Autor Thema: Erfahrungen Querlenker  (Gelesen 7619 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #10 am: 13. Februar 2009, 14:29:26 »
Verstärkte HD-Gummis wird man wohl bekommen, müsste man mal nachfragen. :)

Hab ich mich im jugendlichen Leichtsinn zu weit aus dem Fenster gewagt, die gibts echt nicht. :shock:

Weder Punto noch Barchetta. :/
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 14:35:35 von dohcdriver »

mampfred

  • Gast
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #11 am: 13. Februar 2009, 14:34:50 »
...ich lasse mich gerne eines Besseren belehren,aber bisher habe ich da noch nichts gefunden,außer,ich glaube bei Sandtler wars,Rennsportbuchsen...die aber wahrscheinlich so hart sind daß ich mir auch ein paar Alu-Buchsen drehen könnte :D

dohcdriver

  • Gast
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #12 am: 13. Februar 2009, 14:36:51 »
Das kann sein, evtl. hab ich die damals gesehn und dann reziprok gedacht, dass es die anderen auch gibt....  :?

Offline Bernie

Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #13 am: 13. Februar 2009, 15:04:21 »
Vieleicht fehlt ja nur die korrekte Zuordnung der Teile auf die b.

Idee: schauen, in welchen anderen Modellen die b-Buchsen noch verwendet werden. Dann nach diesen Modellen suchen.
Beim Sandtler gibt's z.b. PU-Buchsen für Alfa 145/146. Da auch die Bremsanlage vorn teilweise gleich ist, könnte möglichwerweise vieleicht mit Glück.........
Bernd

dohcdriver

  • Gast
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #14 am: 13. Februar 2009, 15:05:47 »
Zur Kompatibilität kann ich leider nichts sagen, müsste man mal anhand Vergleichsnummern versuchen zu überprüfen.

Offline Mille Miglia

Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #15 am: 13. Februar 2009, 15:09:47 »
Zitat von: mampfred
Also meinst Du auch die "günstigen" kann man bedenkenlos verbauen und auf 3-4 Jahre Mindesthaltbarkeit hoffen?!
Im BMW, wo ich die Bandel-Teile verbaut hatte, halten die jetzt schon 4 Jahre. Die originalen zuvor hielten nur 3, die vom Audi auch nur kanpp vier Jahre und ich kenne viele Alfa 156 Fahrer, bei denen die originalen Querlenker schon nach 2 Jahren Spiel hatten.

Die Auditeile vom Bandel waren sogar von Febi.

Du musst die ja nicht kaufen, kannst auch gerne beim freundlchen FH vorbeischauen.

PU-Buchsen? Wie geht ihr mit euren b's um??  :shock:
PU Buchsen sind eigentlich eher was für die Rennstrecke, beim normalen Straßeneinsatz spürt man den Unterschied kaum. Aufwand und Nutzen passt da nicht zusammen.
Wer es dennoch nicht lassen kann, findet z.B. hier etwas, die Nr W9916110 sollte passen (trotzdem telefonisch abklären! )
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #16 am: 13. Februar 2009, 17:47:48 »
Tja dohc, ist halt nicht so einfach wie beim Ford-RS Programm...  ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #17 am: 13. Februar 2009, 17:54:09 »
@ Mille:

Könntest du dir mal die Mühe machen, alle anderen Buchsen evtl. auch abzuprüfen? Ich hab nämlich gute ERfahrungen gemacht mit einer kompletten PU-Bestückung bei unserem Restaurationsobjekt....

Da gb es die sogar für Achs- und Motorlager.... das wäre für die barchetta ein Traum, da so gut wie nicht mehr Verschleißanfällig.  :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #18 am: 13. Februar 2009, 18:20:29 »
@ Mille:

Könntest du dir mal die Mühe machen, alle anderen Buchsen evtl. auch abzuprüfen?
Du hast doch bald Semesterferien.  8)
Ich brauch die Dinger nicht, sehe da keinen Nutzen im Alltag. Ich stecke auch nicht unbedingt mehr als nötig in meine barca, da gibt es schönere/wichtigere Dinge für meine Kohle.

Als mein Kollege noch Autocross gefahren ist, haben wir die meistens selbst gemacht. Wer sich das nicht zutraut, der kann ja bei Sandtler oder meinem Link nachfragen, ob es etwas für sein Auto gibt.

Zitat
Da gb es die sogar für Achs- und Motorlager.... das wäre für die barchetta ein Traum, da so gut wie nicht mehr Verschleißanfällig.
Na ja, die Hersteller denken sich schon etwas dabei, verschiedene Teile in Gummi zu lagern. Ist die PU-Buchse zu hart, dann gibt eben irgendwo anders Material nach, könnte also ins Auge gehen. Bei Rennfahrzeugen wird entsprechend oft alles mögliche nachgesehen oder ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 18:23:14 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

mampfred

  • Gast
Re: Erfahrungen Querlenker
« Antwort #19 am: 13. Februar 2009, 21:06:56 »
@MilleMiglia:

...die besagten Audi-Querlenker,die wie Du sagst von Febi sind,sind preislich ja eben auch eine andere Liga als die viel bei Eb.... angebotenen Klamotten.

Es juckt mich natürlich die günstigen,sprich 2 für knapp 60€,statt den Markenteilen für 200€ zu nehmen...daher meine Frage nach Erfahrungen ob die meine geforderten 3-4 Jahre halten?!