Autor Thema: Heckscheibenpolitur  (Gelesen 2661 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Heckscheibenpolitur
« am: 26. März 2009, 20:41:48 »
Hallo B-Gemeinde,

da meine Heckscheibe nicht mehr so ganz klar ist, würde ich sie gerne einmal polieren.

Kann ich DIESE Politur dafür verwenden?

Wie klar bekommt man die Scheibe damit? Ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

 :danke: und schöne Grüße
MarKo

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #1 am: 26. März 2009, 20:47:21 »
Genau die ist richtig. Wird wieder 100% klar (und der Arm tut hinterher weh, je nach Verschmutzungsgrad - aber es lohnt sich!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline vector

Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 20:49:01 »
Die soll sehr gut sein, laut unterschiedlicher Foren. Ich habe sie mir letztes Wochenende gekauft, direkt bei BMW für 7,80 EUR, der Händler lag auf dem Weg.
Probiert habe ich aber noch nicht.
Schönen Gruss

Michael

MarKo

  • Gast
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #3 am: 26. März 2009, 21:05:09 »
 :danke:

dann werde ich mir diese Politur auch morgen bei der örtlichen BMW Niederlassung kaufen. Wenn die dort auch nicht teurer ist als in der Bucht, kann man sich ja die Versandkosten sparen....

Ach übrigens: schon den Wetterbericht gehört? Ab nächster Woche kommt der Frühling.... :jump: :tanz: :jump: :tanz: :jump:

Schöne Grüße
MarKo

Joschie68

  • Gast
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #4 am: 26. März 2009, 21:57:28 »
Ich hab' mir die gleiche auch besorgt. Auch wenn meine B optisch sehr gut in Schuss ist, die Heckscheibe war blind und nun kann ich wieder sehen! Muss aber wohl ein weiteres mal ran - so 100%ig  klar ist sie noch nicht.

MarKo

  • Gast
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #5 am: 26. März 2009, 22:01:44 »
wie bearbeite ich die Scheibe am besten? Vermutlich muss man während des Polierens etwas von der anderen Seite gegen die Scheibe drücken, um auch ordentlich Druck ausüben zu können oder?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #6 am: 26. März 2009, 22:24:48 »
Nö, geht auch so.

Erst mit Wasser den groben Schmutz runter, trocknen, dann das Zeugs drauf (ich nehm Küchentücher), blankpolieren. Ggf. Nochmal druaf und polieren.

Aufpassen, dass nichts auf das Verdeck kommt, gibt helle Flecke.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #7 am: 27. März 2009, 09:34:04 »
Vorsicht.... Küchentücher sollte man nicht nehmen... die Papierfasern sind sehr hart und können ebenfalls Kratzer verursachen (ist mir mal auf Lack passiert).

Besser ein weiches fusselfreies Tuch nehmen... kannst auch ein altes Unterhemd zerschneiden ;)

Noch ein kleiner Tip: die BMW-Politur ist sehr gut um stumpfe Scheiben wieder auf zu polieren. Für die Tägliche Pflege und das "polieren zwischendurch" ist aber die A1-Cabrioheckscheibenpolitur ( DIESE HIER ) besser geeignet und auch leichter anwendbar. Dabei handelt es sich um eine Milch, und nicht wie bei BMW um eine Paste. (saut auch nicht so stark rum ;) )

Kostet auch so um die 8€.

Ich habe beide, und benutze sie je nach einsatzzweck. Ach ja.... von beiden Seiten polieren ist selbstverständlich ;) Wenn du aber deinen Innenraum auch gleichzeitig reinigen willst, dann mach das wenn du die BMW-Paste verwendest lieber erst hinterher ;)
« Letzte Änderung: 27. März 2009, 09:36:01 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

MarKo

  • Gast
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #8 am: 27. März 2009, 16:49:26 »
ok, wird sicher nicht das Problem. Also ist es gar nicht notwendig, starken Druck auszuüben.
Bin mal gespannt und freue mich auf ein hoffentlich tolles Ergebnis.

 :danke: nochmals

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Heckscheibenpolitur
« Antwort #9 am: 27. März 2009, 18:55:38 »
Jupp, die Politur ist gut, benutze sie selbst und kann sie als Aufbereiter uneingeschränkt empfehlen!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)