So, Fakten Fakten Fakten! (Habe heut mit dem Wiesmann Hardtopgott gesprochen)
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Es wurden durchaus Wiesmänner mit Lederhimmel verkauft, allerdings sind die nach Holland und Belgien gegangen (sind wir Deutschen echt so knauserich?!
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).
Leider hat Wiesmann vor 6 Jahren aufgehört noch irgendwas für die Barchetta zu machen. Beim Umzug in den neuen Firmenstandort wurde leider alles an Aufzeichnungen entsorgt. Hätte ich etwas früher angerufen hätte ich alles umsonst haben können (man, hat der Satz von Ihm weh getan!
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).
Heckscheiben gibts noch 2-3 (hier hat ein Holländer schon ein großes Kontingent erstanden), Dichtungen sind auch noch vorhanden.
Es gab neben den Filz/Leder 'Versionen' noch einen Unterschied der auf das Alter des Hardtops schließen läßt.
Und zwar wurde am Anfang für die Heckscheibenheizung ein Schalter von Hella verbaut. Dieser hat aber Probleme gemacht wenn etwas Feuchtigkeit im Dach herrschte. Er wurde dann später durch einen Schalter von BMW (E30) ersetzt. Wenn also noch ein Hella Schalter verbaut ist, sollte man diesen austauschen um Problemen vorzubeugen.
Damit schließe ich die kleine Geschichtsstunde mal ab.
Kommen wir nun zum nützlichen Teil der Informationen
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Der Filz wurde mit einem 2 Komponenten Kleber und Elektrostatik aufs Dach gebracht.
Man kann den Filz mit Azethydelüdelüd Sauerstoff (Sorry, bin kein Chemiker
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), oder aber ganz einfach mit einer Kartusche aus dem Baumarkt (diese Art Lötlampen mit denen man Moos usw wegbrennt) WEGBRENNEN.
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Ja, WEGBRENNEN
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Also erstmal Scheibe raus, dann alle Dichtungen entfehrnen. Dach auf den Kopf stellen und los gehts mit dem Brenner. Seid vorgewarnt, das wird höllisch stinken! Danach das Dach innen abschleifen. Fertig!
Naja, fast fertig, denn dann muß man noch einen Sattler 'bestechen' das er einem einen guten Preis macht das Ding zu beziehen.
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Ich versuch mal dem Sattler, bei dem ich angefragt hatte, einen Preis zu entlocken wenn man Ihm das Hardtop 'Roh' hinstellt.
Grüße,
Sascha