Autor Thema: Tieferlegen, Meinung bestätigen  (Gelesen 10898 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #20 am: 03. März 2009, 22:45:16 »
Hab jetzt seit ´nem halben Jahr die Novitec Federn drin mit den Originaldämpfern und bin super zufrieden damit,
Auto liegt gut, Federungskomfort ist noch ok, und die Optik kommt auch gut,

Also ich fahre die Kombination schon seit 4 Jahren und bin auch super zufrieden damit, kann die Aussage nur bestätigen.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

QP-2005

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #21 am: 03. März 2009, 22:56:55 »
Ich denke einfach mal, das ich schaue das ich in naher zukunft ein Gewindefahrwerk kriege.
Denn meine b. hat jetzt bals ihre 72000 KM runter und denke mal noch die ersten dämpfer.

Wie sieht es denn aus mit gebrauchten, worauf muss man da achten wie kann ich einschätzen, ok oder nicht ok.
Macht das überhaupt sinn!?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #22 am: 04. März 2009, 00:12:12 »
wenn denn, neu ..... (was macht der Rest vom Fahrwerk? Querlenker, Domlager pp.?), sonst hast du den gleichen "Quatsch" wie vorher. Es sei denn, du kennst den Vorbesitzer (und die km-Leistung)  oder mglw. hier aus dem Forum. Ich würde lieber neu kaufen. Zur Preisfindung schau mal bei ebay, da wird ne Menge angeboten oder googlen.
Gewinde, ja oder nein, das ist auch wieder so eine Geschichte für sich. Die teueren, die in Zug- u n  d  Druckstufe verstellbar sind, kosten ein heiden Geld. Ich weiß nicht, ob du dafür über 1.200 € (pi mal Daumen) ausgeben willst. Ansonsten hat das Gewindefahrwerk m.E. nur kosmetische Gründe (vorne tiefer, ob´s tatsächlich 70mm sind ist fraglich(?), und ob sich die B. dann damit auch "fahren" läßt, wage ich zu bezweifeln. Im "Rennset-up" ist man eh vorne etwas höher (Einfedern beim Einbremsen!). Soweit ich weiß, lassen sich die Gewindefahrwerke nur vorne verstellen. Und die Gewinde wollen gepflegt werden, sonst sind sie irgendwann fest, oder Edelstahl, und das ist wieder teurer.
Google einfach mal nach Gewindefahrwerk, KW, FK, dann bist du schlauer!
Gruß Jockel
 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Bernie

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #23 am: 04. März 2009, 08:24:50 »
.......ob´s tatsächlich 70mm sind ist fraglich(?), und ob sich die B. dann damit auch "fahren" läßt, wage ich zu bezweifeln......

Richtig. Deshalb liefert sowas auch nur dann ein brauchbares Ergebnis, wenn man geistig bereit und in der Lage ist, die Kiste nicht immer nur runter, runter, runter zu schrauben um vor'm McDrive eine gute Figur zu machen.
Folglich ist auch unbedingt eine beidachsig verstellbare Version zu empfehlen, wenn man denn sowas haben will.

Es ist wie immer im Leben: erstmal genau verstehen, was man denn überhaupt erreichen will. Das macht die Suche gleich viel einfacher.... :lol:
Bernd

Benster

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #24 am: 04. März 2009, 08:36:25 »
Ich hab extra das FK genommen, weil es vorne und hinten verstellbar ist. Wenn man es hinten ganz hoch dreht ist man hinten fast auf Serienhöhe. Wenn man dann die Vorderachse dazu anpasst. (Ca. 45mm) hat man ein sehr stimmiges Gesamtbild. Mit 17-zoll Felgen sieht das dann optimal aus. Man sieht optisch kaum einen Unterschied zu den Novitec-Federn hat aber tatsächlich einen Zentimeter mehr Luft, was im Alltag viel ausmacht, wie ich selbst feststellen durfte.

Kostenfaktor: 550 Euro und durch die integrierten Domlager nie wieder knarzen und deutlich leichteres Lenkgefühl.
« Letzte Änderung: 04. März 2009, 08:38:46 von Benster »

Offline JP

Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #25 am: 04. März 2009, 09:56:26 »
Sehe das genauso wie Benster.... habe meines sogar noch 50€ günstiger bekommen... ist allerdings auch schon 4 Jahre her. Ist auch wie Benster schon schrieb auf beiden Achsen verstellbar.

Bei mir ist es zwar schon recht tief, aber ich habe es in mehreren Schritten so eingestellt, dass ich nicht bei jeder Unebenheit (ich habe hier in der Stadt einen "Referenz-Bremshuppel" ;) ) aussteigen und das Auto rüber tragen muss.

Du musst natürlich erst die richtige Einstellung finden und DANN erst eintragen lassen.... nach der eintragung dran rumstellen erfordert eine neue eintragung der aktuellen Tieferlegungsrate.

Das Fahrwerk jedenfalls kann ich nur empfehlen... ist Preis-Leistungsmäßig denke ich das optimale.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

husky-willem

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #26 am: 04. März 2009, 11:59:11 »
ja wie Luschi schon sagte, muss du genau wissen was du machen wilst.

Die jungs die die B entwickelt haben, haben natürlich das komplette fahrwerk so auf einander angepast das man da in so gut wie alle situationen mit gehen kann.
wenn du daran anpassungen anbringst sowie tiefer legen, muss alles von das komplette fahrwerk wieder neu angepast werden, und das kostet euro's.
sonst kan es wohl sein dass du dich grün und gelb ärgern gehst über das fahren von dein auto, das gilt nicht nur für den B sondern für alle auto's.

Wenn du meine meinung hören willst, denk ich so: Die entwickler in der automobil industrie haben alles so genau auf einander angepast das es am besten klapt, und das es in alle situationen funktionsfehig ist. und das hat viel zeit, testen und berechnungen gekostet, das kannst du nicht so mal eben ändern durch ein paar federn oder andere stossdämpfer, damit wird auch die komplette karakteristik von das auto geändert.
ich finde dan aus meine mechaniker erfahrung gesehen das man da nicht am rum frummeln muss und das einfach so lassen wie es ist.

Grössere rädern kan man noch wohl machen, aber dabei ändert sich auch die karakteristik von den wagen zu gleich mit die anzeige auf deine geschwindigkeits uhr.

willem.
 

QP-2005

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #27 am: 04. März 2009, 17:12:16 »
Also wenn ich darüber nach denke und mir so euer meinungen zu dem FK-Fahrwerk anhöre, denke ich mal das ich in naher zukunft das wohl nehmen werde!
Wo kriege ich das denn möglichst preisgünstig her?
Und wer kann mir das einbauen, kenne da einen Pit-Stop Meister(hat auch schon bei meinem Bruder federn eingebaut.) der müsste das ja hin kriegen oder?
Und muss das von nem profi abgestimmt werden?!
Gruß Tobias

Berni

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #28 am: 04. März 2009, 19:56:42 »
hallo


also ich geb da jetzt auch mal meinen senf dazu *GG*


mein erstes auto war ein fiat coupe 20V turbo wollt am anfang nicht verändern hab mir aber dann ein KW  V2 Gewinde Fahrwerk  eingebaut  war schweine teuer aber in der kurven ein traum das coupe war auch standart schon spaortich aber mit fahrwerk extrem ! also fast nicht mehr alltagstauglich! bei der bella is das was anderes da is das standart fahrwerrk ein traum ein freund von mir hat einen opel astra turbo (200 ps) und in den kurven keine chance


also ich lass das fahrwerk von meiner bella so wie es is.



mfg berni

Gisa

  • Gast
Re: Tieferlegen, Meinung bestätigen
« Antwort #29 am: 04. März 2009, 20:19:56 »
hallo


also ich geb da jetzt auch mal meinen senf dazu *GG*


mein erstes auto war ein fiat coupe 20V turbo wollt am anfang nicht verändern hab mir aber dann ein KW  V2 Gewinde Fahrwerk  eingebaut  war schweine teuer aber in der kurven ein traum das coupe war auch standart schon spaortich aber mit fahrwerk extrem ! also fast nicht mehr alltagstauglich! bei der bella is das was anderes da is das standart fahrwerrk ein traum ein freund von mir hat einen opel astra turbo (200 ps) und in den kurven keine chance


also ich lass das fahrwerk von meiner bella so wie es is.



mfg berni

Richtig Berni
Die Bar. liegt von Zuhause schon ziemlich tief und das Fahrwerk ist original schon
sehr straf,
deswegen verstehe ich nicht was ein anders Fahrwerk , einen Sinn machen soll.
Oder haben die anders Denkenden ausgelutschte Stoßdämpfer und denken das Fahrwerk
taugt nichts?

Gruss Gunar