Autor Thema: Hilfe keine Zündung!  (Gelesen 7527 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barchettacruiser

  • Gast
Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #10 am: 05. März 2009, 23:20:43 »
Hey,
also ich werde morgen mal alle Leitungen zu den Spulen durchmessen.. irgendwo da muss ja der Fehler sein. Letztes wäre dann nur noch das Steuergerät was ich nicht hoffe!

Bis dahin! :-)

Offline spacemover

Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #11 am: 05. März 2009, 23:24:21 »
Wenn du mich fragst ist der Phasenfühler kaputt.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline spacemover

Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #12 am: 05. März 2009, 23:29:35 »
Die Arbeit kannst du dir sparen mit dem messen. Sorry aber du kannst alles wieder runter reißen.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

barchettacruiser

  • Gast
Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #13 am: 05. März 2009, 23:32:49 »
Hey,
danke für deine Arbeit. Also meinst du es kann nur an dem Phasenfühler liegen? Oh backe wieder alles runter reißen, ich hoffe du hast recht. Wie kann ich denn kontrollieren ob der Sensor wirklich kaputt ist?

MfG

Offline spacemover

Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #14 am: 05. März 2009, 23:39:48 »
Wenn du links neben der Ansaugbrücke mal schaust wirst du einen blauen Stecker finden. Zieh ihn ab und klemm in den mittleren Schlitz ein Kabel, zusammenstecken und mit einem Messgerät prüfen ab 5 Volt ankommen bei dem Startversuch.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #15 am: 06. März 2009, 08:52:35 »
Och schade ich bin zu spät  :lol:

Klingt für mich ganz eindeutig nach "nicht aufgepasst" und Phasenfühler kaputt gemacht. Kommt öfter mal vor, wenn der Mechaniker nicht weiß, dass das Teil empfindlich ist.

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #16 am: 06. März 2009, 10:38:15 »
Okay, also ich hatte wenig Benzin im Tank vllt. 3-4 Liter aber ich denke der Schalter verhindert nicht die Zündung oder? Beschrieben wird im Lexikon ja nur die Benzinzufuhr.

MfG
Der Trägheitsschutzschalter unterbricht nur die Stromzufuhr der Kraftstoffpumpe!

Die Zündspulen kriegen ihren Strom vom Doppelrelais, das an der Spritzwand sitzt. Gleich daneben ist auch die zugehörige 20A-Sicherung.
Masseseitig werden sie vom Zündungsmodul geschaltet, das sich links neben dem Saugrohr befindet. Die Zündimpulse dazu kriegt es vom Steuergerät.
In Batterienähe ist nochmal eine Box mit verschiedenen Hauptsicherungen, darunter eine 50A-Sicherung für die Zündung.

Ich würde erst mal den Phasenfühler prüfen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #17 am: 06. März 2009, 10:42:00 »
Wie ?

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #18 am: 06. März 2009, 12:27:14 »
Wie? Wie prüft man einen Hallgeber? Wir machen sowas mit einem Oszi, da man dann am besten das Rechtecksignal sieht.
Geht aber auch mit einer DIODENprüflampe an der mittleren Signalleitung, die muss dann flackern. Keine normale Prüflampe verwenden, sonst kann man das Steuergerät zerschießen!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe keine Zündung!
« Antwort #19 am: 06. März 2009, 12:42:18 »
Jo, danke - hätt' ich auch im Lexikon gefunden ich Depp.  :x

mfg
Uli