Autor Thema: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?  (Gelesen 19239 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8239
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #40 am: 25. März 2009, 20:31:20 »
Ich dachte immer bei Betriebstemperatur sind alle (gängigen) Öle gleich dick/dünnflüssig... ?

Ich brauch beim 0W40 nur dann Öl, wenn ich ne schnelle Autobahntour gemacht hab, und
dann auch nur sehr wenig...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #41 am: 25. März 2009, 21:25:18 »
Das stimmt ,aber der Verbrauch ist höher !

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #42 am: 25. März 2009, 22:08:14 »
Die ZKD kann man nicht falsch einbauen !!!!!Passt nur in eine Position !!! :danke:

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #43 am: 25. März 2009, 22:21:43 »
aber man kann die dichtung falsch einbauen zb voher nicht genug sauber gemacht oder so

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #44 am: 25. März 2009, 22:29:35 »
laß Dich ja nicht unterkriegen und resignier auf alle Fälle nicht und gib jetzt deswegen Deine Diva auf!!! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bleibt nur die Schiedsstelle und Rechtsanwalt und dann siehste weiter! Fakt ist, auch wenn Du dünneres Öl drinnen hast, ändert sich am Ölverbrauch so gut wie nix! Glaub Dir das, daß Deine Diva auch vorher kein Öl gebraucht hat und auf alle Fälle ist so ein Ölverbrauch alles andere als normal!!
Fahr auf alle Fälle nochmal hin zu dieser Werke und verlange Nachbesserung, bzw. das die Ursache finden! Wenn es tatsächlich ursächlich durch den Tausch der Kopfdichtung gekommen ist, dann müssen die für die Reparatur aufkommen! Sag denen klipp und klar, daß Du deswegen zum Rechtsanwalt gehst und diese Sache nicht auf Dich beruhen läßt! Kann Deine Zweifel gegenüber dieser Werkstatt verstehen ud mit Weichei oder so hat das auch nix zu tun, aber bitte um Gottes Willen, laß das so nicht auf dDir sitzen!!! Schließlich ist es Deine B und Du kennst sie besser als Deine Werke!
Wenn vorher kein oder kaum Ölverbrauch war und jetzt plötzlich so viel, dann ist einfach was faul und da gibt es kein Wenn und Aber!
Bin gespannt was sich da noch daraus ergibt und gib Dir nen Schubser, daß auch wirkliuch dem nachgehst und die Werke dann doch einlenkt...
Liebe Grüße und Kopf hoch...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Benster

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #45 am: 26. März 2009, 08:33:00 »
@Claudioraimondo:

Mal ehrlich 1,7 Liter auf 1200 KM ist für eine Barchetta ein extrem hoher Ölverbrauch. Meine braucht mit höheren Drehzahlen und 0W40 gerademal nen halben Liter auf 10.000 Km, mit 10W40 natürlich noch weniger. Wenn eine Barchetta viel Öl suppt, dann liegt es vielleicht in der Dimension 1,5-2 Liter auf 10.000 Km. (Das hätte er aber auch gemerkt, wenn er ab und an zwischen den Ölwechseln geschaut hat. Wenn ich jetzt sein Beispiel hochrechne komme ich auf einen Verbrauch von 14 Litern auf 10.000 Km. Merkst du was?

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #46 am: 26. März 2009, 12:21:18 »
Zitat
Merkst du was?


kauft er öl in grossmengen???fässerweise

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #47 am: 26. März 2009, 19:28:09 »
Es gibt Fahrer die merken noch nicht mal ,daß ihr Fahrzeug Öl verbraucht bis ein Ventil durchbrennt !Und bei der Barchetta kann das ganz schnell gehen ,daß sie Öl verbraucht !!Ich weiss wovon ich rede ! Und um mit einem Anwalt zu kommen bedarf es ein grösseres budget im vorraus !1. Eigenständiges Gutachten von einem vereidigten Gutachter der das Gericht nennt ! 2. Die kosten trägt der ,der es in Auftrag gibt ! Wenn sich dann bestätigt es liegt an etwas anderes sitzt der gute Maniac auf seine Kosten !Wie könnt ihr ihm nur raten er soll zu einem Anwalt!!!!3. Jeder der vom Fach ist und eine ZKD neu einbaut ,wird seine Arbeit genuestens durchführen ( saubermachen ) bevor er sich ein Garantieschaden ins Haus holt !!Auch wenn sie dagegen versichert sind !Und wenn die Bar schlecht gepflegt wurde brauch sie mit sicherheit nach 100TKM Öl !Merkst du was ??? :danke:

Thommy1980

  • Gast
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #48 am: 26. März 2009, 19:31:41 »
etwas ölverbrauch ist ja ok aber nicht soooooo viel :danke:

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Ölverbrauch nach der ZKD Rep. ?
« Antwort #49 am: 26. März 2009, 19:58:34 »
Claudio, Was würdest du an seiner stelle machen? Auch den Kopf in den Sand stecken? Du kannst es natürlich selber richten, aber er hat in einer Werkstatt einen Auftrag ausführen lassen und jetzt braucht seine b. viel mehr Öl als vorher.
Die Werkstatt stellt sich Taub, also muss man etwas unternehmen! Ich würd auf jeden Fall was unternehmen. 8)

Er hat für eine Leistung bezahlt, also hat er auch Garantie auf eine anständige Arbeit.

PS. Haste deine Silberne jetzt verkauft?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007