Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29442 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #120 am: 18. März 2009, 11:52:30 »
@Michi

Ich sagte selbst, dass ich mich drum kümmern würde und das Risiko übernehme. Mag ja sein das meist viel geredet wird und nichts passiert. Dummerweise passt das Argument nicht zu diesem Fall. Auch nicht wenn du es 3x wiederholst. Da scheint jemand vor lauter Vorurteilen den Sachverhalt garnichtmehr mitzubekommen. Dies Möglichkeit das es auch anders laufen kann, war für dich anscheinend undenkbar. (Das erinnert mich auch an die bayerische Politik)
Ich finde es gut, dass du das Vorhaben unterstützt. Trotz allem bin ich der Meinung das wir aus diesem Vorfall vielleicht auch etwas lernen können. Es muss nicht jede Kritik an einer Aktion schlecht sein. Die Idee an sich fand ich super, vorteilhafter hätte ich aber eine andere Abwicklung gefunden, auch wenn sie nicht vom Initiator stammt. Wenn jemand vernünftige Argumente dagen hat - gerne. Bisher hab ich immer nur Vorurteile gehört.
Ich bin jedoch der Meinung, dass wir es jetzt natürlich bei der Liste mit Mampfred belassen. Sonst könnte das tatsächlich Unruhe stiften und verunsichern, da sich ja schon welche angemeldet haben. Jetzt muss es der Mampfred nur noch durchziehen, falls die Interessentenzahl stimmt.

PS: Ich sehe gerade, dass wir bevor die Klötze überhaupt gemacht werden das Geld schon zahlen sollen. Ob wir die 30 erreichen oder nicht. Infos von Ihm das er Vorkasse macht gabs auch keine...ist ja sehr risikoreich, aber eher für mich, falls er es nun doch nicht macht, wegen zu wenig Interesse. Die Frage ist noch offen. Würde mich nicht wundern, wenn sich manche dadurch abgeschreckt fühlen. Aber die Liste ist gut programmiert :mrgreen:
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 13:07:26 von Benster »

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #121 am: 18. März 2009, 13:36:55 »
Was die Vorkasse angeht, das ist auf meinem Mist gewachsen und basiert auf den Erfahrungen die ich hier gemacht habe. Daher habe ich mampfred geraten, Ware nur gegen Bares, andersum könnte es sein, daß er auf sein Geld ewig warten wird. Das gilt nicht für die meisten von Euch, aber lieber so als den Ärger zu haben. Was die Zahlung selbst betrifft, fragt einfach den mampfred, die EMail-Adresse gibts ja bei der Bestellbestätigung mit! Er kann Euch ja benachrichtigen wenn die Kohle kommen soll, so wie ich es z. B. bei den Kalendern gemacht habe.

Was die Bestellseite angeht: Wenn mich jemand fragt, mach ich das gerne. Wenn keiner zu mir kommt, was soll ich machen? Ich denke ihr schafft das hier auch mal selbst, was auf die Beine zu stellen. Ich hätte Dir genauso eine Bestellliste machen können, aber bis auf eine Absichtserklärung hab ich weiter nichts dazu gefunden. Und Du wirst mir beipflichten, Absichtserklärungen hatten wir hier schon viele 8)

Was meine "Vorurteile" wie Du schreibst betrifft: Durch die Aktionen die ich hier gemacht habe, habe ich so einiges mitbekommen. Sprich ich bin vorsichtig wenn ich solche Sachen sehe und denke mir meinen Teil, manchmal schreibe ich ihn auch. Ich lasse mich gerne und jederzeit eines besseren belehren, aber wie man sieht, es wird ja nur darüber geschrieben. Wenn es anders und günstiger geht, macht es untereinander aus, aber macht es und schreibt nicht drüber, von alleine tut sich da nix. Das ist das was ich meine, man muß dahinter sein! Macht das untereinander und vor allem mit mampfred aus, muß ja nicht sein daß dann zwei Angebote sich behaken, so kommt dann für alle was brauchbares raus und keiner ist sauer. Wenn nicht, dann nicht, die Möglichlkeiten liegen bei Euch, ich halte mich da raus. Zum einen weil ich mit dem Teil nix anfangen kann 8), zum anderen weil ich zur Zeit genug anderes zu tun habe. Unnu: Macht hin! :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #122 am: 18. März 2009, 14:21:27 »
Recht hast du Michi, geschrieben wird viel, ob dann auch wirklich was passiert ist was anderes.

Wir waren noch nicht ganz fertig mit unserem Angebot und dann war direkt nach tagelangem Gerede innerhalb von zwei Tagen die Liste da. Da war der Mampfred nach meinem Drängen und dem günstigeren Angebot dann doch recht fix. Ich hätte mir vorgestellt, dass es eine offene Liste ist, wollte das aber noch klären. Mampfred hat dich direkt angesprochen, was ja auch richtig war. Er war früher dran. Ich werde ihn mal direkt anschreiben.

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #123 am: 18. März 2009, 18:21:01 »

Sorry husky Willem, aber ich bin BWLer und wenn jemand ein besseres Angebot macht und dafür kein anderer leiden muss, hab ich damit kein Problem. Klar sind 38 Euro günstiger als 120 Euro. Aber a) es sind nur zwei Stück Alu wie du selbst so schön sagst, und b) wenn ich bei gleicher Qualität nur 20 Euro zahlen muss, ist mir das lieber. In dem Zusammenhang finde ich das Argument etwas platt, das 38 Euro nicht teuer sind. Wir sollten schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen. Teuer ist immer eine Frage des Vergleichs. Du vergleichs mit Fiatpreisen, ich mit denen vom Maschinenbauer.


ist in ordnung benster, aber um mal zurück zu kommen auf die 120,- euro, dass ist für die klötzen von ein 188A6000 motor, und ich erzähle es nochmals die gibs nur über fiat und sind in den handel nicht zu bekommen.
und eine muss die doch kaufen sodas ein andere die mit laser einlesen kan um die so dan wieder an die mitglieder von forum weiter zu geben oder???

also kan ich nur den fiat preis damit vergleichen, und ob du dann 120,- zahlen muss beim händler oder für ne billige 38,- über forum kriegen kan das mach doch wohl ein unterschied.

willem.
 

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #124 am: 19. März 2009, 18:45:03 »
barfly,

macht mir eigentlich nix aus, weil ich brauche die dingen sowieso fur den b von meine frau, ja leider gehts nicht ohne mit das ersetzen von ein pv.

abr du hast es richtig verstanden das die dingen erstmal dasein mussen vor das eine die dingen in der machine stecken kan, ja der kreis fängt irgendwo an.

meine frau ist auch mitglied von der club, und ich sag mal so wenn ich das werkzeug doch habe, die no-how von der technik habe, warum solte ich andere mitglieder danicht mit aushelfen, denk mir das sich dass so gehört wenn man in einem verin mitglied ist oder?.

und vielleicht brauche ich mal hilfe von jemanden der sich wieder mit etwas anderes gut auskennt, wovon ich keine oder wenig kenntniss habe und dan kan man sagen die eine hand wäst die andere.

als kfz mechaniker lerne ich jedentag dazu, und natürlich ruf ich auch mal collegen an um dingen nach zu fragen dass geht so hin und her, die berechnen das doch auch nicht.

Um mal so zu sagen wir sind auf diese welt um einander zu helfen, wo es geht.


Grüssen Willem.



Theo

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #125 am: 12. April 2009, 16:15:37 »
Hallo,

ich nehme auf jeden Fall ein Paar Blöcke für meine Bar Bj 1996.

Gruß Frank


Backi01

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #126 am: 07. Mai 2009, 14:29:29 »
Hi
Interesse hab ich auch.Brauche die für meine 2001er Barchetta.
Gruß Michaela

Welchen Motortyp hab ich denn bei meiner 2001ser Barchetta? :danke: :danke:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 14:43:47 von Backi01 »

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #127 am: 07. Mai 2009, 14:33:52 »
HIER geht es zur
Bestellseite.

Gruß Uli

Barchettalady

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #128 am: 14. Mai 2009, 14:52:45 »
Hallo,nehme zu diesem Preis einen Satz!
Bei ebay sah ich einen solchen bereits und der Anbieter hat mir freundlicherweise und fairerweise die Existenz von 2 Versionen mitgeteilt.Zum Bieten kam ich zu spät.
Man muß aber fairerweise hinzufügen,daß diese Klötze unabdingbar sind,aber das es zum Zahnriemenwechsel noch einiger anderer Werkzeuge bedarf,welche nicht unbedingt im Baumarkt zu bekommen sind.Einen Teil davon kann man durchaus selber fertigen.

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #129 am: 14. Mai 2009, 15:00:09 »
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass der Ebay-Händler und unser Mampfred die gleiche Person sind.

Welche Werzeuge sind den zum reinen Zahnriemenwechsel noch unbedingt notwendig?

Soweit mir bekannt muss man die Kurbelwelle nicht unbedingt blockieren, oder?!

An der Spannrolle ist eine Markierung wie weit sie gespannt werden muss, da brauchts also auch kein Werzeug.

Und für die OT-Messung tuts bei mir ganz ehrlich auch der Schraubendreher. Man merkt ja sowieso ob die Nockenwelle richtig steht und in die Form passt, oder nicht.

Hab ich was vergessen?