Autor Thema: Fensterheber  (Gelesen 2345 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn1988

  • Gast
Fensterheber
« am: 17. März 2009, 10:54:28 »
Hallo!

am Samstag hatte ich meinen kreativen Tag und habe sowohl meine Stoßstange abgebaut, den Scheinwerfer ausgebaut,den dann eingestellt und dann habe ich noch nach langem hin und her meinen defekten Fensterheber Beifahrerseite gegen einen funktionstüchtigen ausgetauscht. An dem defekten Fensterheber war allerdings eine "Krone" also das Teil welches das Knacken verursacht (oder auch nicht) noch heile. Da dachte ich mir weil mein FEnsterheber auf der Fahrerseite noch knackt , könnte ich die ja austauschen. Allerdings habe ich es aus unerklärlichen Gründen nicht geschafft, also die funktionsfähige Krone auszubauen.

Hat das schonmal jmd gemacht?

Offline doc-vinylski

Re: Fensterheber
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 15:32:06 »
Hallo Björn,

meinst du das hier???
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Björn1988

  • Gast
Re: Fensterheber
« Antwort #2 am: 17. März 2009, 16:37:10 »
ne nur diesen kleinen weißen pinöpel der dadran ist.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fensterheber
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 20:38:46 »
Hab diese Krone eigentlich auch noch nie gewechselt, kann mir aber vorstellen, daß diese auch nur geseckt ist, bzw. mit so ner Art Spreitzhülse, drinnesteckt. Müßte normalerweise mit ner Zange zu entfernen sein :gruebel: also das eine Ende zusammendrücken und den Stopsen dann nurchdrücken...Werd mal gleich in den Keller gehen und nen Fensterheber angucken wie das überhaupt verbaut ist....Bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Fensterheber
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 20:42:33 »
...stimmt....wie mir gedacht hab ist dieser weiße Stopsen nur eingesteckt! Sind praktisch 4Klammern die man zusammendrücken muß und dann geht der Stopsel auch raus! Was ist kaputt an diesem Dingens? Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß dieses Teil Schuld am Knacken des Fensterhebers ist! Liegt meißt an der Spannung des Seils, also wie schon vorher aus dem Lexikon beschrieben wurde, ist die Spreizhülse ein wenig locker geworden...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Björn1988

  • Gast
Re: Fensterheber
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 12:22:41 »
also ich hab das so verstanden dass diese nopel das knacken verursachen...jetzt habe ich einen auf der fahrerseite wo ein zacke vom nopel fehlt, und da dachte ich dass ich die mal austausche gegen einen heilen...

Offline vector

Re: Fensterheber
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 16:31:25 »
Bei mir hat dieser weisse Plastikpömpel auch ein knacken in der unteren Endlage verursacht. Optisch konnte ich da nichts bemerken. Ich habe dann den Rat von Henk beherzigt, dieser Stelle mit einer Schlauchschelle zu fixieren, dann kann sie nicht mehr in den Halter reinrutschen und weg ist der Knack am unteren Anschlagpunkt :D Das steht aber glaube ich hier schon irgendwo anders beschrieben.
Schönen Gruss

Michael

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Fensterheber
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 16:36:23 »
Diesen Plastiknippel mit der Schlauchschelle fixieren?

Du meinst das hier:



Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fensterheber
« Antwort #8 am: 23. März 2009, 21:54:26 »
einfagher ist in der leghte
sie mal http://www.fiatbarchetta.nl/html/raamgeleiders.html

Kan das jemand in deutsch ubersetzen  :danke: ich wolte mal probieren aber????//in kinder deutsch :shock:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fensterheber
« Antwort #9 am: 23. März 2009, 21:58:14 »
 noch eine andere bild