Autor Thema: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???  (Gelesen 29435 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #100 am: 12. März 2009, 21:22:57 »
Da sehe ich kein Problem...ich darf doch eine Kontur in ein Stück Alu fräsen.Wenn ich es wie auch immer in den Fiat-Originalkarton stecke und als Fiatteil verkaufe,das könnte wohl Ärger geben.Oder man ändert ein irrelevantes Außenmaß wie z.B die Länge um 2/10,schon ist es ein anderes Teil :P
Beispiel Adidas,"The Brand with the three stripes",Du darfst Schuhe verkaufen die identisch denen von Adidas sind,solange nur zwei Streifen dran sind und nicht Adidas drauf steht!


Meine Freundin ist zwar nicht auf Patentrecht oder Gebrauchsmusterschutzgeschichten spezialisiert,Sie macht Sozialrecht,aber ich werde mal nachfragen wenns interessiert!

MfG
Stefan

mampfred

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #101 am: 12. März 2009, 21:29:46 »
@Mille Miglia:

...Du mußt natürlich keine nehmen nur um meine Bemühungen zu unterstützen,obwohl Du sie nicht brauchst :snoopy:

MfG
Stefan

barchettacruiser

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #102 am: 12. März 2009, 21:57:40 »
Und der Thread wächst und wächst und wächst und wäch.....

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #103 am: 14. März 2009, 20:35:34 »
So, Bestellseite ist gebastelt, wer also die Klötze von mampfred haben möchte, hier der Link zur Seite:


Die Bestellung geht direkt an ihn und ist verbindlich. Bitte druckt die Bestellbestätigungsseite aus, Ihr bekommt keine Bestätigungsemail (die landet erfahrungsgemäß ohnehin im Spam-Ordner).
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #104 am: 15. März 2009, 00:28:21 »
Jetzt muss ich nochmal ganz blöd fragen:

Hallo!?! Wir haben ein deutsches Maschinenbauunternehmen an der Hand, dass bei 30 Paar einen Preis von 20 Euro pro Paar verlangt (zzgl. der Versandkosten für die gesamte Lieferung) - Deshalb wollte ich ja auch die Liste, aber nicht mit garantierter Zusage an Mampfred!

Warum ist darauf eigentlich keiner angesprungen?! Ist euch das zu günstig oder wie? Nichts gegen Mampfred, aber das Angebot ist einfach besser und es wird sogar vom Fachmann gemacht! Dem sollten wir doch zumindest nachgehen. Ich hab das Gefühl, das wird hier einfach totgeschwiegen. Das find ich auch wieder komisch!? Ich kann da natürlich nichts festmachen wenns nachher doch nur 10 Leute sind. Bzw. dann müssten wir neu verhandeln.
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 00:32:03 von Benster »

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #105 am: 15. März 2009, 10:04:02 »
Nun, mampfred ist bereit das ganze zu machen. Das Angebot der anderen Firma mag da sein, aber wenn sich keiner drum kümmert (nein, ich werde es ganz bestimmt nicht machen), dann bleibt es eben nur ein Angebot. Da wird nix totgeschwiegen, ein Angebot ist das eine, einer der sich dann drum kümmert und das ganze managed, da ist hier wie so oft der Hund begraben. Haben wollen tun viele, nur selbst sich dafür krumm machen eher weniger...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

ubohli

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #106 am: 15. März 2009, 10:59:09 »
 :zustimm:

mfg
Uli

husky-willem

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #107 am: 15. März 2009, 11:53:30 »
RICHTIG

GR.wILLEM.

Benster

  • Gast
Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #108 am: 15. März 2009, 12:50:26 »
Tja Michi,

deshalb wollte ich ja auch die Liste. Wenn wir 20-30 Personen zusammen haben, die sicher bestellen übernehme ICH gerne das Restrisiko. Mampfred machts ja auch nur dann, wenn wir 30 sichere Bestellungen haben. Wir wären 2-3 Personen, die das Geld vorstrecken würden. Dann lasst uns dafür noch ca. 8 Euro dran verdienen, (Dann hat jeder 80 Euro für den Aufwand, das Risiko und die Verpackung usw.) dann sind wir bei ca. 32 Euro incl. Versand. Aber natürlich brauchen wir auch eine Sicherheit. Die anderen beiden wollten jetzt schon wieder abspringen, da sich ja keiner für diese Version zu interessieren scheint. Wenn sich jetzt alle bei Mampfred anmelden ist das für uns logischerweise gestorben.

Ich fand es aber auch seltsam, dass so garnkeine Resonanz auf die Info kam, dass es ein Maschinenbauer, der dafür Geld nimmt! günstiger anbieten kann als Mampfred. Soo teuer sind die Rohstoffkosten nicht, wir haben uns etwas schlau gemacht. Aber auch wir brauchen eben sichere Zusagen für die Bestellung wie Mampfred auch.


Machen wir die Kosten doch mal transparen. Dann wird auch klar, warum ein Maschinenbauer das günstiger anbieten kann:

Man muss mit knapp 100 Euro Rohstoffkosten rechnen, dann noch die Kosten zur Programierung der Maschine:
Dafür setzt Mampfred 100 Euro an, in der Fachwerkstatt kann das ggf. Laservermessen werden.  Angenommen 30 Leute bestellen nun die Klötze (nur 1 Paar standard) für 38 Euro, dann stecken in den Klötzen 6,70 Euro Material und Konstruktion. Der Rest geht an Mampfred. Wenn mans aufrundet verdient Mampfred an jedem Paar 30 Euro. Dann müsste er nach seiner Rechnung für jedes Paar 2 Stunden brauchen mit Vorbereitung usw........
Ich stelle jetzt mal keine Vermutung an wie lange es tatsächlich dauert 2 Klötze herzustellen.....
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 15:49:40 von Benster »

Offline diavoletto

Re: BIETE-Wer hat Interesse an Nockenwellenarretierklötzen???
« Antwort #109 am: 15. März 2009, 13:02:32 »
Ich stelle hier nur die Plattform zur Verfügung, alles andere macht einfach untereinander aus. Wie schonmal woanders auch geschrieben, es ist leichter zu meckern als zu machen, das ist aber von jeher ein Problem, egal ob in einem Forum oder einem Verein. Viele nutzen die Leistung von wenigen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!