Autor Thema: Motor fü ZV Kofferraumklappe  (Gelesen 3312 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 21:54:11 »
Es gibt 2 Federn, eine um den Zug zurück zu ziehen und eine um den Deckel hoch zu drücken.
Die, die den Zug zurück zieht hab ich gegen ne Schwächere getauscht, und so funzts mit
nem 0815 Stellmotor...
Der Deckel springt locker um 2 cm hoch...

Etwas Schmierung ist nicht verkehrt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #11 am: 22. März 2009, 17:56:03 »
Alles schon gemacht, stärkere Feder verbaut, geschmiert, geölt, gebetet... nix hilft. :?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #12 am: 22. März 2009, 18:10:15 »
Bau mal testweise die Dichtung raus...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Roadrunner

Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #13 am: 22. März 2009, 19:05:39 »
... oder montiere eine Verlängerung an die Verschlussmimik (siehe Lexikon), dann klappt es auch mit ganz schwachen Stellmotoren. Der Trick: mindestens 5 mm Leerlauf bevor der Hebel gezogen wird.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #14 am: 24. März 2009, 22:55:18 »
Wird ja auch so im Lexikon beschrieben...Mit nem ca. 2cm langen Hebelarm schafft das dann jeder Motor..
Hab mir ja auch nen Stellmotor schon gekauft, aber noch nicht eingebaut. Kann diesen ja leider mit meiner Fernbediehnung nicht ansteuern und werde einfach nen kleinen Schalter in den Innenraum bauen, wo den Deckel dann elektrisch öffnen kann...
Mach das aber erst irgendwann im Frühjahr, da meine b noch immer schlummert und auch noch ne Zeit schlummern laß so wie das Wetter ja aussieht :(...
ist noch immer tiefster Winter und auf Dauer schon frustrierend, da das Jahr ja gleich wieder rum ist und der Herbst schon gleich wieder da ist :(...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dohcdriver

  • Gast
Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #15 am: 25. März 2009, 10:54:09 »
Als Kofferraumzugmotor kann ich DEN HIER empfehlen, haben den schon mal verbaut und der funktioniert einwandfrei, ausserdem ist ein Taster für den Innenraum mit dabei.

Offline piccolino

Re: Motor fü ZV Kofferraumklappe
« Antwort #16 am: 29. März 2009, 18:09:30 »
Kleines update.
Aufgrund der Tipps, die ich hier bekommen habe und die ich dem Elektriker weitergeben habe, ist es ihm gelungen eine ZV für die Kofferraumklappe einzubauen, OHNE den Motor von Conrad benutzen zu müssen.
Wer also diesen Conradmotor braucht,
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=845078
20 € incl.Porto
Ohne OVP, die habe ich entsorgt, allerdings auf Wunsch mir RG-Kopie

PS. Ich hab übrigens noch nen ganzen Karton voller "normaler" Motörchen.. wer einen braucht.. kostet nur das Porto..
Belgisches Wohnzimmer