Autor Thema: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!  (Gelesen 9462 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Boxshort

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #10 am: 30. März 2009, 22:30:45 »
Ok...um den TÜV komme ich also nicht herum, damit muss ich mich wohl anfreunden.


Was haltet ihr von diesen Felgen? Besonders bei Nr. 2 bin ich mir nicht sicher, ob die passen würden, dadies ALFA Felgen wären:

1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180339358071

2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160324918603

Offline JP

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #11 am: 30. März 2009, 22:41:07 »
Also zuersteinmal:

Wenn du nen Link setzt, dann benutz doch einfach den Link-Button ->
Damit kannst du dann den Link auch kürzen ;)

Und jetzt zu deinen beiden Kandidaten:

Die ersten sollten eigentlich so passen. Kann höchstens sein, dass du mit den Kotflügelkanten Probleme bekommst wenn du ne Tieferlegung hast.

Bei den zweiten Felgen kann man es nicht sagen, da keine ET angegeben ist.

Worauf du bei Felgen achten musst:

  • Dass ein Gutachten vorhanden ist, am besten eines für die barchetta. Ein Vergleichgutachten geht auch, läuft dann aber auf eine Einzelabnahme heraus.
  • Dass die Breite, der Umfang und die ET passen
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline jo

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #12 am: 30. März 2009, 22:43:55 »
zu 1, wenn sie schon auf den Fotos so miserabel aussehen, dann sind die in echt noch schlecheter.

zu 2, Zender ist nicht schlecht, doch diese Felgen werden nicht mehr produziert und bei einem Schaden gibts keinen Ersatz mehr.

Ich würd lieber zu aktuellen Modellen greifen. Aber wichtig ist, was du bereit bist auszugeben, dann kann man dir etwas leichter helfen
schönen Gruß Jo

Boxshort

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #13 am: 30. März 2009, 23:05:05 »
Ok, bei Nr. 2 erkundige ich mich mal bzgl. der ET bei dem Verkäufer und melde mich mit News.

Danke soweit Jungs.

dohcdriver

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #14 am: 31. März 2009, 09:26:16 »
Die Felgen auf Foto 1 finde ich persönlich schick, würde die Reifen abziehen lassen, die Felgen gut anschleifen und dann neu Mit Alulack und Klarlack auf Hochglanz bringen.

Falls sie direkt gefahren werden sollen, kann man mit abgeklebten Reifen auch nur die äusseren Partien überarbeiten, sieht nachher auch niemand mehr. :happy:

Kostet nicht viel ausser Arbeit und sieht nachher super aus. :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #15 am: 31. März 2009, 09:54:45 »
@Mille...die Eintragung der Chromfelgen ist ja bei mir schon ne Weile her, aber dafür hab im letzten Jahr zusätzlich Spurplatten eintragen lassen und natürlich wurde alles genau überprüft, ob die Zentrierúng paßt und auch die länge der Versatzschrauben geprüft. Weis nicht warum es so schwierig sein soll, nen anderen Lochkreis eingetragen zu bekommen :?..
Wenn man Zentrierringe hat, die natürlich notwendig sind und auch dei Versatzschrauben, dann kann man auch die Felgen anständig zentrieren! Wegen der Zentrierung hat ja der TüV ja schon vorher geguckt und seh da keine Änderung an dieser ganzen Sache und da steht einer Eintragung normalerweise auch nix im Wege!
Klaro...wenn einer ohne Zentrierringe und nur mit Versatzschrauben versucht, die Felgen zu zentrieren, dann geht sowas in die Hose!
Die Auswahl an 98er Lochkreisen ist ja bei den Alus nicht gerade so berauschend und passende Felgen hab mir bei diesem Lochkreis auch nicht wirklich gefunden...
ich würd mal sagen....anfragen beim TüV kostet ja nix und würde mir danach dann was passendes suchen...
Viel Spaß bei der Suche...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Boxshort

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #16 am: 31. März 2009, 12:04:53 »
Zu den Zender Felgen, hier die Antwort des Verkäufers:

'Gutachten denke ich,kann man sich auf der Homepage von Zender herunterladen.Einpresstiefe ist hinten 40 eingestanzt!Steht zwar nicht ET dabei,aber das kommt bei 7,5J 16 Zoll Felgen hin.Die Felgen werde ohne Probleme typiesiert wie es bei meinem Alfa 155 war.Mfg.'

...ET 40 ohne Gutachten....was sagt ihr, passt das?

@ dohcdriver: Was kostet so eine Felgenreparatur denn ungefair? Lohnt sich das bei fast allen 4 Felgen überhaupt?

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #17 am: 31. März 2009, 12:38:34 »
habe die aus ac auch unter beobachtung. noch interesse? wenn ja wo endest du, damit ich weiß ob ich dran bleibe. wäre idiotisch wenn wir uns hoch jubeln.

gruß
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

dohcdriver

  • Gast
Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #18 am: 31. März 2009, 12:40:53 »
Na,

ob es sich lohnt muss man sich selber fragen, an Material kostet das eventuell 50-60€.

Ich habe meine Felgen am Sierra komplett abgeschliffen, 2 Macken mit Flüssigmetall repariert, grundiert und neu lackiert.

Farbe und Grundierung kosteten ca. 50€, Flüssigmetall knappe 10€.

Vorteil ist die Möglichkeit, auch andere Farben zu verwenden, Nachteil... es ist viel Arbeit.

Aber eines steht fest: Nachdem ich stundenlang/tagelang geschliffen und lackiert habe, gibts keine schöneren Felgen wie meine. :irre: ;-D

Offline JP

Re: Felgenfrage / 7x17 7.5x17 8x17 --> Bereifung? Hilfe!?!?!
« Antwort #19 am: 31. März 2009, 12:59:06 »
ET 40 ohne Gutachten???

Nein. Du könntest versuchen mit Spurverbreiterungen auszugleichen.... aber das sind dann auch wieder höhere Kosten.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)