Autor Thema: Keilrippenriemen Kit  (Gelesen 2430 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yuki

  • Gast
Keilrippenriemen Kit
« am: 18. Februar 2009, 18:52:14 »
Hallo zusammen,

wer hat denn schonmal ein Keilrippenriemen Kit gekauft und kann eine Empfehlung (Händler) geben.
Gibts außer mit/ohne ABS noch was auf das man achten muß?

Preise gehn ja von ca 70-140 Euro  :gruebel:

Viele Grüße,

Sascha

mampfred

  • Gast
Re: Keilrippenriemen Kit
« Antwort #1 am: 18. Februar 2009, 19:38:31 »
...ich habe den Riemen an meiner B. zwar noch nicht erneuert,aber ob Deine Abs hat oder nicht ist relativ egal.Ausschlaggebend ist das Baujahr und daraus resultierend der verbaute Motor,Änderungen gabs  nach meinem Wissen am Motor 5/98 und 2003.
Wenns ein Händler ist bei dem Du kaufen willst einfach Fahrzeugidentnummer,Erstzulassungsdatum und ob Du Klima hast angeben,dann bekommst Du sicher den passenden.Ich persönlich würde bei Italo-Ersatzteile,Italo-Fahrzeugteile,Axel Augustin oder bei Henk hier aus dem Forum schauen.
Ob Du eher die untere oder obere Preisgrenze anstrebst würde ich davon abhängig machen wie lange Du die B. noch fahren willst,soweit Du das abschätzen kannst/willst...

MfG
Stefan

yuki

  • Gast
Re: Keilrippenriemen Kit
« Antwort #2 am: 18. Februar 2009, 19:55:19 »
Also ich hatte vor sie weiterzuvererben  :lol:
Qualität sollte schon sein, sonst hätt ich ja schon den billigsten Satz hier liegen, bzw würd mir darüber keinen Kopf machen ;)

Also wenn ich einfach nur mal google komme ich auf nen Satz von QUINTON HAZELL mit der Typ-Nr.: QDK62 der mehrfach angeboten wird. Am günstigsten hier.

Leider kenn ich den Hersteller nicht. Kann da jemand etwas zu sagen, schon Erfahrungen gemacht?
Bei dem Händler gibts auch nur eine Barchetta als Auswahl, also nix mit Motorversion auswählen.

Grüße,

Sascha

mampfred

  • Gast
Re: Keilrippenriemen Kit
« Antwort #3 am: 18. Februar 2009, 21:10:20 »
1025,1050,1840...die drei Längen hab ich auf Anhieb gefunden!Wie gesagt,abhängig von Motor und evtl vorhandener Klimaanlage!
Bei Italo-Ersatzteile.de übrigens für 42€,ohne Klima...

QH ist ein bekannter Erstausrüster,die Qualität wäre gut!Aber der in Deinem Link angegebene ist bestimmt für Klima!

yuki

  • Gast
Re: Keilrippenriemen Kit
« Antwort #4 am: 18. Februar 2009, 21:23:18 »
Ah, danke, den Händler kannte ich noch nicht.
Werd mal stöbern gehn wenn ich meine Motorversion kenne.
Oder hat die zufällig jemand im Kopf von ner LE99? ;)

mampfred

  • Gast
Re: Keilrippenriemen Kit
« Antwort #5 am: 18. Februar 2009, 21:34:30 »
Die unterscheiden nur zwischen vor und nach 2003 und Klima bzw ohne Klima!