Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29447 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #110 am: 15. März 2009, 13:12:08 »
@Michi
Dafür bin ich dir auch dankbar, auch dafür, dass du für uns eine Liste machst. So wird ein Schuh draus, das ist schon richtig. Bei dir läuft halt alles selbstlos oder zum Freundschaftspreis. Das bin ich halt gewohnt und so ticke ich im Freundeskreis auch. Deshalb wollte ich mich auch für eine günstigere Lösung einsetzten. Das hat nichts mit Mampfred zu tun. Er hat der ganzen Sache ja erst den Schub gegeben.

Ich gebs auf, denn untereinander ausmachen wird ja nichts. Ich glaub nicht, dass ich Mamfred davon überzeugen kann es zum Werkzeugbauer zu geben.  :lol:
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 15:50:49 von Benster »

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #111 am: 15. März 2009, 13:13:02 »
Puh, bin ich froh, das ich welche habe. Ist das ein Hin und Her.

Leute, seid doch froh, das es einer machen will, und lass ihn doch auch daran
verdienen. Ich weiss langsam nicht mehr was das soll. Ihr geht immer von 30
Bestellungen aus, nach meiner Information sind noch nicht einmal 15 zusammen
gekommen. Dann relativiert sich die Rechnung deutlich. Klar, wenn das CNC-Programm
steht, braucht die Maschine vielleicht noch 5 Minuten um einen Klotz herzustellen.
Aber die ganze Vorarbeit, muss ja auf die Anzahl der Bestellungen umgerechnet
werden. Und verdienen soll Mampfred auch noch was, er hat ja auch die Arbeit. Ihr
lauft nur zu Briefkasten und packt die Dinger aus.
Wenn ihr so weitermacht, wird das nie was. Mensch hier geht's um 38.-€ und nicht
um 5000.- € !

Wenn ich Mampfred wäre, ich hätte die ganze Sache schon lange in die Tonne gekloppt.

mfg
Uli

Offline Mille Miglia

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #112 am: 15. März 2009, 13:56:58 »
Benny, was soll das denn jetzt?
Zitat von: Benster
Nichts gegen Mampfred, aber das Angebot ist einfach besser und es wird sogar vom Fachmann gemacht!

Stefan ist deiner Meinung nach also kein Fachmann? Seinen Eingangspost nicht gelesen?
Zitat von: mampfred
...bei entsprechendem Interesse plane ich eine Fertigung von Nockenwellenarretierklötzen in Kleinserie.
Natürlich in Originalteil-Qualität und Maßhaltigkeit,ich bin Maschinenbautechniker.Dazu werden die Originalteile per 3D-Koordinatenmeßmaschine vermessen und die gewonnenen Daten in ein CNC-Programm umgesetzt,das die CNC-Fräsmaschine steuert.Somit ist 100%ige Gleichheit gewährleistet!...
Das hört sich für mich absolut nicht an, als ob da jemand nur ne schnelle Mark machen will. Deshalb auch meine Unterstützung, obwohl ich auch die technischen Möglichkeiten hätte, solche Werkzeuge in kleiner Stückzahl anzufertigen.


leider wird auch hier (wie so oft) eine gute Idee so lange zerredet, bis keiner mehr Lust hat etwas zu tun und alles im Sande verläuft. Schade!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #113 am: 15. März 2009, 14:05:44 »
Ok, ich bestell ja schon und sag nichts mehr  8)

Ich bin froh dass es einer macht. Meine miese Laune kommt vielleicht daher, weil ich gestern gerade feststellen durfte, dass meine Bar zwischen Tür und Radkasten an der Falz Rostbläschen hat. Der Radkasten rostet auch wieder leicht  von innen. Da hab ich wohl nicht das richtige Zeug zum schützen benutzt.  :(

Außerdem hat Mampfred die Initiative ergriffen und ich meckere nur. Shame on me...

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #114 am: 16. März 2009, 20:36:18 »
entschuldigung, aber was ein gezever und gemecker über 2 stuk alu, die man leider braucht beim zahnriem wechsel, geld ausgeben wie beklopt mit austauschen von ersatzteilen um nur dahinter zu kommen welches teil dan endlich zur grunde war. und dan meckern über 38,- euro wo man dass b life spass von haben kan, für den b von meine frau 188A6000 motor habe ich die klötzen bestellen mussen bei fiat , weil die gibs nur über fiat. mit ein bischen werkstatt rabat dabei kosten die beide klötzen über 100,- euro ohne mwst. leider ist war, aber brauch die dingen also muss es wohl, und ihr beklagt euch über 38,- euro??????

unfassbar ihr seit noch schlimmer und geiziger als holländer, und ich bin ein holländer.

sorry jungs aber hier versteh ich nichts mehr davon, endlich ist da jemand der was machen will und was macht ihr nur meckern.

sei froh dass jemand so ein initiativ nimt, und las ihn dan ein paar euro verdienen reich wird er da auf jedenfall nicht von werden.

Und dann nochwas die klötzen die für 188A6000 motor sind könt ihr wenn die reingekommen sind und stefan hat die eingelernt  könt ihr die auch kriegen für billig, das heist wenn ich jetzt meine gute laune hierüber nicht verliere ich verdien nix dran und mach dass auch nur für euch, ich hab die auf jedenfall teuer zahlen mussen.



Willem.

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #115 am: 16. März 2009, 21:05:08 »
By the way, moderator kannst du dieses nervige topic nicht einfach von board löschen.??????

willem.

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #116 am: 17. März 2009, 09:11:31 »
Willem, solche Sachen wie sie hier vorkommen sind in Foren ganz normal. Und - muß ich auch mal sagen - wirklich typisch deutsch. Löschen tu ich sowas nicht, sollen andere doch sehen was hier so abgeht, ist ja nicht peinlich für mich sondern für die, die das hier "abgesondert" haben. Es wird auch sicher nicht das letzte mal gewesen sein, obwohl, mancher könnte sich bei sowas hier wirklich überlegen ob er sich den ganzen Mist antun will... Wir werden sehen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline awastel

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #117 am: 17. März 2009, 09:23:54 »
Ich verstehe dieses ganze Gezeter auch nicht so recht.. wer die Klötze verkaufen will, macht einfach eine Liste auf barchetta.info, schreib den Preis dazu..und sieht dann, wer welche zu dem Preis haben will. Ganz einfach, keine Gmaule oder Gemecker... ist ja schon fast wie im Kindergarten... 8)
Gruss
Andreas

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #118 am: 17. März 2009, 22:42:13 »
Ein wenig Kindergarten ist das ganze schon geworden. Ich bin sicher nicht ganz unschuldig daran, weil ich auch emotional reagiert habe. (Wir sind halt alle Menschen)
 
Da wird ein Gegenvorschlag gemacht und der wird gleich totgeknüppelt mit "typisch deutsch, Geiz ist Geil usw. weil er in Konkurrenz zur "heiligen" Aktion selbst steht. Ist ja nicht so, das wir nur meckern und lamentieren, sondern ich habe einen konkreten Gegenvorschlag mit Preisen gemacht. Gell Michi! Mein Gemecker ist nur entstanden, weil der Vorschlag regelrecht totgeschwiegen wird. Es ist anscheinend nicht gern gesehen, wenn jemand das Angebot eines Forenmitgliedes kritisch hinterfragt, bzw. Vergleichsangebote einholt, statt großzügig den allgemeinen Segen zu erteilen, weil der Aktionismus gewürdigt werden muss. Da könnten wir ruhig alle etwas objektiver werden.

Das Ganze Problem ist ja nur entstanden weil jemand behauptet hat Mamfred möchte den schnellen Euro machen. Dann wurde nachgeforscht, und tatsächlich: Eine deutsche Firma kann bei einer Stückzahl von 30 einen deutlich günstigeren Preis anbieten als Mampfred. (Da komm ich halt ins Grübeln) Da das aber anscheinend gleichbedeutend ist mit der Aussage: "Mampfred will sich bereichern" entsteht hier ein Protektionsnismus.
Ich gehe als postitiv denkender Mensch garnicht davon aus, dass Mampfred das nur zum Eigennutz anbietet. Er hat allerdings nicht sehr viel getan um bei den Kosten Transparenz zu schaffen.

Ich finde kein Argument, das dagegen spricht sich für die günstigere Alternative stark zu machen. Genauso wie es Mampfred gut gemeint hat, wollte ich einen guten Beitrag leisten, indem ich ein noch günstigeres Angebot aufzeige mit mehr Sicherheiten durch das sich vielleicht noch mehr Interessenten finden.

Hier ging es weder darum das 38 Euro zzgl. Versand zu "teuer" sind, oder um Geiz ist Geil oder darum die gute Idee totzureden. Hier gings eigentlich nur darum eine andere, kostengünstigere Alternative von einer Firma aufzuzeigen. Statt dass das Ganze einfach neutral betrachtet wird: "Machen wir eine Liste und schaun wir mal obs überhaupt 30 Bestellungen werden und dann reden wir weiter" kommen mir von allen Seiten nur emotionale Kommentare entgegen. Damit hat sich diese Variante für mich sowieso erledigt. Ich hab ja schon gesagt, dass ich bei Mampfred bestelle.

Sorry husky Willem, aber ich bin BWLer und wenn jemand ein besseres Angebot macht und dafür kein anderer leiden muss, hab ich damit kein Problem. Klar sind 38 Euro günstiger als 120 Euro. Aber a) es sind nur zwei Stück Alu wie du selbst so schön sagst, und b) wenn ich bei gleicher Qualität nur 20 Euro zahlen muss, ist mir das lieber. In dem Zusammenhang finde ich das Argument etwas platt, das 38 Euro nicht teuer sind. Wir sollten schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Teuer ist immer eine Frage des Vergleichs. Du vergleichs mit Fiatpreisen, ich mit denen vom Maschinenbauer.

Ich hatte zwei Barchettas. Also konnte ich die Teile von der einen mit der anderen tauschen. Gekauft hätte ich mir sicher nicht so viele Teile zum probieren. Ich hab auch nur zu probieren angefangen, weil zwei Fiat-Werkstätten mit der tollen Antwort kamen: Das ist normal so, sie können keinen Fehler finden. Leider ist mir Jeasen zu weit.

oh, Barfly war schneller  :lol:
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 08:20:18 von Benster »

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #119 am: 18. März 2009, 08:55:55 »
Leute, mag sein, daß es günstiger machbar ist, aaaaaber: Wenn sich keiner drum kümmert, kann das Angebot noch so günstig sein. Wenn sich keiner drum kümmert, ist es ein nettes Angebot, aber so kommt ihr nicht weiter. Und wie gesagt, ich mache es nicht, das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt. Denn, das vergesst ihr hier immer wieder gerne, sich drum zu kümmern ist eine Menge Arbeit, das macht man nicht mal so schnell nebenbei! mampfred wollte sich das antun, also unerstütze ich ihn natürlich wo ich kann oder sollte ich das nicht?

Was mein "typisch deutsch" angeht, da beziehe ich mich mehr auf das "Zerreden und Labern anstatt was zu tun". Das können Deutsche, allen voran ihre Politiker, am allerbesten.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!