Autor Thema: Verdeck-Kasten  (Gelesen 5529 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Verdeck-Kasten
« am: 15. März 2009, 17:48:31 »
Hallo B-Gemeinde,

gestern habe ich begonnen, meiner B einem Rost-Check zu unterziehen.  :lupe:

Als ich die Kunststoffwanne im Verdeckkasten herausgenommen habe, konnte man rechts und links jeweils zwei Öffnungen erkennen. Es sieht aus, als wenn es sich um Ablauföffnungen handelt.

Allerdings sind diese mit Gummistöpseln verschlossen.

Kann mir jemand den Sinn dieser Stopfen nennen? Ich würde sie nun herausnehmen, so dass mögliches, eingedrungenes Wasser nicht unter der Kunststoff-Abdeckung stehen bleibt, sondern abläuft.

Oder gibt es einen tieferen Sinn für die Abdichtung der Öffnungen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 17:52:46 »
mach doch mal fotos

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 18:42:31 »
so, ich habe mal 2 Fotos gemacht.

Ein Foto zeigt die Öffnung mit und ein Foto zeigt die Öffnung ohne Gummistopfen.

Hier ist auch schon leider ansatzweise eine kleine Roststelle zu erkennen.


Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 19:01:40 »
Das Thema hatten wir doch grade erst in einem anderen Fred.

Meine Meinung: Wenn es Abläufe wären, wäre da a) kein Stopfen drauf und b) ein Schlauch dran, der das Wasser nach außen befördert und nicht einfach auf den Tank tropfen läßt (oder was ist da drunter?)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #4 am: 15. März 2009, 19:05:55 »
als ich den Stopfen löste, tropfte das Wasser direkt vor dem Hinterrad runter....

Heiko, da magst du ja recht haben, allerdings frage ich mich dann, weshalb überhaupt Löcher gelassen wurden. Dann hätte man das Teil auch komplett schließen können....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #5 am: 15. März 2009, 19:16:50 »
Vor dem Hinterrad ist schonmal gut, weil das Wasser in den nächsten Hohlraum laufen zu lassen, ist sicher keine gute Idee....

Wegen Loch: Irgendwas fertigungstechnisches vermutlich. Vielleicht wird daran das Blech aufgehängt und in irgendein Bad getaucht?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #6 am: 16. März 2009, 18:38:56 »
In einen Hohlraum läuft es ja demnach nicht. Es ist schon alles unten rausgelaufen.....

Tja, also lasse ich es besser zu....?


wushu

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #7 am: 16. März 2009, 18:45:43 »
Ich würde die zu lassen, denn normalerweise führen die Löcher in den Raum hinter den Sitzen, wo der Tank sitzt.  Und das es von da aus nen Ablauf nach draussen gibt, bezweifle ich. Wenn es zum Ablaufen gedacht war, wären keine Gummistöpsel drauf  ;-)

Grüße
Felix

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #8 am: 16. März 2009, 18:48:32 »
Hallo Felix,

wenn es hinter die Sitze führen würde, dann wäre ja nichts vor dem Hinterreifen herausgelaufen.... :lol:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #9 am: 16. März 2009, 19:13:57 »
Ich denke da sorum: Was bedeutet ein Gummistopfen für einen Automobilhersteller? Richtig, Kosten. Also macht er den Stopfen nicht aus Spaß drauf, sondern um das Wasser "draußen" zu halten...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.