Autor Thema: Ventile im Zylinderkopf  (Gelesen 4473 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kermit

Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #10 am: 09. März 2009, 11:11:09 »
Könnte auch sein, dass am besagten Ventil das Öl aus dem Hydrostössel geflossen ist. Das könnte auch die unterschiedlichen Ventilöffnungen bewirken.

Hat er denn morgens beim Starten geklackert? Wenn ja, dann laufen da über nacht die Hydrostössel leer. Solltest du dir vielleicht mal anschauen. Bau die Dinger aus, und überprüf die mal.

Viel Erfolg weiterhin.
Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!

Offline Mille Miglia

Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #11 am: 09. März 2009, 11:40:28 »
Zitat von: bewaba
Hallo hab mein Kopf komplett zerlegt...
Aua, tut das nicht weh?  8)



Wenn die Ventile beide richtig schließen und die Führungen io sind, dann schau dir die Hydrostößel genau an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #12 am: 09. März 2009, 18:20:57 »
Ja dann mal vielen Dank für die Meinungen , das Problem ist bloß wie Kontrolliere ich den Stößel, hab nen

Neuen für den 1. Zylinder bestellt der läßt sich zusammen drücken ist klar weil da noch kein Öl drin ist jetzt

habe ich 14 Stück die lassen sich nicht drücken und ein alter Stößel lässt sich drücken!

Ventil, Ventilsitz und Ventilführung sind OK!

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #13 am: 09. März 2009, 20:17:24 »
Ach ich hab jetzt 100063 km hab die Ba mit 93tkm vor 1 Jahr gekauft hab gleich Ölwechsel gemacht mit Shell Helix Plus s 5W40.

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #14 am: 09. März 2009, 21:06:33 »
Habt ihr die Maße vom Auslaßventil

also die länge

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #15 am: 09. März 2009, 21:12:56 »
 Kommt das hin 10,9 cm!

bewaba

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #16 am: 12. März 2009, 21:21:13 »
Maschine läuft

hab nen neuen Stößel in diesem Zylinder eingebaut ,läuft wie ein Ferrari Motor !

Danke für eure  Antworten !!! :danke:

Offline kermit

Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #17 am: 14. März 2009, 09:20:56 »
isse ja auch ein Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Gruß Markus
Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!

Claudioraimondo

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #18 am: 14. März 2009, 12:09:35 »
Dein Motor läuft das ist gut aber dein Motor verbraucht auch Öl !!!Sonst wäre dein Ventil nicht durchebrannt ,weil das Ventil die Hitze nicht mehr abführen konnte über den Sitz !!!Schraube deinen Ventildeckel runter und schaue unter das angeschraubte Blech ,das zu gepunktet ist und dann erzählst du uns was du siehst !!!Ich bin neugierig und das ist die Ursache von deinem Ventilschaden !!! :danke:

husky-willem

  • Gast
Re: Ventile im Zylinderkopf
« Antwort #19 am: 14. März 2009, 19:29:36 »
hab nichts gelesen von ölverbrauch, oder weist du etwas mehr, ölverbrauch kann auch an kolbenringen liegen oder abdichtungen von das ventil. und führt nicht unbedingt zu verbrante ventielen, weil meistens ist das es mit verbrennt mit die mischung.oder das muss ein liter sein auf 100 km.

über die kühling von ein ventil muss ich dich ein bischen corigieren ein ventiel wird gekühlt durch dass er sich dreht, wenn er zu stram steht sowie er das erklärt hat durch ein kaputte stössel kan dieses ventiel sich nicht mehr drehen und verbrennt.

denk mir auch wenn er ölverbrauch hat dass er die abdichtungen oben an das ventiel stiel ersetzen muss dan wird es unbedingt vorüber sein.

sowie ich dass alles verstanden habe in diesen topic blieb da ein ventiel leicht geöffnet,also stand zu stram konnte nicht mehr rotieren und ist die ursache gewesen von verbrennung, durch ein kaputte stössel.


willem.