Autor Thema: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...  (Gelesen 8182 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #30 am: 09. März 2009, 18:44:12 »
 :wall: :ertrink:

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt... Mußte heute festestellen, daß es meine Werkstatt nicht mehr gibt. Dicht, zu, Feierabend, der letzte machts Licht aus. Und die zugehörige Tankstelle gleich mit...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #31 am: 10. März 2009, 10:28:56 »
Du hättest eben öfter hin fahren sollen.  8)

Was weißt du denn über den Semmel in Langenselbold? Ich war da mal, um mir einen Alfa Mito anzuschauen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #32 am: 10. März 2009, 19:18:52 »
Ich glaube, da läßt der Marc schrauben. Mach ich mich mal schlau, König in Gelnhausen kommt jedenfalls nicht in Frage, da war ich schonmal.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #33 am: 10. März 2009, 19:53:45 »
:wall: :ertrink:

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt... Mußte heute festestellen, daß es meine Werkstatt nicht mehr gibt. Dicht, zu, Feierabend, der letzte machts Licht aus. Und die zugehörige Tankstelle gleich mit...

Es wird immer dunkler am Autofahrerhimmel :?

Mein Fiatpartner ist auch nimmer :(
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline JP

Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #34 am: 12. März 2009, 10:51:40 »
SChon irgendwie krass.....  :?

Bei unserem Fiat-Händler hier auf dem Land, standen neulich 7(!) Neufahrzeuge zur auslieferung an den Kunden in der Werkstatt...  :shock:

Und der Hof war fast leer.... Kommentar dazu: "Die Leute kaufen wie blöde..."
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline diavoletto

Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #35 am: 12. März 2009, 11:21:43 »
SChon irgendwie krass.....  :?

Bei unserem Fiat-Händler hier auf dem Land, standen neulich 7(!) Neufahrzeuge zur auslieferung an den Kunden in der Werkstatt...  :shock:

Und der Hof war fast leer.... Kommentar dazu: "Die Leute kaufen wie blöde..."
Wem sagst Du das, ich bekomme für meine barchetta keinen Termin für die Frühjahrsinspektion, weil mein Händler mit dem Ausliefern nicht nachkommt... Ergo gibts TÜV & Co erst im April...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #36 am: 14. März 2009, 15:30:12 »
So, wieder eine Stunde erfolglos rumprobiert :-( Langsam nervt es. (Aber keine Angst, ich werde deshalb nicht zum  :snowman:)

Hab mir im Zuge dessen die anderen Lambdasonden mal angesehen und bin auf diese heiße Konstruktion gestoßen. War wohl der Kabelbaum zu kurz...

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #37 am: 14. März 2009, 17:04:06 »
Na das ist doch mal Einfallsreich  :lol: Immerhin haben sie kein Verlängerungskabel aus dem Baumarkt genommen.... ;)

Aber sag mal Heiko... von wann ist deine b??? Sehe ich da oben Links im Bild nicht ROST???  :shock:

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #38 am: 14. März 2009, 18:59:33 »
BJ 2003...

Ist nur Flugrost, kein Problem!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Plus Lambdasondenheizung 1 / War: Mal an den Sicherungen ruckeln...
« Antwort #39 am: 21. März 2009, 11:48:21 »
So, weiter gehts, ich glaub ich habs gefunden: Lambdasonde 1 ist offensichtlich NICHT die hinterm Kat, sondern vorne rechts (die mit der heißen Konstruktion von oben), natürlich blöde hinterm Kühlwasserschlauch. Hab beide vorderen ausgebaut und durchgemessen, und die vorne rechts hat keinen Durchgang (Heizung).

Getauscht, MIL-Lampe aus, Daten liefern alle drei, mal sehen obs das jetzt endgültig war.

Bei abmontieren des Hitzeschutzblechs hab ich auch oben einen Stehbolzen abgerissen (sind bei M2 auf dem Flanschteil) und das Blech in Augenschein genommen: Gleicher Murks, reißt um die Schrauben ein und scheuert in der Mitte an einem Teil vom Krümmer. Bilder folgen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.