Autor Thema: Batterie  (Gelesen 8169 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Batterie
« Antwort #10 am: 20. März 2009, 20:28:42 »
Ich hab ne Bosch Silver verbaut mit 12V 55Ah und 540A mit folgender Nr. 555 155 054 und 0093 S55 54B
Die Batterie paßt auch in die B und ist auch stark genug...
Also wie Du siehst gibt´s ja doch einige zur Auswahl :wink:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Batterie
« Antwort #11 am: 20. März 2009, 20:49:47 »
Dann war mein Teiledealer wohl einfach nur unfähig... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Batterie
« Antwort #12 am: 20. März 2009, 21:14:33 »
Vorallem leben die stärkeren Batterien auch längerer, als die schwächeren 42 oder 45Ah Batterien. Mit den kleinen hab ich keine gute Erfahrungen und hab mir eben darum eine größere ausgewählt.
Denk ja, daß ja nu ne Batterie hast und hoffe doch, daß diese auch lang genug halten wird und Dich nicht in Stich läßt.
na denne gute Fahrt
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

dohcdriver

  • Gast
Re: Batterie
« Antwort #13 am: 20. März 2009, 21:45:52 »
Ich habe auch eine 55ér drinne, irgendwas von Arktis (ATU?).

Offline doc-vinylski

Re: Batterie
« Antwort #14 am: 21. März 2009, 12:58:54 »
Ich habe früher immer nach der Devise gehandelt: "Wenn eine neue Batterie fällig ist, dann das größte rein, was passt". Hat oft geklappt, nur leider bei der barchetta nicht. Daher habe ich als eine neue anstand, auf eine 45 Ah gewechselt, leider. Hat zwar bisher nicht zu Problemen geführt, aber mir blieb nichts anderes übrig. Die alte war hinüber, und eine Neue musste schnell her.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Batterie
« Antwort #15 am: 21. März 2009, 19:11:40 »
Vorallem leben die stärkeren Batterien auch längerer, als die schwächeren 42 oder 45Ah Batterien.

Also bei mir ist eine orginal Magneti Marelli mit 40AH, 200A drin und die schon seit Urzeiten!
Und läuft, und läuft, und läuft...

Re: Batterie
« Antwort #16 am: 22. März 2009, 07:00:46 »
ich hab mir letzte Woche eine neue Batterie gekauft, da meine Frau im Winter auf die schnelle Ersatz für Ihren Twingo benötigt hat .... die B - Batterie passt doch tatsächlich in den Twingo.

Nun hab ich mir eine Bayern-Batterie mit 48Ah gekauft ... passt optimal.

Gruß
Gerhard
.... Leben und Leben lassen

Offline JP

Re: Batterie
« Antwort #17 am: 22. März 2009, 20:26:54 »
Zitat
Ich habe früher immer nach der Devise gehandelt: "Wenn eine neue Batterie fällig ist, dann das größte rein, was passt". Hat oft geklappt, nur leider bei der barchetta nicht. Daher habe ich als eine neue anstand, auf eine 45 Ah gewechselt, leider. Hat zwar bisher nicht zu Problemen geführt, aber mir blieb nichts anderes übrig. Die alte war hinüber, und eine Neue musste schnell her.

Genauso wars bei mir auch ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline McFin

Re: Batterie
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2009, 21:54:42 »
Hallo,
ich muss das Thema noch mal kurz aufgreifen, da bei mir eine neue fällig ist. Soweit ich informiert bin, ist nur die Breite einer Autobatterie gleich (175). Zudem ist die Position und Anschlusstyp des Pluspols wichtig. Meines Erachtens ist der bei unserer Bella rechts, also Typ 0 und Standartpol Anschluss. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege...

Ich habe nun auf der Suche nach einem leistungsstarken und qualitativ hochwertigen Produkt nun zwei Höhen gesehen (175 und 190). Die Länge variiert zwischen 207 und 246  bei den noch passenden Batterien. Die Leistungsstärkste, die ich gefunden habe, ist eine Berga Power Block mit 63Ah und Kälteprüfstand EN 610A. Die hat die Abmessungen (LxBxH) 242x175x190.
Die nächst kleinere mit immerhin noch 60Ah und Kälteprüfstand EN 540A hat die Abmessungen (LxBxH) 240x175x175.
Berga ist mit den Power-Block Akkus Testsieger im Stiftung Warentest Heft 11/2007 gewesen.
Die frage ist nun, ob die 190 noch unter die Haube passen. Dann präferiere ich natürlich die 63Ah Version. Andernfalls begnüge ich mich mit den 60Ah.

Gruß, McFin

Offline Mille Miglia

Re: Batterie
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2009, 10:30:29 »
60 Ah?
Brauchst du gar nicht! Die ist überdimensioniert und kostet unnötig mehr Geld.
Dann kannst du auch gleich die Lima gegen eine stärkere Ausführung tauschen, damit auch genügend Ladestrom zur Verfügung steht (z.B. die für b's mit Klima)

Aber wie schon gesagt, so eine große Batterie braucht die b nicht, sie hat ja nicht so viel Elektronik und einen recht kleinen Motor.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: