Autor Thema: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!  (Gelesen 9463 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jo

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #20 am: 31. März 2009, 19:45:18 »
Zu den Zender Felgen, hier die Antwort des Verkäufers:

'Gutachten denke ich,kann man sich auf der Homepage von Zender herunterladen.Einpresstiefe ist hinten 40 eingestanzt!Steht zwar nicht ET dabei,aber das kommt bei 7,5J 16 Zoll Felgen hin.Die Felgen werde ohne Probleme typiesiert wie es bei meinem Alfa 155 war.Mfg.'

...ET 40 ohne Gutachten....was sagt ihr, passt das?

@ dohcdriver: Was kostet so eine Felgenreparatur denn ungefair? Lohnt sich das bei fast allen 4 Felgen überhaupt?

die trägt dir keiner ohne Distanzen ein.
Hatte damals die gleichen Dimensionen - Breite/ET und ich mußte mir 10 mm Distanzen besorgen.
Hab hier noch ein Felgengutachten von Zender 7,5x16- dort war die ET 35- Sowohl für den 155er Alfa als auch für die bar.

Zu den anderen Felgen. Viele Hersteller überziehn das Glanzgedrehte Außenbett der Felgen gerne mit Kunststoff. Bei Beschädigungen wird diese Schicht oft unterwandert/oxidiert. Diese aber dann zu entferne, oder zu schleifen ist nicht ohne und mit viel Arbeit verbunden. Bei diesen "billigen" Felgen würde ich das nicht machen. Lieber andere in gutem Zustand kaufen.
schönen Gruß Jo

Thommy1980

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #21 am: 06. April 2009, 20:30:43 »
so hab mir jetzt 7,5x17 mit 215/35-17 Felgen geordert und jetzt meine frage wieviel mm spurplatten kann ich dran bauen???klaus hat bei 8x17 vorne 10 und hinten 15mm pro seite aber was kann ich bei 7,5 zoll nehmen??ist es wichtig zu erwähnen das mein auto um 40mm rundherum tiefer gelegt ist  :?welche auflagen werde ich beachten müssen???kanten eventuell wegschneiden oder sogar bördeln????am liebsten wäre mir was ohne grossen aufwand  8)

Offline jo

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #22 am: 06. April 2009, 21:03:29 »
so hab mir jetzt 7,5x17 mit 215/35-17 Felgen geordert und jetzt meine frage wieviel mm spurplatten kann ich dran bauen???klaus hat bei 8x17 vorne 10 und hinten 15mm pro seite aber was kann ich bei 7,5 zoll nehmen??ist es wichtig zu erwähnen das mein auto um 40mm rundherum tiefer gelegt ist  :?welche auflagen werde ich beachten müssen???kanten eventuell wegschneiden oder sogar bördeln????am liebsten wäre mir was ohne grossen aufwand  8)

wie immer ist die ET der Felgen das wichtigste !
Aber auch dann ist es nicht bei jedem gleich- außerdem, warum hast du nen teuren 215/35 gekauft? der ist auf einer schmalen 7,5 Zoll Felge auch nicht breiter als ein 205er?...

Ohne großen Aufwand?! dann keine Spurverbreiterungen verbaun...
schönen Gruß Jo

Thommy1980

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #23 am: 06. April 2009, 21:04:42 »
et 35

weil die felgen für das geld echt "für mich" günstig waren

was wäre denn der aufwand???

bördeln oder reicht es wenn ich etwas plastik wegschneide?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #24 am: 06. April 2009, 22:42:13 »
Wie Dir ja schon per PM geschrieben hab, müßtest Du bei 35er Einpreßtiefe auf alle Fälle Spurplatten draufmachen. 15er müßten voll und ganz reichen und damit auch bei der Eintragung auch wirklich nix fehlt, sollten die kanten besser gebördelt werden. Müßtest ohnehin erstmal gucken, wie das ohne bördeln geht, ob genug Luft dazwischen ist und das Plastik in den hintern Radkästen müßtest auch einschneiden! Siehst ja ohnehin, wo es streift und das Stückchen schneidest dann einfach weg!
Zu der Reifengröße kann eigentlich nur sagen, daß auf alle Fälle auch die Größe genommen hätt, da die besser rasukommen und die Felgen auch so besser gegen Bordsteinkontakte geschützt sind!
Bin gespannt auf die neuen Felgen auf Deiner B und sag bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #25 am: 07. April 2009, 17:29:03 »
Diese Kombination hatte ich auch schonmal, allerdings mit 205/40-17.

Nur zur Info:

Ich brauchte Spurplatten UND musste bördeln ;)

Kann aber auch von barchetta zu barchetta unterschiedlich sein (Fertigungstoleranzen)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #26 am: 07. April 2009, 18:09:25 »
werde das bördeln in 2 wochen in angriff nehmen,erstmal muss ich jetzt samstag die felgen abholen

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #27 am: 07. April 2009, 19:04:27 »
7,5x17 ET 35 mit 205/40  brauchte ich keine Spurplatten, habe aber hinten 15er statt
der originalen 5er drauf weils besser aussieht.
Ich hab Novitec Federn drin (50/35) und hinten wegen der Spurplatten die Radläufe
bearbeitet.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #28 am: 08. April 2009, 11:12:48 »
Na ja... hinten hätte ich auch keine Platten gebraucht.

Da ich aber vorne 10mm pro Seite dran machen musste, hab ich hinten pro Seite 25 mm verbaut, weils sonst total komisch ausgesehen hätte.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)