Autor Thema: Verdeck-Kasten  (Gelesen 5531 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

peter65

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #20 am: 18. März 2009, 07:12:55 »

Die werben ja auch mit "Sonderanfertigungen". Möglicherweise können sie ja eine kostengünstigere Dichtung herstellen?


Denke die fertigen nur Stopfen, Hersteller für Dichtungen gibt es recht viele. Das Problem oder eher die Kosten entstehen primär bei der Fomherstellung. Dadurch dürften kleine Serien fast zu teuer werden. Es sei denn es werden einige hundert Stück gefertigt.

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #21 am: 18. März 2009, 19:45:39 »
hier

laut seiner aussage ist seine sache dicht

mmh....es ist etwas schwierig zu erkennen. Sind die Übergänge mit Sika modelliert?

Und das ist wirklich dicht? Ich denke, dass man dann auch die Originaldichtung verwenden kann und die kaputten Stellen mit Sika nachmodelliert. Hätte das dann nicht den gleichen Effekt ?

Gruß MarKo

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #22 am: 18. März 2009, 19:47:11 »

Denke die fertigen nur Stopfen, Hersteller für Dichtungen gibt es recht viele. Das Problem oder eher die Kosten entstehen primär bei der Fomherstellung. Dadurch dürften kleine Serien fast zu teuer werden. Es sei denn es werden einige hundert Stück gefertigt.

stimmt schon...

Ich glaube zwar, dass hier einige aus dem Forum eine neue Dichtung benötigen, aber ich bezweifle, dass wir sooo viele zusammenbekommen würden.... :?


Gruß MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #23 am: 18. März 2009, 19:49:16 »
hatte meine kaputte dichtung versucht zu flicken aber nicht mit sikaflex aber es hat genau null gehalten!!jetzt hab ich meine dichtung einen tacken weiter vorne gekappt und dann die corsa dichtung angeflickt!!!

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #24 am: 19. März 2009, 19:12:10 »
das wäre ja dann auch mal einen Versuch wert.

Allerdings steht eine neue Dichtung auf meiner "To-Do-Liste" ganz weit oben....


Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #25 am: 19. März 2009, 19:17:45 »
dann augen auf halten nach einer corsa b heckklappendichtung!!ich hab 1 euro plus porto bezahlt

Offline Indian

Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #26 am: 26. März 2009, 08:41:59 »
llo,

bedeutet das, dass man eine Heckklappendichtung eines Corsa B verwenden kann ?

Wäre ja nicht schlecht und bestimmt preiswerter.

Gruß
Rainer

ubohli

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #27 am: 26. März 2009, 09:10:11 »
Ja, aber wie ich das verstanden habe, nur die umlaufende Kante. An den neuralgischen
Punkten, den Abläufen links und rechts, wird die original Dichtung 'angeflickt'. Bringt also
nur was an den Stellen, wo das Verdeck beim Einklappen scheuert.

mfg
Uli