Autor Thema: Welche Zündkerze ist die beste?  (Gelesen 6194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

knollm

  • Gast
Welche Zündkerze ist die beste?
« am: 05. März 2009, 10:10:28 »
Hallo!

Die Forensuche habe ich bemüht, aber noch keine zufriedenstellende Aussage gefunden, leider!

Meine Frage: Welche Zündkerze ist effektiv die geeigneteste für meine Barchetta, Bj.01/98?

Bitte um entsprechende Antworten, Danke!

Gruß,
knollm

Offline Mille Miglia

Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 10:22:33 »
Guckst du HIER


Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #2 am: 05. März 2009, 10:49:33 »
das wird eigentlich ne geschmack sache so zu sagen,
und wirst du auch verschiedene antworten auf bekommen, dr eine sagt NGK, der ander Champion,oder Beru.

wenn ich dich wäre wurde ich einfach mir ein gedanken welche marke du nehmen wilst und dan gibs noch unterschieden und varianten. zum beispiel kannst du folgende nützen:
z.b.
Champion
RC10YCC

Du kannst auch auf volgende website für die verschiedene marken dein auto eingeben um zu sehen was die möglichkeiten sind. der iridiumvon NGK ist sehr gut.Zündkerzen sucher

willem.

husky-willem

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #3 am: 05. März 2009, 10:54:53 »
oh hab ein fehler mit eintragen von der link gemacht:
nogmals erneut.Zündkerzen Sucher

hiermit klapts

willem

xobix

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #4 am: 05. März 2009, 13:29:16 »
Aber du musst unbedingt aufpassen welche du nimmst, da der Motor je nach Zündkerze anders klingt!  :lol: :jump: :irre:


Sorry Benster, war nur Spaß!  :unknown:

Gruß Andre

Benster

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #5 am: 05. März 2009, 14:22:06 »
Jaja, sowas merkt ihr euch. Ihr findet das wohl komisch. Nur weil ihr nicht so sensibel seid wie ich!  :lol:

Ich bin und bleibe großer Verfechter der Beru. Werd mir wohl die nächsten Wochen die neuen Beru Titan Kerzen einbauen.

knollm

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #6 am: 05. März 2009, 16:14:31 »
warum verfechtest du die?

Benster

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #7 am: 05. März 2009, 16:37:49 »
Weil ich damit sehr zufrieden war. Ich hab die Beru und die NGK daheim. Hab aus Spass an der Freude mal fröhlich zwischen den beiden Zündkerzen hin und her gewechselt um zu testen ob etwas anders ist. Bei den Beru hab ich subjektiv das Gefühl, dass der Motor etwas bissiger, etwas spontaner aufs Gas reagiert. Ist natürlich nur in einem sehr kleinen Rahmen, aber Freaks (wie ich) die nur das Nonplusultra wollen um alles aus dem Motor rauszukitzeln, die interessierts. Ich hatte aber auch die Beru Platinkerzen mit Standard-NGK Kerzen verglichen. Die Iridiumkerzen gibts für die Barchetta meinens Wissens nach nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass die Beru nach ca. 25.000 KM keine sichtbaren Verschleißerscheinungen am Platinstift hatten. Bei den NGK sehe ich da schon etwas "abrieb". Natürlich darf man nicht vergessen , dass man sich für einen Satz Platinkerzen zwei Sätze NGK-Standard holen kann.

mahowi

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #8 am: 05. März 2009, 22:56:34 »
Ach ja, fast so schön wie Ölthreads.  :P

Benster

  • Gast
Re: Welche Zündkerze ist die beste?
« Antwort #9 am: 06. März 2009, 09:55:29 »
Stimmt, fast so schön wie Ölthreads.  8) Deshalb poste ich ja auch hier! :mrgreen: