Autor Thema: einpresstiefe?  (Gelesen 3949 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lex

  • Gast
einpresstiefe?
« am: 18. März 2009, 23:41:56 »
nachdem es ja bei der barchetta in den radkästen (besonders den hinteren) extrem eng zugeht wollt ich mal frage.
was ist denn die maximale (bzw. die minimale) einpresstiefe für felgen die man fahren kann ohne spurverbreiterungen verwenden zu müssen???
bzw. was haben denn die originalen felgen für eine et?
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 23:47:07 von Lex »

Thommy1980

  • Gast
Re: einpresstiefe?
« Antwort #1 am: 19. März 2009, 00:06:22 »
bei den orginalen felgen werden hinten die orginalen 5mm distanzscheiben verwendet!!!


ich hab alus mit der et25 + die 5 mm distanzscheiben drauf und hab noch platz

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: einpresstiefe?
« Antwort #2 am: 19. März 2009, 05:21:47 »
Bei einer 35er Einpreßtiefe wird´s schon enger......ohne mind. 10er Spurplatten und ein wenig Nacharbeit der Plastikabdeckung an der Achse und einer Reifenbreite von 215/40er Reifen, kann man diese schon nicht mehr unterbringen.
Die Einpreßtiefe ist ja relativ, da man ohnehin mit Spurplatten viel ausgleichen kann und so auch wirklich viele Aluräder in die Radkästen bringt.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline vector

Re: einpresstiefe?
« Antwort #3 am: 19. März 2009, 09:34:44 »
Die Aussage zur ET ist einzeln völlig Bedeutungslos, es gehört dazu auch immer die Angabe der Felgenbreite, es macht schon einen Unterschied ob man von 6 1/2J oder 9J spricht. Nur mit der Angabe von beiden Werten kannst Du weiterkommen, dann hat auch die verwendete Reifenbreite einen Einfluss, ob 195 oder 215. Also, pauschal kommt man nicht so weit mit allg. Aussagen.
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 09:36:40 von vector »
Schönen Gruss

Michael

Lex

  • Gast
Re: einpresstiefe?
« Antwort #4 am: 19. März 2009, 09:36:37 »
im speziellen geht es mir eigentlich um ->DIESE<- felgen. würden mir vom design her gefallen und die reifendimension passt (fast). nur mit der felgenbreite und einpresstiefe bin ich mir nicht so sicher (FB 6J, ET 40)

mampfred

  • Gast
Re: einpresstiefe?
« Antwort #5 am: 19. März 2009, 10:09:24 »
Das Maß von FelgenMITTE bis ANLAGEfläche  bezeichnet man als Einpreßtiefe,ist dieses Maß positiv,so befindet sich die Felgenmitte in Richtung Fahrzeug,bei negativer ET ist die Felgenmitte von der Anlagefläche (Radnabe) aus gesehen weiter vom Fahrzeug weg.
Der Rest ist ne einfache Rechenaufgabe...

Offline JP

Re: einpresstiefe?
« Antwort #6 am: 19. März 2009, 10:49:56 »
Bei den von dir genannten Felgen bin ich mir auch nicht sicher.....

Die Original-Stahlfelgen haben eine ET von 32. Sie stehen also weiter zur Fahrzeugaussenseite, als die von dir genannten Felgen mit ET 40. könnte bei den Felgen also knapp werden, muss aber nicht.

Die einzige Chance ist die Felgen zu kaufen, aus zu probieren und wenns nicht passt entweder wieder zu verkaufen oder spurplatten zu montieren. Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

Ach ja... dass du andere Reifen verwenden musst als die die drauf sind weißt du ja, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Re: einpresstiefe?
« Antwort #7 am: 19. März 2009, 11:01:46 »
Zum Glück scheinen andere mit dem Verständnis auch ihre Probleme zu haben, sonst gäbe es diesen süßen kleinen Felgenrechner wohl nicht.


Kurz gesagt.....
Du rückst die Felgeninnenseite ca. 2mm hinein. Das macht nix.
Du rückst den Reifen ca. 8mm hinein. Das wird knapp.
Bernd

Benster

  • Gast
Re: einpresstiefe?
« Antwort #8 am: 19. März 2009, 13:59:41 »
ET 40 ist mit 195er Reifen meiner Ansicht nach zu viel. Das schleift sehr wahrscheinlich am Radkasten. Außerdem siehts scheiße aus, wenn die Felgen so wei innen stehen. Dann sieht der Wagen so hemdsärmlich aus.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: einpresstiefe?
« Antwort #9 am: 19. März 2009, 18:04:05 »
Find ich auch, aber mit Spurplatten kann man viel ausgleichen! Die Reifengröße selber paßt auf der B nicht, da müßten andere rauf! Frage ist nur, welche Reifengröße auf den Felgen erlaubt sind :?...
Die Felgen sehen zwar optisch nicht soooo übel aus, aber auf der B glaub passen die ned so doll :?...Ist aber Geschmacksache und wenn sie billig weggehen, würd die Dinger mal probieren...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))