Autor Thema: Heimlicher Verbraucher ?????  (Gelesen 6401 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #10 am: 09. Februar 2009, 14:47:27 »
Dann ist entweder die Batterie oder die LiMa platt.

Das dürfte definitiv nicht passieren. Ist der Ladestrom der LiMa schon gemessen worden?

Hört sich an als ob die Ladeleistung grenzwertig wäre.

Das können sogar die Volld.... von der Meisterwerkstattkette mit den drei roten Buchstaben (obwohl ich bei denen normalerweise höchstens mal ein Ersatzteil oder Snickers hole :lol:)

Offline duked

Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #11 am: 09. Februar 2009, 15:45:32 »
Würde auch auf auf ein nachgerüstetes Autoradio tippen, z.B. Medion.
Ich habe die selben Probleme mit meiner Batterie. Im Winter (trotz Garage) ist die Batterie dann auch (mit Display) nach 4 Tagen leer. :-(
Abhilfe: Radio so klemmen, dass es mit der Zündung ausgeht. Ist aber ne Quälerei wenn man ein günstiges MP3-Radio hat (wie Medion) und bei roter Ampel oder Bahnübergang mal kurz die Zündung ausmacht. :-(

roter-teufel

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #12 am: 09. Februar 2009, 15:52:58 »
OK, aber wenn die Lima schlapp macht sollte doch "normalerweise" die Ladekontrolleuchte angehen.
Die Birne ist OK.Sieht man ja wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.
Ich habs früher mal bei nem Audi gehabt.Bei niedriger Drehzahl fing die Ladekontrolle das Leuchten an.
Hat man Gas gegeben ging sie irgendwann wieder aus.Der Ladestrom ist ja stark drehzahlabhängig.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #13 am: 09. Februar 2009, 17:39:01 »
Auf alle Fälle würde auch mal den Ladestrom der Lima messen! Die Spanntung sollte auf alle Fälle über 14 Volt betragen! Es muß nicht sein, daß die Batteriekontrollampe leuchtet! Wenn die Lima nur ein wenig lädt, dann reicht dies aus, daß die Lampe ausgeht!
Beim Messern, würde erstmal ohne Verbraucher und dann mit allen Verbrauchern messen. Wenn alles eingeschaltet ist, wie Licht samt Fernlicht, Nebel, Lüftung usw. dann sollte die Spannung doch noch um die 13Volt betragen. Ohne Verbraucher auf alle Fälle über 14Volt dann ist alles bestens!
Wenn die Batterie nach so kurzer Zeit leergeht, dann liegt das oft am Autoradio oder auch manchmal an ein Innenlicht, z.B. Handschuhfach, daß ständig brennt, bzw. Strom zieht.
na da bin ja auch gespannt, ob den Fehler lokalisierst...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Gisa

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #14 am: 09. Februar 2009, 18:19:47 »
So ne Batterie sollte das erste mal bevor man sie einbaut richtig geladen werden.

Oder Du baust sie ein und deine Lima übernimmt den Job. Und die bringt mindestens 38Amper/
die Stunde.(Also 2 Stunden fahren)

300mA ist so naja Erhaltungsladung und keine Ladung.

Gehe da mal mit mindestens 5Amper ran über 10 Stunden oder 10A 5 Stunden.

Gruss Gunar

dohcdriver

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #15 am: 09. Februar 2009, 18:37:35 »
Die Batteriekontrolleuchte ist gleichzeitig auch Erregerstrom (zumindestens beim Sierra) und geht schon bei knapp 12 V aus. Bei häufigen Kurzstrecken reicht es dann nicht mehr zur vollständigen Ladung.

Je nach LiMa-Typ würde sich ein Wechsel der Kohlen anbieten.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #16 am: 09. Februar 2009, 19:34:50 »
Hast Du ein Original-Radio oder ein Fremdgerät?
Bei Fremdgeräten ist das Phänomen schon mehrfach aufgetreten  :forensuche:
War bei meiner b. auch so, als ich ein Blaupunkt nachgerüstet und den Original-Radiostecker der bar eingesteckt hatte.
Da hat über das Radio irgendwas ordentlich Strom gezogen und nach genau drei Tagen war die Batterie leer.
Habe dann einfach einen der Plus-Stecker entfernt, seitdem ist Ruhe!

Gisa

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #17 am: 09. Februar 2009, 21:52:26 »
Leute,
der Akku sollte erst nochmal vernünftig geladen werden,
und danach, sollte man,
falls immer noch Defizite bestehen,
darüber nochmal sprechen(schreiben).

Roter-Teufel schreibt doch, das nur ein Ruhestrom von 20mA gezogen wird.
Also kann es doch unmöglich ein Radio oder ähnliches sein, was die Batterie lehr saugt.

Gruss Gunar

ubohli

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #18 am: 09. Februar 2009, 22:00:09 »
 :zustimm: sag' ich doch die ganze Zeit!

mfg
Uli

Gisa

  • Gast
Re: Heimlicher Verbraucher ?????
« Antwort #19 am: 09. Februar 2009, 22:11:28 »
:zustimm: sag' ich doch die ganze Zeit!

mfg
Uli

Ja Uli

Aber scheinbar hört keiner auf uns. :D

Gruss Gunar