Maniac, bleibe bitte , bitte am Ball.
Ich habe den "väterlichen" Worten von Klaus (das Boot) nichts hinzuzufügen.
"Mach´die in der Werkstatt lang" ....
"Kämpf das aus bis auf´s Messer aus ". Auch wenn du einen möglichen "Prozess" später verlieren solltest (was ich nicht glaube), einen Verlust machst du eh, gerade wenn du dein Schätzchen jetzt (unter Wert) verkaufen willst, denn überspitzt gesagt: wer kauft eine B. mit "Motorschaden" zum Listenpreis. Da kann sie noch so gut dastehen!
Dein Ego wird dir das auf jeden Fall belohnen. Denen hab´ich´s gezeigt. Ich hab´denen gezeigt wo der Hammer hängt.
Vielleicht weiß Claudio Rat und du bist dann als "blutiger Laie" nicht mehr so "hilflos", wenn du weißt wovon du redest.
Mir ging´s damals so, als Thorkild mir den quitschenden Koni mit dem Stätoskop vorgeführt hatte. Vorher stand ich in der Werksatt auch wie ein "Depp" da und musste das glauben, was mir der Meister bzw. die Mechaniker erzählt haben.
Koni und KAW haben ebenfalls abgewunken: "das hatten wir ja noch nie, gibt´s ja nicht".
So und ich war überzeugt von dem, was ich KAW und Koni am Telefon erzählt hab. Ich hatte das Quitschen ja selbst aus dem Dämpfer gehört!!
Man wollte mich auch abspeisen: Vorkasse für den Koni. Mein Geld hätte ich dann nach Rücksendung des "angeblich defekten" Dämpfers und Zerlegung/ Überprüfung bei Koni im Werk wiederbekommen.
Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Warum soll ich in Vorkasse gehen für einen Dämpfer, der mir schon defekt geliefert wurde?? Ende vom Lied: Koni hat KAW angewiesen mir einen neuen Dämpfer kostenlos zur Verfügung zu stellen (inkl. Rückporto).
Kopf hoch alles wird gut- Irgendwo anders hab´ich mal geschrieben: irgendwann scheint wieder die Sonne (man fährt dann offen über Land) und alle Sorgen und Zicken der B. sind dann wieder vergessen!
Grüße vom daumendrückenden
Jockel aus Flensburg