Autor Thema: Tagfahrlicht eingebaut....  (Gelesen 7290 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #20 am: 15. März 2009, 17:46:25 »
Doch, der TÜV-Prüfer. Weil Paragraph X sagt, dass man sowas nicht darf. Auf der einen Seite ist es ja gut, dass es diese Paragraphen gibt, denn es gibt genug dumme, die vorne rotes Standlicht einbauen usw. etc. Der Beschränktheit sind nun mal keine Grenzen gesetzt.... Andererseits juckt es mich nicht was der TÜV sagt, wenn ich Standlicht-LEDs drin hab. Ich wurde auch noch nie deswegen angehalten. Wenn die Menschen mit Bedacht handeln würden, bräuchte es auch nicht so viele Regulierungen. Ach nee, wir sind ja in Deutschland....

Offline Camou

Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #21 am: 15. März 2009, 19:22:16 »
Auf der einen Seite ist es ja gut, dass es diese Paragraphen gibt, denn es gibt genug dumme, die vorne rotes Standlicht einbauen usw. etc.
So einer kam mir vor einigen Jahren mal entgegen. Ich hab gedacht, ich packs nichtmehr. An diese blauen (und dann nach langer Betriebsdauer irgendwann grünen) Standlichter hatte ich mich ja schon so halbwegs gewöhnt, aber das war dann die Krönung. Ich hab aber das Gefühl, daß dieser Quatsch die letzten Jahre deutlich nachgelassen hat (ich mein jetzt die farbigen Standlich-LEDs).
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 20:06:11 von Camou »

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #22 am: 15. März 2009, 19:55:57 »
Auch wenn es nicht Legal ist, sieht es bei den barchetta Scheinwerfern schon gut aus.
Die sind von ihrer Form her, schon gut fürsowas geeignet.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

barchettacruiser

  • Gast
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #23 am: 16. März 2009, 13:37:34 »
Hey,
meier Meinung nach sieht das sehr gut aus! Würde ich persönlich auch umbauen wenn ich etwas genauer wüsste wie du das gemacht hast. Legal, Illegal, Sch***egal aber das trifft ja meistens nur bei den jüngeren B. fahrern zu. Denke da ist die Hemmschwelle einfach etwas weiter unten. Wäre super wenn du weitere Bilder machst wo die Scheinw. eingebaut sind :-)

Liebe Grüße und MfG

Offline Mille Miglia

Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #24 am: 16. März 2009, 13:49:38 »
Zitat von: barchettacruiser
...aber das trifft ja meistens nur bei den jüngeren B. fahrern zu. Denke da ist die Hemmschwelle einfach etwas weiter unten.
Hemmschwelle, Vernunft, Faulheit, Basteltrieb, Erfahrung, Originalitätswahn....

nenne es wie du willst, da hat jeder so seine eigenen Vorlieben.
Aber wenn man schon etwas der Öffentlichkeit vorstellt wäre es schon ganz nützlich zu erfahren, ob das auch erlaubt/eintragungsfähig ist.


Mich würde z.B. immer noch interessieren, ob das jetzt einfach an die Standlichter parallel geklemmt ist oder als Tagfahrlicht geschaltet ist. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

barchettacruiser

  • Gast
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #25 am: 16. März 2009, 18:54:21 »
Jops diese Frage interessiert mich auch :-) Wenn du mal langeweile hast kannst ja evt. eine kleine Bastelanleitung schreiben :-)

uli05

  • Gast
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #26 am: 23. März 2009, 00:33:51 »
Hi,
anderer Thread....und jetzt auch mal hier.

Bild zum schalten von LED.

Gruß ULI

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #27 am: 23. März 2009, 21:31:40 »
Bei welche firma kan man das kaufen

 LED Satz mit Widerständen
bitte name und artikel nummer :danke:

uli05

  • Gast
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #28 am: 24. März 2009, 18:17:45 »
HI
die hier:
1 x 900060 Flexibler LED Strip PUR-WEISS 50cm 30x5mm LEDs 15000mcd
11,59 EUR 

Von dehnen :

world-trading-net
Ronald Schäfer
Hauptstraße 89
D-99752 Bleicherode
Telefon: 036338 598621
Fax: 036338 598622

Knickst Du in der Hälfte durch, dann haste zwei die genau in die Scheinwerfer passen.
Schrumpfschlauch drumm, und für jede LED ein kleines Loch im Schlauch machen damit die Linse raus guckt.

Das ganze dann innen im äußeren Gehäuserand von unten nach oben in das Gehäuse klemmen.

Gruß ULI

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Tagfahrlicht eingebaut....
« Antwort #29 am: 24. März 2009, 22:40:27 »
 :danke: