Moin, moin,
ich bin jetzt auch Mitglied im Club!
Ich wollte gestern "mal kurz" den Dreck aus den Radkästen putzen und mal so schaun, wie´s aussieht - so´n Sch...benkleister...
Meine b ist aus BJ 96 und hat auch den "erweiterten Anfangsgammel" in den hinteren Radhäusern und um die Gummistopfen mit so leichtem Substanzverlust (Bilder reiche ich nach), aber nichts scheint durchgegammelt.
Was aber eine Katastrophe ist, ist die Rostvorsorge ! Diese Bitumenpampe in den Ecken ist völlig verhärtet und bricht sofort weg und, wenn man in die Schweller schaut, sehe ich NULL Hohlraumkomservierer....und unten in den Schwellern schon leichten Flugrost!
Ich hab das zunächst mal freigebürstet und mit Fertan (ich halt dran fest, weil ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe) versiegelt und danach mit Grundierung eingepinselt. Zum Schluß kommt Farbe oder Bodyplast drauf und dann gibt´s wohl für den ganzen Wagen eine vernünftige Hohlraumkonservierung !
Das heißt aber auch, daß ich "große" Programm starten werde: Zerlegen soweit wie nötig und wie ihr schon beschrieben habt: Stoßstange, Verkleidungen in den Radhäusern, Innenraum usw..
Ich werde das mit Seilbahnfett probieren, das hat gute Kritiken als Langzeitkonservierung bekommen... schaun wir mal.
Gruß Carsten
P.S. Ist es eigentlich gewollt, daß die oberen Mutter der hinteren Schweller-Verkleidung abreißen ? ist mir komischerweise nur dort, rechts und links passiert!
P.P.S. Jetzt weiß ich auch, weshalb Fiat die großen Gummistopfen in den hinteren Radläufen haben - damit man die Werkstattlampe so bequem reinschieben kann und eine gute Sicht auf den Rost hat!