Autor Thema: Ventile im Zylinderkopf  (Gelesen 4472 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #20 am: 14. März 2009, 19:56:14 »
Das habe ich mal anders gelernt:

Ein Ventil gibt die Wärme im geschlossenen Zustand an die Ventilritzringe ab. Das Drehen der Ventile dient dazu, dass das Ventil nicht immer auf der selben Stelle am Ventilsitzring aufliegt und sich so Ablagerungen dazwischen bilden / festsetzen können, die die Wärmeabfuhr behindern.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

husky-willem

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #21 am: 15. März 2009, 12:06:07 »
Beim schliesen gibt er die wärme ab am cil. kopf, dat stimmt, aber wenn er nicht dreht wird er jedesmal an derr gleiche stelle zu heiss und verbrennt am den punkt. die volgen kennst du ja.
dieses bemerkst du erstmal wenn es zu spät ist.

wenn dhn ölverbrauch so hoch ist dass sich da kohl absetzt auf den ventiel und derr sitzung, schliest er schon nicht mehr, und bemerkst du dass durch nicht mehr richtig auf alle cil. zu laufen, kan sich dan nicht mehr drehen und kan die wärme nicht mehr abführen gleiche geschichte wieder, aber bei dieses bemerkst du dass schon voher, und den ölverbrauch ist dan richtig extrem hoch.

dass alles ist beim PKW/lKW oder benzin/diesel alle gleich.

Willem.

 

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #22 am: 16. März 2009, 21:00:48 »
Hi unter dem Ventildeckel war voll die harte ölablagerung hab ich alles scön sauber gemacht !

Bis jetzt bin ich zufrieden hab ja Ventilschaftdichtungen erneuert ,werde den Ölverbrauch

aber weiterhin kontrollieren ob doch die Kolbenringe was haben?

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #23 am: 18. März 2009, 20:16:07 »
Sei beruhigt ,die Kolbenringe haben nichts !Dann wärst du mit deinem Fahrzeug der erste Barchettafahrer bei dem die Kolbenringe was haben !Das war mir klar das dein Deckel innerlich verkrustet ist ,deshalb hattest du auch den Ölverbrauch zwar nur gering aber die auswirkungen kennst du ja ,habe ich schon darüber geschrieben ( Ventilschaden ,weil die Wärme nicht mehr abgeführt werden kann !!Jetzt dürftest du wieder Ruhe haben ! :danke:

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #24 am: 23. März 2009, 19:55:03 »
Hier noch ein paar Bilder!