Autor Thema: Windschott  (Gelesen 4950 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 15:44:07 »
also meins hätte man einklappen können aber wozu?

pp

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 19:23:05 »
Leider keine Halterungen vorhanden  :(
Bin heute offen gefahren (war ja ein Traumtag) und es hat doch mächtig auf's Öhrchen gezogen.
Ok - weiß ja jetzt was zu tun ist.
Übrigens Thommy - das mit dem "Outfit u. Werkstatt" war doch bestimmt ein nett gemeintes Witzchen, gell.. :lol:

Ansonsten vielen Dank an alle für die Hinweise.


Thommy1980

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #12 am: 01. März 2009, 21:04:25 »
ähmm das war sascha und nicht ich 8)

griglio

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #13 am: 01. März 2009, 22:56:26 »
Hallo,

meine Barchetta "Adria" (2004) war beim Kauf leider nicht mit einem Windschott ausgerüstet.  :(
Kann ich im Zubehör kaufen oder muss es original von Fiat sein? Montiert wird das Teil doch an der Gurthalterung oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Ich bin etwas unsicher, weil mir auch gesagt wurde, das ich keine Überrollbügel nachrüsten kann - wegen dem Subwoofer hinter den Sitzen?!

Bestimmt hat hier im Forum auch jemand die b adria und kann mir einen Hinweis geben :P

Wenn Du eine Adria von 2004 hast müssten die Halterungen eigentlich vorhanden sein.
An meiner Adria des gleichen Baujahrs (Facelift-Version) waren Sie jedenfalls vorhanden.
Und da wird das Windschott einfach eingesteckt und mit den Rändelschrauben fixiert.
Für die Aktion braucht man keinen Schraubendreher, sondern nur 2 ganz normal begabte Hände.

Das (Original) Windschott passt auch unters geschlossene Verdeck - man muss es also nicht abnehmen, wenn man unterwegs mal das Verdeck
schliessen will.

Es passt aber auch, wie schon angemerkt hier, gut in den Kofferraum.

Die Wirkung des Schotts ist allerdings bescheiden - zumindest, wenn man den Sitz ganz nach hinten
geschoben hat, also ziemlich im Freien sitzt. Ich meine sogar, dass es ohne weniger zieht als mit.

Also, sieh noch mal genau hin - die Buchsen fürs Windschott müssten eigentlich vorhanden sein.


Offline Camou

Re: Windschott
« Antwort #14 am: 02. März 2009, 00:16:08 »
Die Wirkung des Schotts ist allerdings bescheiden - zumindest, wenn man den Sitz ganz nach hinten
geschoben hat, also ziemlich im Freien sitzt. Ich meine sogar, dass es ohne weniger zieht als mit.
Den Eindruck hatte ich heute auch irgendwie. Letztes Jahr war ich immer mit dem Schott unterwegs. Heute den Tag ohne. Ich kann mich nicht erinnern, daß es letztes Jahr weniger Luftwirbel gewesen wären.

Offline Mille Miglia

Re: Windschott
« Antwort #15 am: 02. März 2009, 15:32:31 »
Zitat von: yuki
Zitat von: pp
Am liebsten hätte ich ein klappbares Schott - wie schauts denn damit aus? Gibt es aber, glaub ich, nicht als Originalteil.
Ein klappbares Schott hab ich noch nicht gesehn, als Original gibts das auch nicht. Wo willste das denn hinklappen? ;)
Brauchste aber auch eigentlich nicht, wenns mans geschickt anstellt bekommt man das Original Windschott ruckzuck im Kofferraum verstaut :)
Ein klappbares Windschott gibts original bei den Sondermodellen Lido und Amalfi.
Außerdem im Zubehör von verschiedenen Anbietern. Meins ist von KSM allerdings passt das nicht wenn man einen original Subwoofer hat.

Ich finde es besser als das Starre von Fiat. Sieht besser aus, durch die abgewinketen Ecken scheuert es nicht an der Heckscheibe und man kann es beim öffnen des Verdecks mit einem Handgriff entweder hochklappen oder in den Verdeckkasten abklappen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

griglio

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #16 am: 02. März 2009, 21:58:17 »
Bin heute offen gefahren (war ja ein Traumtag) und es hat doch mächtig auf's Öhrchen gezogen.

Dafür gibts doch die coolen Fliegerhauben mit Ohrenklappen....:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Oder eine Pudelmütze auf... :ill: :ill: :ill: :ill:

Schlimmer finde ich den Zug im Nacken - gibt irgendwann Rheuma oder einen steifen Hals... :lupe: :lupe: :lupe:

Hast Du die Buchsen für das Schott jetzt gefunden oder sind die wirklich nicht da?

pp

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #17 am: 02. März 2009, 22:06:54 »
Upps, sorry Thommy - "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - ein wahrer Spruch!
Hab vor lauter rauf und runter daddeln wohl was vertauscht.

Es sind wirklich "leider" keine Halterungen vorhanden. Werde aber eh morgen die Werkstatt wegen der nervigen Leerlaufschwankungen besuchen - da kann ich ja gleich mal dieses "Problemchen" ansprechen. Kann das aber ehrlich gesagt nicht mit normaler Logik nachvollziehen, dass diese Vorrichtung (Halterung) wohl nicht Standart in allen Modellen war. 

Mal sehen, was da morgen bei raus kommt!! :?

pp

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #18 am: 02. März 2009, 22:16:21 »
Hey Mille Miglia,

genau dieses Teil meinte ich.
Kann ich mir aber dann wohl abschminken - weil halt dieser Subwoofer vorhanden ist.

Schade... :)

Thommy1980

  • Gast
Re: Windschott
« Antwort #19 am: 02. März 2009, 22:50:13 »
Zitat
Upps, sorry Thommy - "wer lesen kann ist klar im Vorteil" - ein wahrer Spruch!
Hab vor lauter rauf und runter daddeln wohl was vertauscht.


kein problem :bia: ;-)