Autor Thema: Zusatzinstrumente  (Gelesen 33639 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #60 am: 18. März 2009, 00:13:52 »
das stimmt wobei ich die variante mit den lüftungsdüsen am besten finde!!!!

BenSch83

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #61 am: 18. März 2009, 00:15:28 »
Ich auch wird auch wohl am einfachsten sein  :P  die variante werde ich wohl nehem da die beiden lüftungsdüsen in der mitte eh nicht genutzt werden bei mir.

Thommy1980

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #62 am: 18. März 2009, 00:18:44 »
ich stelle mir es nicht so einfach alle kabel dadurch zu ziehen und so aber wo ein wille ist ist auch ein gebüsch ;-)

BenSch83

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #63 am: 18. März 2009, 00:20:17 »
 :lol: gibt schlimmeres   :P

Thommy1980

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #64 am: 18. März 2009, 00:25:20 »
kannst ja alles schön dokumentieren fürs lexikon und zum nachmachen ;-)

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #65 am: 18. März 2009, 00:47:08 »
@ sattler:
deine barchetta ist ja mal..... ungewöhnlich, vor allem das verdeck ist ja sehr interessant;)

zum thema:

das große problem mit den lüftungsöffnungen ist dass man keine instrumente findet die dort reinpassen, die meißten sind 60 bzw 58 mm im durchmesser, also hat man entweder statt der riesen lüftung nur so ein kleines fuzzi-instrument (was dann defintiv gaga ausschaut) oder man muss sich aus dem kombiinstrument der barchetta ein eigenes zusatzinstrument basteln (so wie im fall der dedica, oder was das war)

die lüftungsregler so ganz auf gemütlich nach unten zu verlegen wird sicher auch nicht so leicht gehen, sind ja nicht nur die regler sondern jede menge anderes zeugs was sich hinter der konsole abspielt ausserdem wärs etwas mühsam beim schalten weils mMn irgendwie im weg wär...

Offline Mille Miglia

Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #66 am: 18. März 2009, 01:01:24 »
Zitat von: Lex
die lüftungsregler so ganz auf gemütlich nach unten zu verlegen wird sicher auch nicht so leicht gehen, sind ja nicht nur die regler sondern jede menge anderes zeugs was sich hinter der konsole abspielt ausserdem wärs etwas mühsam beim schalten weils mMn irgendwie im weg wär...
Ach was, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: barchetta-Bordcomputer  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Lex

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #67 am: 18. März 2009, 01:38:32 »
klassischer fall von alles ist möglich unmöglich ist nichts... aber man kann da eh schon rauslesen dass das ganze nicht gerade eine kleine bastelei war...

Wicht

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #68 am: 19. März 2009, 22:12:15 »
Hallo,

also was ich sinnvoll fände, wäre eine Art 'Verbrauchsanzeige' (die BMWs haben die doch auch als analoge Anzeige?).
Aber sowas gibt es wohl nicht zum 'einfachen' Nachrüsten, oder?

Beste Grüße

Diana

dohcdriver

  • Gast
Re: Zusatzinstrumente
« Antwort #69 am: 19. März 2009, 22:21:10 »
Ich wollte ja in die b einen Car-Pc mit einem In-Dash-Touchscreen-Monitor einbringen, aber ohne OBD2-Schnittstelle bringt das in puncto Fahrzeugüberwachung nicht viel und wo ich die einzelnen Signale abgreife weiss ich bei der b noch nicht. :?
Nur für ein bisschen Musik und Navi ist mir der Aufwand zu hoch.

Wäre natürlich eine tolle Lösung wenn das alles gehen würde, aber ich kann mir keine Platinen selber schnitzen, dafür reichen meine Fähigkeiten nicht aus.