Danke, werd mal schauen was ich im Lexikon noch finde...

Offline Jojo86

Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 00:27:31 »
hatte ich auch mal.
bei fiat machen lassen für sagenhafte 100€, ist 5 jahre her.
als ich gefragt habe, was die gemacht haben, sagte man mir: scheinwerfer ausgebaut und den reflektor wieder reingeknipst.  :(
stand dann auch so auf der rechnung.
wenn mir das nochmal passiert, mache ich das definitiv selber. war schon eine schweinerei, dafür die kohle zu nehmen.
war ja auch nichts kaputt, sondern einfach nur aus der halterung gefallen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #4 am: 01. April 2009, 08:58:21 »
Glaub daß der Preis in der Werke dafür auch berechtigt ist, da ja dazu die Stoßstange abgebaut werden muß, um an den Scheinwerfer ranzukommen! Das Problem selber ist eigentlich nicht dramatisch und wenn den Scheinwerfer draußen hast, kannst den Reflektor auch wieder einrasten lassen! Der hat sich aller Warscheinlichkeit nach, von nem Clip gelöst und wackelt deswegen. Dürfte keine Affaire sein, so lange auch nix ausgebrochen ist. Also erstaml ausbauen und dann nachschaun...Mehr können dazu auch nicht sagen...
Viel Erfolg bei der Arbeit...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Jojo86

Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #5 am: 01. April 2009, 22:53:38 »
Also ich hatte den scheinwefer damals nochmal rausgebaut, weil der lack drumherum etwas abgescheuert war, die stoßstange ist dabei aber dran geblieben.
fiat baut auch nicht die stoßstange dafür ab, geht defenitiv auch ohne.

bcd161

  • Gast
Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #6 am: 02. April 2009, 09:44:36 »
Ich habe mich am Wochenende mal an den Ausbau der Scheinwerfer herangewagt, zwecks Reinigung.
Da ganze ist wirklich kein Hexenwerk, auch für Schrauberamateure wie mich.
Da keine Hebebühne zur Verfügung stand, habe ich die Stoßstange abgebaut. Auch das ist wirklich einfach,
mit dem Wagenheber vorne angehoben und schon kommt man von unten leicht an die Schrauben der Stoßstange.
Ein und Ausbau (incl. Scheinwerfer) dauert insgesamt max. 2 Std.

Das kann jeder, der mit Werkzeug umgehen kann.

Zitat
Wenn es nicht reperabel ist, wie wird der Scheinwerfer ausgebaut ??

Wo die Schrauben sitzen steht im Lexikon.

Björn1988

  • Gast
Re: Scheinwerferwechsel
« Antwort #7 am: 02. April 2009, 12:51:41 »
habe das problem mit dem scheinwerfer vor knapp zwei wochen gehabt. war  auch für mich als schrauberamateur kein problem. ich hab ne stunde rumgefummelt,stoßstange abgebaut und dann mit einer stange die genau in das loch des standlichts passt reingegriffen um dann den reflektor wieder einzuschnacken.