Autor Thema: Verdeck-Kasten  (Gelesen 5524 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #10 am: 16. März 2009, 19:26:12 »
Hallo Felix,

wenn es hinter die Sitze führen würde, dann wäre ja nichts vor dem Hinterreifen herausgelaufen.... :lol:

Da hast du schon recht, das will ich auch nicht bestreiten. Als ich das erste Mal meine Verkleidung aus dem Verdeckkasten gebaut habe, habe ich mir die gleiche Frage gestellt, ob es sich nun um einen Ablauf handelt oder nicht. Auf jeden Fall liegt unter dem Verdeckkasten der Tank, dass ist Fakt. Zur Sicherheit vielleicht mal die Rückwand demontieren und nachschauen wie der Verlauf dort gewesen ist. Wäre interessant zu wissen. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass falls der Verdeckkasten voll Wasser ist es genügt die Stöpsel zu ziehen. Vielleicht erstmal feststellen wie das Wasser überhaupt in den Verdeckkasten kommt und somit das Problem beim Schopf packen.

Grüße
Felix

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #11 am: 16. März 2009, 19:35:29 »
Ich denke da sorum: Was bedeutet ein Gummistopfen für einen Automobilhersteller? Richtig, Kosten. Also macht er den Stopfen nicht aus Spaß drauf, sondern um das Wasser "draußen" zu halten...

das klingt äußerst plausibel.....

@wushu: ich weiß woran es liegt. Die Dichtung ist löchrig wie ein Schweizer Käse.... :naja:   bin auch schon auf der Suche nach einer neuen bzw gut erhaltenen gebrauchten. Allerdings vermute ich, dass ich nicht umhin komme, eine neue Dichtung zu kaufen, da es fast unmöglich ist ein halbwegs ordentliche Dichtung gebraucht zu bekommen...

Aber vielen Dank an Alle für die bisherigen Tipps!

Gruß MarKo

wushu

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #12 am: 16. März 2009, 19:39:33 »
Meine ist auch schon ordentlich löchrig, zum Glück aber noch dicht. Tut aber auch ganz schön weh mal eben 200 Euros für ein Stück "Gummi" auszugeben. Schon klar das die so teuer sind, Fiat weiß eben genau wo die Schwachstellen liegen  :lol:

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #13 am: 16. März 2009, 19:57:06 »
genau das ist das Problem, weshalb ich es noch hinauszögere. Ich werde auf jeden Fall nochmals versuchen, sie zu flicken. Ich habe eine kleinere Gummidichtung in die vorhandene eingeschoben. Das hielt auch eine ganze Zeit, aber irgendwie kommt da wieder Wasser durch. Ich werde jetzt nochmals versuchen, die fehlenden Stellen, in die ich die kleinere Dichtung eingeschoben habe, mit Sika nachzumodellieren.

Wenn das nicht klappt, werd ich meiner Süßen wohl neue Dichtung gönnen.
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 20:57:40 von MarKo »

peter65

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #14 am: 17. März 2009, 07:02:24 »
Auch wenn`s brutal klingt, entrosten und dann versiegeln.

Ein Stück Gummi z.B. aus einem alten Schlauch und dann mit Silikon einkleben. Die Stelle sieht man nicht.

Wenn das Wasser unten rausläuft vieleicht einen Schlauch so einarbeiten, so das dieser das Wasser direkt nach Außen befördert.

Sieht man denn die Öffnungen von unten wenn man in den freien Radkasten schaut?

.Alternativ ein Link für Kappen und Stopfen, sitzen in Dortmund
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 07:09:56 von peter65 »

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #15 am: 17. März 2009, 21:03:02 »
Hey Peter,

ich habe mir mal deinen Link angesehen.

Die werben ja auch mit "Sonderanfertigungen". Möglicherweise können sie ja eine kostengünstigere Dichtung herstellen?

Das Problem wird nur sein, dass sie wahrscheinlich ein Muster benötigen...

Kennst du die Firma näher? Meinst du, sie würden eine passende Dichtung für die B  anfertigen?

Ein Markt dafür ist sicher vorhanden....

Gruß
MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #16 am: 17. März 2009, 21:13:25 »
ich hab meine verdeckkastendichtung durch eine heckklappendichtung vom corsa b ersetzt  8) hab für das gute stück ca 10 euro bezahlt und hab die orginale dichtung kappen müssen und die corsa dichtung dann angeflickt und mit sikaflex beschmiert!!hab heute nach dem trocknen gesehen das mein verdeck weiter an der stelle schabt und denke das ist auch nichts für die nächsten 5 jahre aber ich denke für 10 euro tut es nicht ganz so weh wie ne neue dichtung die auch nach ein paar jahren kaputt ist weil das verdeck an der stelle schabt!!!dichtigkeitstest habe ich noch keine machen können/wollen   :lol:

MarKo

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #17 am: 17. März 2009, 21:17:26 »
Hey Thommy,

mach doch mal Fotos, wie das aussieht und halt uns mal auf dem Laufenden, ob die Sache dicht ist.

Wenn das funktioniert, kannst du ja mit deiner Idee in Serie gehen.... :wink:

Schöne Grüße
MarKo

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #18 am: 17. März 2009, 21:21:34 »
hab die idee von slotty abgeguckt  8)

Thommy1980

  • Gast
Re: Verdeck-Kasten
« Antwort #19 am: 17. März 2009, 21:23:01 »
hier

laut seiner aussage ist seine sache dicht