Autor Thema: Sitzbezug?  (Gelesen 3818 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

D

  • Gast
Sitzbezug?
« am: 07. März 2009, 17:32:17 »
Hallo,
um den schönen Zustand meiner Sitze so lange wie möglich zu erhalten, möchte ich Sitzbezüge drüberziehen.

Nun las ich, daß es solche Bezüge mal von Fiat selbst gab - doch zumindest Ebay gibt da nichts her.

Wie ist das mit diesen billigen "Universal"-Bezügen, wie es sie z.B. bei Aldi gerade gibt? Die kritischen Stellen dürften gegenüber normalen Autositzen die Wangen der Sitzlehnen sein - hat jemand Erfahrung, ob das passt?

Für jede Info dankbar
Dieter

hercs

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #1 am: 07. März 2009, 17:42:49 »
Habe von Aldi die Lammfellbezüge drauf. Passt einigermaßen und ist geschmackssache...

Gruß Hercs

D

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #2 am: 07. März 2009, 18:04:07 »
Habe von Aldi die Lammfellbezüge drauf. Passt einigermaßen und ist geschmackssache...

Gruß Hercs

*Grins*
An Lammfell dachte ich jetzt nicht - ist aber bestimmt schön warm und schützen tut's außerden:)!
daraus entnehme ich aber, daß "Universal"-Maße auch einigermaßen zu den Barchetta-Sitzen passen...

Danke für die Info!
Dieter

Thommy1980

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #3 am: 07. März 2009, 18:29:05 »
Zitat
Habe von Aldi die Lammfellbezüge drauf. Passt einigermaßen und ist geschmackssache...

Gruß Hercs


warst du zufällig letzten mittwoch bei ikea in unna 8)

D

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #4 am: 07. März 2009, 22:01:43 »
Ansonsten verstehe ich den Sinn von Schonbezügen nicht so ganz. Sollen die den Zweck erfüllen, wenn der Wagen dann irgendwann mal zum Schrott muß, das dann die Sitze wenigstens noch fabrikneu ausssehen? Die Sitze wurden doch da eingebaut, um drauf zu sitzen.  8)

HA - da hat wohl jemand keine kleinen Kinder, die in ihren dreckigen Stiefelchen eisschleckend ihre Pappsefingerchen an allem abwischen, was sie erreichen können;-)!

Aber im Grunde hast Du recht - außer Ludolf & Co freut sich keiner über gut erhaltene Sitze, wenn das Auto erst mal zum Verwerter geht.
Andererseits möchte ich der Barchetta ein langes Leben gewähren, und hege und pflege, damit sie noch lange auf der Straße sein wird.
Gleichzeitig sah ich schon Autos, die lange vor der Verschrottung durchgescheuerte Sitzwangen hatten und deren Sitzbezüge wirklich erneuerungsbedürftig aussahen. So etwas würde meine Freude an der Barchetta erheblich beeinträchtigen - und ich müßte neue/andere Sitze beschaffen...

Deshalb kommen mir da Sitzbezüge 'rein:). Und sei es nur, damit der Verwerter etwas gutes zum Verkaufen hat...

Beste Grüße
Dieter

 

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Sitzbezug?
« Antwort #5 am: 07. März 2009, 22:16:44 »
Ich hab diese Sandfarbenen Bezüge (original Fiat) mal bei Ebay ersteigert.
Hab sie aber hier im Forum weiterverkauft, da sie mir für meine Ledersitze zu rutschig waren.
Die Qualität war aber echt gut.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: Sitzbezug?
« Antwort #6 am: 08. März 2009, 07:24:19 »
Ich habe die Originalschonbezüge von Fiat drin. Die Qualität und Paßform sind sehr hoch, keine Frage. Andererseits paßt die Farbe - es gab sie nur in "naturleinenweiß" -  zum Rest der Innenausstattung (schwarz) gar nicht. Aber was solls, für Schönheit werd ich nicht bezahlt.
Schonbezüge an sich halte ich schon für sinnvoll: Bei meiner Brotkarre, die fürs Geldverdienen zuständig ist, sieht der Sitz nach 220000 km aus, als sei ich inkontinent (ich bins nicht). Kann man niemandem zumuten, sich reinzusetzen. Und bei Cabrios sollen dunkle Leder/Kunstledersitze schon zu Verbrennungen geführt haben. Kauf Dir billige und probiers aus.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Sitzbezug?
« Antwort #7 am: 08. März 2009, 09:07:48 »
Ich habe die Originalschonbezüge von Fiat drin. Die Qualität und Paßform sind sehr hoch, keine Frage.

Gruß, Markus

Ich hab sie auch nur abgegeben, weil sie auf meinen Ledersitzen zu wenig halt hatten.
Da ich ja mit meinen Lackiererklamotten in meiner b sitze, wollte ich eigentlich nur die Sitze vor Schmutz schützen, aber war halt nicht so angenehm, ohne gescheiten halt :?

Aber auf Stoffsitzen sitzen die bestimmt top :D
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #8 am: 08. März 2009, 14:25:56 »
Moin,

sonst gibt es noch die Möglichkeit diese Lederbezüge drauf zu ziehen. So könnte man dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Interieur aufgewertet!
2. Abwaschbar und daher gut zu pfelgen.
3. Die originalen Stoffbezüge liegen im Schrank und werden geschont.

Auch eine Idee, oder?!

« Letzte Änderung: 11. März 2009, 21:22:15 von Mc. Barchetta »

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Sitzbezug?
« Antwort #9 am: 08. März 2009, 15:27:10 »
Nicht schlecht, sieht ganz nett aus und preislich recht interessant.

Hat das schon mal Jemand montiert??