eieiei fängt das geweine vom raudi schonwieder an... ich fahre zügig aber nicht irgendwie extrem, dass die leute n halben herzinfarkt sterben weil ich ihnen auf der gegenfahrbahn entgegengedriftet komm oder so..
ganz im gegenteil, ich achte darauf für die allgemeinheit erträglich zu fahren weil ich einfach weiß dass 60% der Straßenverkehrsteilnehmer nicht in der lage dazu sind auf andere mit aufzupassen. deswegen würde ich mich niemals darauf verlassen. ergo ein vll zügiger, aber doch relativ normaler fahrstil...
das geht ruck zuck mit dem aufsetzen, und wie gesagt 32mm ist jetzt echt nicht viel. 30mm ist glaub ich das kleinste was man tieferlegen kann, und wenn ich nicht irre sind hier sehr sehr sehr viele b´s mindestens mal so tief wie meine. aber ihr wohnt wie es scheint alle aufm flachen land oder richtung osten, wo die autobahnen noch neuer sind ^^... wenn die fahrbahn auf seiten des regenabflusses mit den jahren bischen absackt, oder spurrillen entstehen ists in der mitte logischerweise etwas höher. und dann noch ne wurzel unter der straße oder so und zack berührt irgendwas in der mitte vom auto den boden.
Abgesehen davon ist das Fahrwerk fast neu und bilstein auch nicht unbedingt die schlechteste marke. mich wundert halt echt nur dass hier andere auch tiefer sind aber mit dem aufsetzen keine probleme haben.
jetzt zum unterbodenschutz: es ist nicht ein wirklich komplettes blech, so wie auf dem bild eher ein streifen der nur die "gedärme" schützt die betroffen sind. unter dem unterbodenschutz ists jetzt etwas eng zur straße hin, aber geht wunderbar, ab und an scharpt es aber das stört nicht weiter. mit den sommerfelgen komm ich ein ticken höher, ich denke dann werde ich fast garnichtmehr aufsetzen.
schauts euch an:
Bild1:
Unterboden seitlichBild2:
Unterboden von VornFunktioniert soweit gut, ABER....
... ich spüre starke Vibrationen in Pedalen, Lenkrad, allem. kommt mir vor als würden auspuffvibrationen an das auto weitergegeben werden.
Der Unterbodenschutz selbst ist mit gummis unterlegt und dürfte eigentlich nicht viel weitergeben. kann aber sein, dass irgendwo der krümmer berührt, das hört man auch ab und zu bei einer gewissen resonanz.
Kann es sein, dass die starken Vibrationen auch durch das VSD Ersatzrohr kommen? oder ist das eher unwarscheinlich ?
die Tage gehts auch wieder auf die Bühne und dann mach ich mal gescheite fotos von unten.
aber bis jetzt ist die neue anlage wunderbar geschützt.
...letzte frage noch, was meint ihr, so statisch gesehen. wenn aus irgendeinem grund man mal heftiger aufsetzt auf dem teil, macht es da ein unterschied ob eine domstrebe drin ist oder nicht? kann die domstrebe die kraftumleitung so beeinflussen dass sie das ganze auto durch den stoß verzieht? hatte da ja was gelesen dass bei unfällen eine domstrebe eher nachteilhaft ist....
mfg.fabio